Rückwand

GruBaer

Member
Moin Zusammen!

Ein Bild aus den tiefen weiten des Internets hat meine Aufmerksamkeit im wahrsten Sinne erregt.
Es soll wohl ein Malawi sein. Bepflanzung für meinen Geschmack etwas dürftig aber egal.

Meine Frage an Euch: Hat einer ne Ahnung wie der Typ diese Rückwand gebaut hat? Oder hat von Euch einer so eine Rückwand mal gebaut und kann mir verraten wie es genau funktioniert.

Ich würde fast denken der hat alles mit Silikon verklebt und die Steine aufeinander gesetzt. :-/

Naja jedenfalls find ich dieses Hardscape ziemlich geil und würde es gerne in meinem 275ger umsetzen.

Für Tipps, Ideen, etc bin ich echt dankbar!

Grüße aus Essen
Björn
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    429,8 KB · Aufrufe: 1.138

-serok-

Active Member
Tach auch!

GruBaer":1ny2xnhh schrieb:
Es soll wohl ein Malawi sein.
Auf jeden Fall ein Malawi.
GruBaer":1ny2xnhh schrieb:
Bepflanzung für meinen Geschmack etwas dürftig aber egal.
Für ein richtiges Malawi sogar schon zu grün.
GruBaer":1ny2xnhh schrieb:
Ich würde fast denken der hat alles mit Silikon verklebt und die Steine aufeinander gesetzt. :-/
So oder so ähnlich wird er es gemacht haben. Hat bei mir auch schon funktioniert, ist nicht sonderbar schwer umzusetzen.

Wie Christoph schon schrieb, Einrichtungsbeispiele ist eine gute Adresse für Rückwandbau. Dieses Forum hier spezialisiert sich da in andere Richtungen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J BTN Module und Rückwand Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
J 3d Rückwand mit Filter Technik 1
P Juwel Rückwand richtig einkleben, wie gehts genau? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
J Die neue Chihiros LED Rückwand - Aufbau und Inbetriebnahme + Meinung/Empfehlung Technik 2
A Weißglas Aquarium mit Rückwand aus Floatglas Technik 3
G LED Rückwand Technik 1
C Rückwand Algen mit EasyCarbo behandeln? Algen 9
G Rückwandfilter - Einbau in laufendes Becken und enge Rückwand möglich? Technik 0
E Lack für Rückwand Bastelanleitungen 14
D weicher schwarzer Belag auf Rückwand u Deko Erste Hilfe 0
S Javamoos an Back to Nature Rückwand Moose & Farne 1
kapnobatai LED Panel als Rückwand, an Chihiros Commander angeschlossen Beleuchtung 0
K Rückwand 120P Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
R Neue Hintergrund-Rückwand-Pflanze gesucht Pflanzen Allgemein 3
A 3D Rückwand Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
E Fragen und Erfahrung zu beleuchteter Rückwand Bastelanleitungen 11
D ? Micranthemum sp. "Montecarlo-3" und Rückwand ? Pflanzen Allgemein 2
M Juwel Rückwand Poster auf MDF befestigen Bastelanleitungen 5
N Grüne Scheiben bzw. Rückwand Erste Hilfe 7
T Rückwand Begrünung, Ideen Pflanzen Allgemein 16

Ähnliche Themen

Oben