Mehrkammerinnenfilter

Reptilis

Member
Hallo Leute,

da mein Becken undicht ist habe ich mich kurz entschlossen ein neues zu holen und es besser zu machen als voher. Jetzt habe ich mir überlegt mit Glas einen Innenfilter zu kleben. Aber da man ja dann den Inhalt sieht wollt ich fragen was ich noch nehmen könnte als Glas? Und wo soll ich es am besten plazieren möchte ein Iwagumi Becken machen und die Mama möchte kein Außenfilter haben.
Becken ist 120x40x50 groß.

Gruß
Niklas
 

tea.z

New Member
Re: AW: Mehrkammerinnenfilter

Hallo.

Schiefer zurecht schneiden auf passender Größe ?

Klingt zwar erstmal komisch aber man hat direkt ne schöne Struktur

Mfg flo

Gesendet von meinem GT-I9300
 

Reptilis

Member
Morgen Flo,

stimmt eigentlich ich könnte es ja mit Schiefer bekleben oder ne Schieferfliese nehmen.
Normale lasierte Fliesen würden ja auch gehen oder hällt da das Silikon nicht?

Mal schauen was der Baumarkt so hat.

Gruß
 

tea.z

New Member
Re: AW: Mehrkammerinnenfilter

Moin.
Solange du Aquarien silikon nutzt (wovon ich ausgehe) geht das .


Schiefer beim dachdecker anfragen oder im baumarkt schauen .
Ich zb habin meinen Badezimmer schieferoptik fliesen was ich mir auch vorstellen könnte .

Mfg flo
Gesendet von meinem GT-I9300
 

Reptilis

Member
Morgen,

ich habe jetzt eine Schwarze Fließe genommen und Löcher für Ein- und Auslauf gebohrt. Und ins Becken geklebt mit Aquariensilikon schwarz. Bilder vom Becken wenn ich es einrichte mache ich dann in einem anderen Post.
Danke für die Tips!

Gruß
 
Oben