Giesharz verarbeiten

Micky6686

Member
Hallo zusammen,

in diesem Thread search.php?st&sk=t&sd=d&sr=posts&keywords=fluss&start=30 bin ich aufmerksam geworden auf Giesharz für Wasser unter Wasser;)

Kennt sich jemand von euch damit aus? Wie man es verarbeitet? Gibt es irgendwelche Stoffe ans Wasser ab? Wie Pflege intensiv ist es gegen Algen(grünalgen)? Kann man es in ein bereits laufendes Aquarium einbringen(klärt sich vllt schon in der 2. Frage:) )

Wäre für anregungen und Tips sehr dankbar

LG Micky
 

Silence

Member
Hallo Micky,

ich glaube du hast den falschen Link eingefügt, zumindest verweist er nur auf eine Suche. Leider weiß ich daher nicht genau, welches Harz du meinst. Wenn du normales 2 Komponenten Epoxid Harz meinst, dann haben hier schon einige Leute darüber berichten und noch viel mehr, ich auch, damit gearbeitet.
Harze, welche für Aquarien unbedenklich sind, gibt es z.B. hier.
Zu deinen anderen Fragen mag ich erstmal nichts sagen bevor ich nicht genau weiß, was du nun meinst und vielleicht erklärst, was du vor hast.

Gruß,

Andre
 

J2K

Member
Hi,

kommt zwar etwas spät, aber direkt ins Wasser solltest du das nicht kippen. Unter umständen fängt das sonst an aufzuschäumen.
Wichtig ist dass du das Harz peinlichst genau abwiegst und einige Minuten mischt (keine Sahne schlagen :wink: ) und es wenn du meinst du hast fertig gemischt in einen anderen Becher umtopfst.
 

Micky6686

Member
Hallo Jendrik,

Direkt ins Wasser kippen wollte ich das schon nicht :D erstmal mischen, in form gießen und dann nach dem aushärten ins LAyout integrieren.... :D

LG Micky
 
Oben