Edelstahlbehältnis als Düngerflasche

Simon

Active Member
Hallo Zusammen,

druch einen ähnlichen Thread wo momentan eine optisch schönere Flasche für den Dünger gesucht wird, wollte ich diesen nun mal starten.

Mein Gedanke, der mich schon seit längerem Verfolgt, ich aber noch nicht getestet habe, ist folgender:

Die Kunststoffdüngerflaschen gegen Edelstahlflaschen austauschen. Diese sind ja oft in Verkaufshäusern in der "Badezimmer/Haushaltsabteilung" zu finden. Da fielen mir spontan Seifenspender ein. Diese müssten natürlich pro Hub eine ungefähre Einheit ergeben, mit der man gut dosieren kann. Also zB 1 +-0,1-0,2 (0,8 - 1,2 ml/Hub).

Würde etwas dagegen sprechen (Reaktion mit Edelstahl?)? Vielleicht können hier einige ja ggf. schon mit ihren Erfahrungen Punkten und diese mal preisgeben. Vielleicht hat der/die eine auch bereits eine andere Möglichkeit oder Lösung gefunden? Würde mich herzlich über Gedanken freuen!
 

Natural

Member
Hallo Simon,

gute Idee, so ein Sammelthread fuer die Design-verrueckten unter uns. ;)

Ich habe erst vor drei Wochen hier im dm Markt richtig durchsichtige Seifenflaschen gefunden. Die sehen den ADA Flaschen sehr aehnlich und haben auch einen Pumpenhub. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Pumpenhub auch eine ordentliche Dosierung zulaesst. Deshalb suche ich jetzt nach originalen ADA Duengerflaschen. Außerdem stehe ich auf die japanische Beschriftung. :mrgreen:

Edelstahl duerfte nicht das Problem sein. Chemisch gesehen sollte da nicht viel passieren. Allerdings macht mir die Dosierung eben gerade mehr Sorgen.
 

naitsabeS

Member
Hi,
stehe auch auf solche netten Designer Stücke :) Wäre aufjedenfall mal was anderes ...

Habe sowas gefunden.


Quelle: stardiscount24.de

• Edelstahl matt, rostfrei
• Anthrazit-Beschichtung
• Höhe 20 cm; Ø 5,5 cm

Kostet allerdings 10€ + 5 Versand

Gruß
Sebastian
 

Anhänge

  • 18486.jpg
    18486.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 843

Simon

Active Member
Hallo Sebastian,

mit diesem beispiel sprichst Du mir aus der Seele. Sowas hielt ich auch bereits in der Hand, hab hier auch eig noch eine Zeichnung liegen für einen Metallbauer, für einen passen Stand ;)
 

Andre

Member
Hallo zusammen,

wer nur nach Edelstahlflaschen wegen der Optik sucht ohne eine Dosierhilfe kann mal nach den Eva Solo Thermoflaschen googlen. Ist aber eher was für den großen Geldbeutel. Die gibts mit verschiedenfarbigen Bändern zum unterscheiden. Falls jemand 2 bezahlen kann :bonk:

Eine nette Doierflasche ist auch die "Royal vkb squeeze" aber auch da muss man noch einen Messbecher benützen es sei denn man kann gut schätzen :D

Viel Spass beim weitersuchen :D
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Trigon 350 als Pflanzenaquarium / Ideen + Gedanken vor dem Neustart Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
Renovatio_85 Fische - Schlauer als gedacht? Fische 1
f_luxus Eleocharis sp. mini als einzige Einrichtung Pflanzen Allgemein 8
Peter47 Warum brauchen submersiv wachsende Pflanzen wesentlich mehr CO2 als Emersive? Nährstoffe 2
W Calcium lt. Rechner höher als er bei meinem Wechselwasser sein dürfte Nährstoffe 13
E Sand als Bodengrund Substrate 2
Patrick S. 20L Nano Cube als Low Tech geeignet? Nano Aquarien 1
SkunkOn Pinselalgen als Dauergast in hartem Wasser Erste Hilfe 14
Renovatio_85 Becken kürzer als Unterschrank - Durchbiegung? Technik 3
D Vorne höherer Wasserstand als hinten Technik 17
lolan2000 15L-Cube als Luftbefeuchter Aquarienvorstellungen 8
lolan2000 Shallow Tank als Restebecken Aquarienvorstellungen 2
C Chihiros WRGB 2 - 1% Einstellung als abendliches Mondlicht? Beleuchtung 2
A Kalium höher als Magnesium Nährstoffe 4
gory95 Chihiros WRGB 2 Pro als Ersatz für Vivid 2 Beleuchtung 4
Anja87 Vitrine als Paludarium umgestalten, wer hat Ideen? Paludarien 2
lolan2000 42L Weißglas-Cube als Ersatz Aquarienvorstellungen 14
M Ikea Nordli als Unterschrank Bastelanleitungen 7
L Unterschrank für Aquarium als Raumtrenner Technik 8
Carter-Garnele Manado Dark: Besser als die alte Version? Substrate 3

Ähnliche Themen

Oben