DIY Sand Flattener

kwusz

Member
Hallo Zusammen,
das hier ist zwar keine Bauanleitung im Sinne einer Schritt für Schritt Dokumentation, wollte euch meinen DIY Sand Flattener trotzdem nicht Vorenthalten. Habe in der Werkstatt noch paar VA Reste gefunden und dacht mir das ich mir doch gleich mal so ein Teil zusammen brutzeln könnte :smile:
Habe mir also zwei 2mm starke VA-Bleche zurecht geschnitten und einen 4mm Rundstab mit einem WIG Schweißgerät dazwischen geschweißt.
Raus gekommen ist das hier -->



Ich denke er wird seinen Zweck erfüllen und hat mich nur ne halbe Stunde Arbeit gekostet :thumbs:
 

Anhänge

  • IMG_1692.JPG
    IMG_1692.JPG
    408 KB · Aufrufe: 1.249
  • IMG_1693.JPG
    IMG_1693.JPG
    259,2 KB · Aufrufe: 1.247
Moin Moin!

Also ich finde es sehr gelungen! Selber bauen bringt immer am meisten spaß oder? Man fühlt sich irgendwie besser! ;-)
Also wenn du die mal zum Verkauf frei gibst, ich nehme einen und einen kleinen!!!

MfG Björn
 

Rudi-HH711

Member
Hallo
Top gemacht!

Ich habe erst den Wert dieses Werkzeuges nicht gesehen für mich, aber nun kann ich nicht mehr ohne. :smile:

Ich habe mir auch einen selber gebaut.
Nur nicht so schön und einfacher.
Genommen habe ich einen Marmeladen - Löffel aus VA ,den mit einen Hammer abgeflacht mit einer Säge abgeschnitten und geschärft.



Gebrauchen kann ich ihn vor allem zum "Abstechen überwuchernder HCC Bestände auf meine Freiflächen.

Gruß Rudi
 

Anhänge

  • IMG_2633.JPG
    IMG_2633.JPG
    187,9 KB · Aufrufe: 795

juanico

Member
Rudi-HH711":2d7svfp5 schrieb:
Ich habe mir auch einen selber gebaut.
Nur nicht so schön und einfacher.
Genommen habe ich einen Marmeladen - Löffel aus VA ...

hahahahahahahahaha...ich schrei mich weg...
was ne geile idee...muss mal warten, bis frau ausm haus ist, dann geh ich auch mal in der kueche wildern...
 

Rudi-HH711

Member
Hallo
Na ja ich habe freundlich gefragt und mit dem Preis für ein Tool im Internet "gewunken" :shock: und schon war der Löffel meiner.... :D

Ich werde noch den Griff am anderen ende mit dem Hammer bearbeiten um ihn etwas breiter zu bekommen (Ca 2 cm) dann ist er genau wie einige etwas hochpreisige Tools zu gebrauchen.

Nur wenn man auf Design steht ist das nichts, aber für den Preisbewussten Aquarianer eine Idee.

Allerdings muss ich auch gestehen, das ich z.B. Scheren und Pinzetten wesentlich Teurer gekauft habe und es definitiv nicht bereue.

Ich muss halt nicht alles Perfekt haben, und freue mich wenn ich etwas selber Bauen kann.
Rudi
 

Ähnliche Themen

Oben