CO2 Dauertest über der Wasseroberfläche

steppy

Active Member
Hallo,
ich habe schon diverse CO2-Dauertests ausprobiert, aber in meinem Aquarium immer als störend empfunden. Jetzt habe ich die Enden eines T-Stücks gekürzt, dieses im Ausgang meines Innenfilters platziert und einen runden Dauertest aufgesteckt. Abgedichtet wird das ganz mit einem O-Ring.

Gruß
Stefan



 

rrnetz

Member
Sieht so ganz toll aus. Ist der dauertest zum t-stück komplett geschlossen? Wie hast du den test mit t-stück genau verbunden.

Gruss René

geTapatalkt
 

steppy

Active Member
Danke :smile:

Der Dauertest ist zum T-Stück durch den O-Ring komplett geschlossen. Man könnte es eben so gut verkleben, nur ist es natürlich leichter die Flüssigkeit zu wechseln wenn man den Dauertest einfach mal eben abziehen kann. Dann muss man natürlich aufpassen, dass einem das Wasser nicht oben oben heraus schießt.

Das obere Ende des T-Stücks ist so lang, dass es so weit wie möglich in den Dauertest hinein ragt. Auf dieses Ende habe ich einen O-Ring in passender Größe gesteckt und dann den Dauertest darauf gesetzt. Leider ist mein O-Ring etwas groß, so dass ich den Ring immer etwas in den Dauertest hinein friemeln muss.

Ist das verständlich oder soll ich nochmal ein Bild machen?

Gruß
Stefan
 

rrnetz

Member
Jupp. OK. Aber Bilder sind immer gut. Spült das Wasser nicht die testflüssigkeit mit der Zeit aus?

Gruss

geTapatalkt
 

Ähnliche Themen

Oben