Aqua Grow Aquariencomputer

J2K

Member
Nabend,

gerade (fast) fertig geworden.... unten in die Front soll noch ein USB Anschluss, damit ich das Ding bequem von außen einstellen kann.





An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an Moritz für die super Unterstützung und an Robert für den Tipp mit den Wago Klemmen :tnx:

Die Dosieranlage folgt in kürze, die Lampe dazu dauert noch etwas länger.
 

Anhänge

  • img_0910.jpg
    img_0910.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 1.424
  • img_0911.jpg
    img_0911.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 1.423

rrnetz

Member
Re: AW: Aqua Grow Aquariencomputer

Hi

Cool,ist ja ne super Idee. Hast soviel platz am/unter dem aqua. Schön viel platz.
Baue mein controller gerade in ein pultgehäuse.(wenig platz).
Was kommt denn vorn oben dran an den 12 Fingern da?

Gruss René

geTapatalkt
 

J2K

Member
Nabend René,

schön, dass es dir auch gefällt :smile:
Die zwölf Finger sind Potis für die Feineinstellungen. Die Leitungen für die LED, Pumpen und Temp. Fühler sollen per Kabelverschraubung durch die Rückseite und dann mit Hohlsteckern mit den Gerätschaften verbunden werden :flirt:
 

rrnetz

Member
Re: AW: Aqua Grow Aquariencomputer

Hi
Sind das BNC Stecker? Hast du noch eine Detail Bild evtl.
Wofür sind die potis zum einstellen?

Gruss

geTapatalkt
 

MajorMadness

Active Member
Ja nicht schlecht! Da hast du dir was sehr feines gebaut. Freut mich. :bier:
rrnetz":5ysfioie schrieb:
Wofür sind die potis zum einstellen?
Für die KSQ. Die sind zwar voreingestellt auf einen Festen wert, mit den Potis lassen die sich aber noch zusätzlich regluieren und dann mit dem Controller Dimmen. Das ist Quasi das DIY der neuen KSQ wo der Poti schon drauf ist.
 

rrnetz

Member
Re: AW: Aqua Grow Aquariencomputer

Aja Moritz. Kann ja meins net mehr regeln.:grin:

geTapatalkt
 

rrnetz

Member
Re: AW: Aqua Grow Aquariencomputer

Wo in Fernost bist du denn?

Gruss René

geTapatalkt
 

J2K

Member
Re: AW: Aqua Grow Aquariencomputer

Hallo und danke für die netten Worte,

rrnetz":16sgjkvj schrieb:
Hi
Sind das BNC Stecker?

Gruss

Da sind keine Stecker verbaut, vorne gucken nur die Drehachsen der Potis heraus. Ich wollte da zuerst Drehknöpfe drauf stecken, denke aber, dass die Achsen zu weit herausragen :wink:
 

rrnetz

Member
Re: AW: Aqua Grow Aquariencomputer

Ah OK. Das kommt davon wenn man nicht richtig liest:shock:

geTapatalkt
 

J2K

Member
Hallo,

es hat ein wenig länger gedauert als gedacht, aber mich hetzt ja auch keiner

Das Werk des Tages (nur probehalber gestapelt)





Vorne links und rechts noch ein gebürstetes Edelstahlrohr einpassen und alles verkleben und die Technik kann einziehen :smile:
 

Anhänge

  • Dosieranlage.jpg
    Dosieranlage.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 901
  • Dosieranlage 1.jpg
    Dosieranlage 1.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 896
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Les Paul Aqua Grow Uniq FS300 Biete Technik / Zubehör 1
Ohligerj Aqua Grow Kein Thema - wenig Regeln 23
ron1991 Aqua-grow Fernbedienung Technik 0
ron1991 Aqua-grow Controller Suche Technik / Zubehör 0
I Aqua Rebell Flow Grow die falsche Wahl? Nährstoffe 1
P Beleuchtung 120-P Daytime, Kessil, GHL oder Aqua Grow Beleuchtung 1
L Aqua-grow UNIQ FS LED Beleuchtung 37
MajorMadness Aqua Grow DIY Controller Technik 139
R Kleinbleibende Aufsitzerpflanzen: Anubia bonsai u. - Pangolino / Mini-Bolbitis / Bucepalandra + Aqua-Zubehör Wasserpflanzen 1
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 10
M Amazing Aqua - Wer kennt diesen Hersteller? Technik 2
Peter47 Ausfällungen bei Aqua Rebell Mikro Basic Eisen? Nährstoffe 28
G Prism Aqua Bac Start Nährstoffe 14
P Do!aqua Cube 25x25 Aquarienvorstellungen 7
A Aqua Rebell GH Boost N - Farbe !? Nährstoffe 2
T Aqua Rebell MacroBasic NPK Beschreibung evtl. fehlerhaft ? Nährstoffe 7
Thorsten72 60P - mein erstes SW-Aqua Aquarienvorstellungen 3
J Aqua Rebell Dosisangaben realistisch? Nährstoffe 8
Y Hilfe - Aqua Medic Co2 Reactor 1000 Technik 13
A Aquarium ohne Wasserwechsel, UVC Klärer / JS Aqua Methode? Nährstoffe 30

Ähnliche Themen

Oben