Barbenmann - Posts

Search found 41 matches • Page 1 of 3
Nährstoffe

Re: Massive Algenblüte nach Ausfall der Düngeanlage

Hallo Andy Ich kann verstehen, das du etwas "sauer" bist, wenn du meinen Text liest - aber ich kann dir versichern, das mein Becken mit dem aktuellen Düngeplan mehrere Jahre absolut problemlos lief. Ich hatte massiven Pflanzenwuchs, welchen ich wöchentlich beschneiden musste. Darum bin ich...
Barbenmann
18 Jan 2015 11:46
Replies: 3
Views: 485
Nährstoffe

Re: Massive Algenblüte nach Ausfall der Düngeanlage

Leider hat hier niemand geantwortet, weshalb ich es jetzt nochmal nach Jahren hochholen muss. Wiederum leider - hat sich an meiner Situation nix geändert. Ich messe regelmässig Wasserwerte, dünge wie vorher - dennoch stagniert mein Pflanzenwuchs massiv. Was auch immer ich an Pflanzen reinsetze, es s...
Barbenmann
18 Jan 2015 10:54
Replies: 3
Views: 485
Nährstoffe

Massive Algenblüte nach Ausfall der Düngeanlage

Hey Ihr Ich habe bisher immer sehr gute Ergebnisse mit Düngern von Aquasabi gehabt. Eingesetzt habe ich Makro NPK und den Eisenvolldünger. 30mg CO2 sind vorhanden. (ProFlora System von JBL) Ich mache einmal die Woche mindestens 50% WW. Reinigung jeden 3. Tag, aktuell jeden Tag. Selbst im Bodengrund ...
Barbenmann
02 Jan 2013 08:21
Replies: 3
Views: 485
Technik

Re: Alles LOGO! oder was? ODER "Ihr ward's gewesen"

Hey

Mensch Sven...

Da haste ja was auf die Beine gestellt. Pumpenprogramm läuft? Freut mich, das du es so gut hinbekommen hast.

Grüsse
Chris
Barbenmann
14 Mar 2012 15:24
Replies: 51
Views: 7667
Technik

Re: Alles LOGO! oder was? ODER "Ihr ward's gewesen"

Das sieht gut aus Sven. ;)

Und den Rest bekommen wir auch noch hin.

Muss nu erstma arbeiten. :/

Gruss
Chris
Barbenmann
14 Sep 2011 05:52
Replies: 51
Views: 7667
Technik

Re: Logo & Co.

Hey Wieviel Dünger ich dosieren will, kann ich bei meinem Schaltprogramm doch ganz genauso per Display einstellen, ich brauche doch nur die Schaltzeiten von B030 und B031 zu ändern. Für das "Wann" genügt mir die gemeinsame Steuerung mit dem Licht. Eben genau das würde ich viel komfortabler...
Barbenmann
23 Aug 2011 10:03
Replies: 38
Views: 3274
Technik

Re: Logo & Co.

Hey Du gibts nie auf, oder? Es ist doch alles gesagt - und hier gehts ums Logo allgemein. Einige Problemstellungen der Vorredner sind gelöst. Sicherlich, wenn es DIR reicht, was du hast, dann ist doch alles okay. Btw hast du mich nicht wirklich verstanden,scheinbar. Ich sprach von schnellen Zählerei...
Barbenmann
23 Aug 2011 09:14
Replies: 38
Views: 3274
Technik

Re: Logo & Co.

Hey Meine Intention zur 0BA6 zu raten ist ganz einfach. Investition in die Zukunft. - schnelle Zähleingänge (0BA4/5 haben 2 kHz, 0BA6 5 kHz) - ich meine gelesen zu haben du musstest deswegen schon eine Schaltung bauen, weil deine Durchflussmessung zu schnelle Impulse geliefert hat - 4 (0BA6) anstatt...
Barbenmann
23 Aug 2011 08:19
Replies: 38
Views: 3274
Technik

Re: Logo & Co.

Hey

Ich werde darüber nicht weiter diskutieren. Jeder hat da eben eine andere Meinung zu. Aufgrund der Angaben, kann nun jeder selbst entscheiden, was er benutzt. Zu den Logo Versionen ist alles gesagt. Alle Möglichkeiten sind aufgezeigt.

Gruss
Chris
Barbenmann
22 Aug 2011 19:46
Replies: 38
Views: 3274
Technik

Re: Logo & Co.

Hey Also ich finde man sollte nicht eine billige "alte" Logo kaufen, nur weil man sparen will. Irgendwann kommt man an den Punkt, wo es nicht weitergeht. Seien es die Blöcke, die Funktionen oder aber die Erweiterbarkeit. Viele Funktionen sind auch nur in den neueren Versionen verfügbar. Si...
Barbenmann
22 Aug 2011 18:23
Replies: 38
Views: 3274
Technik

Re: Logo & Co.

Hey

Ist ganz einfach, immer die letzte Zahl. 0BA0 ist der Urvater, 0BA7 das neuste. Minimum 0BA5, für die Zukunft eher ein 0BA6 nehmen.
Die 230 Volt Version brauch natürlich kein Trafo. Welche Ausgänge es hat, sieht man auch im Namen. Das R bedeutet immer Relais.

Gruss
Chris
Barbenmann
22 Aug 2011 17:06
Replies: 38
Views: 3274
Technik

Re: Logo & Co.

Hey Autschn...ne 0BA4...DAS erklärt es natürlich. Bei der 0BA6 hat er ja 4 analoge Eingänge, also haut das hin. Hi, Ja Chris, das liebe Hobby, wenn ich nicht doch manchmal so Technikversessen wäre :D und dann noch die anderen Hobbys, ich glaube ich muss noch 1-2 Jobs mehr machen :lol: . Ich melde ni...
Barbenmann
22 Aug 2011 13:40
Replies: 38
Views: 3274
Technik

Re: Logo & Co.

Hey Nunja, das ist eben Hobby. Kennst das ja. ;) Die Frage ist eben: Will man das alles wirklich? Brauch man es? Wenn ja - sparen ! Ich habe mein ganzes Projekt ja eigentlich auch nur deswegen realisiert, weil ich beruflich viel unterwegs bin. Klar, ist es auch der Spass daran - und da ich es auch b...
Barbenmann
22 Aug 2011 13:29
Replies: 38
Views: 3274
Technik

Re: Logo & Co.

Hey ihr Musste grad etwas schmunzeln Christian. ;) Also bezüglich der Betriebsspannung gibt es eigentlich nur 2 Versionen. Ich schlüssele das mal auf. - 12/24 Volt (da geht eben beides) - 230 Volt Dann gibts noch "Untergruppen" dieser - Mit Relaisausgängen - Mit Transistorausgängen Und dan...
Barbenmann
22 Aug 2011 12:56
Replies: 38
Views: 3274
Beleuchtung

Re: Abdeckung bauen

Hey Auf jeden Fall würde ich dir von Holz in jeglicher Form (egal ob Multiplex, MDF, Holz lackiert) abraten. Ich habe mehrere Langzeitversuche mit Holz gemacht, es bestimmt 10 mal lackiert usw. Aber es hat, aufgrund der Hitze und Feuchtigkeit, immer angefangen zu quellen. Also unschöne Wellen, Stauc...
Barbenmann
22 Aug 2011 05:27
Replies: 11
Views: 1580
Page 1 of 3

Return to advanced search