Bane - Posts

Search found 8 matches • Page 1 of 1
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Problem mit neuem Aquarium

Hi also es war definitiv die Rückwand; hab das Mischverhältnis ansich eingehalten und auch gewartet bis alles ausgehärtet war aber scheinbar war das nicht genug; das weiße Zeug bzw auch die vergiftung dürfte vom Fließenkleber kommen hab die rückwand heute entfernt und das gesamte becken und den sand...
Bane
23 Aug 2009 20:55
Replies: 7
Views: 3966
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Problem mit neuem Aquarium

Hi danke erstmal für die Antwort Bakterienblüte hatte ich auch vermutet aber gehen da gleich die TDS ein bzw beginnen die Pflanzen nacheinander abzufaulen und stinkt das ganze Becken extrem faulig. Eine Bakterienblüte hatte ich auch beim Einfahren meines kleineren 54l Beckens allerdings war das nur ...
Bane
22 Aug 2009 21:32
Replies: 7
Views: 3966
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Problem mit neuem Aquarium

Hi also ich hab jetzt vor gut zwei Wochen mein neues 325l Becken eingerichtet (130x50x50). Hatte mir dazu ne 3D Rückwand mit Styroporplatten, Styroporkleber, Fliesenkleber, Acrylfarbe und Epoxydharz gebastelt und die macht jetzt scheinbar Probleme. Ich hatte zu Beginn eine ziemlich starke Algenblüte...
Bane
22 Aug 2009 14:46
Replies: 7
Views: 3966
Pflanzen Allgemein

Re: Schwimmpflanze gesucht

Hi

danke für die Antwort; C.cornuta hab ich bereits im Becken allerdings im Boden gepflanzt. Angenommen ich würde davon was als Schwimmpflanze verwenden wollen gäbe es da irgendetwas zu tun oder lass ich die dann einfach samt Wurzeln an der Oberfläche treiben?

lg
Johann
Bane
21 Aug 2009 10:34
Replies: 5
Views: 515
Pflanzen Allgemein

Schwimmpflanze gesucht

Hallo Ich habe vor in meinem 325l Becken Trichogaster trichopterus zu halten und die benötigen ja soweit ich weiß Schwimmpflanzen um ihre Schaumnester bauen zu können. Nun stellt sich mir die Frage was für eine Schwimmpflanze sich da anbieten würde. Gibt es vllt welche die da besonder empfehlenswert...
Bane
20 Aug 2009 21:17
Replies: 5
Views: 515
Nährstoffe

Re: Richtige Düngung für mein Becken

Hi @ Roger und Nik: Danke für die Antworten :D werd mir dann mal Makro Basic NPK als Makrodünger und Easylife Profito als Mikrodünger anschaffen Zur Trinkwasseranalyse meines Versorgers: Auf der HP stehen folgende Werte Wert Einheit 24.06.2009 pH - Wert 7,7 el. Leitfähigk. uS/cm 525 Gesamthärte °dH ...
Bane
15 Aug 2009 14:08
Replies: 5
Views: 799
Nährstoffe

Re: Richtige Düngung für mein Becken

Hallo Nik danke für den Hinweis; hab mich jetzt mal ein wenig eingelesen angenommen ich würde PPS Pro als Düngesystem für mein Becken einsetzen heißt das ich besorg mir erstmal die nötigen Bestandteile des Makrodüngers, also Kaliumsulfat, Kaliumnitrat, Kaliumhydrogenphosphat und Magnesiumsulfat (zb ...
Bane
14 Aug 2009 22:16
Replies: 5
Views: 799
Nährstoffe

Richtige Düngung für mein Becken

Hallo erstmal Hab mir in den letzten Tagen ein neues Becken aufgestellt und benötige nun einige Hinweise zur richtigen Düngung für meine Pflanzen. Erstmal zum Becken: Die Maße sind 130x50x50 wobei nach Abzug von Bodengrund, 3D Rückwand und Terassen in etwa 250l Wasser bleiben; als Beleuchtung habe i...
Bane
13 Aug 2009 10:20
Replies: 5
Views: 799
Page 1 of 1

Return to advanced search