BabyBonus - Beiträge

Die Suche ergab 32 Treffer • Seite 1 von 3
Erste Hilfe

Schmieralgen nicht in den Griff zu kriegen

Ich hatte auch mal Probleme mit Blaualgen. Eine Kombi aus Oxydator und Spotbehandlung nach diesem Vorbild hat bei mir geholfen algen/algenbekampfung-mit-h202-wasserstoffperoxid-t23463.html
Viel Glück
Daniel
BabyBonus
04 Okt 2017 22:16
Antworten: 4
Zugriffe: 427
Erste Hilfe

Starke Mangelerscheinungen gepaart mit Grünalgen

Probleme: Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Grünalgen, teils starke Mangelerscheinungen, Riccardia sp wächst gar nicht Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der T...
BabyBonus
09 Aug 2017 20:09
Antworten: 3
Zugriffe: 324
Algen

Re: Cyanos nach Neueinrichtung - trotz Special Blend und Nit

So. Eine Woche rum mit der Kaliummethode. Es sieht ganz gut aus. Fast keine Cyanos mehr zu sehen. Allerdings hab ich den Eindruck, dass sie nach wie vor wieder kommen und dann vom Kalium gleich gekillt werden. Während stängelpflanzen praktisch frei sind, scheinen vor allem die Moose Probleme zu habe...
BabyBonus
08 Jun 2017 19:19
Antworten: 10
Zugriffe: 696
Algen

Re: Blaualgen / Cyano Bakterien - Die Kalium-Methode

Hat jemand eine Empfehlung wie lange man die 30mg Kalium maximal halten sollte? Die Methode schlägt an bei mir, jedoch habe ich das Gefühl, dass sich nach wie vor neue Blaualgen bilden, die dann gleich wieder gekillt werden vom Kalium. Ich bin jetzt quasi mit der ersten Woche durch.
BabyBonus
07 Jun 2017 18:18
Antworten: 50
Zugriffe: 16635
Aquarienvorstellungen

Die Rote Klippe

Sieht super aus!
BabyBonus
03 Jun 2017 11:48
Antworten: 67
Zugriffe: 6121
Algen

Re: Cyanos nach Neueinrichtung - trotz Special Blend und Nit

Du braucht keine derartigen "Methoden", das ist Unsinn! Grüße Frank Servus Frank, also ich kann nur sagen, dass die Methode bei mir jedoch zu funktionieren scheint und das nach zwei Tagen. Es gibt nach wie vor Cynaos, die neu dazukommen, aber in eher geringerer Menge. Die meisten Bestands...
BabyBonus
01 Jun 2017 18:39
Antworten: 10
Zugriffe: 696
Algen

Cyanos nach Neueinrichtung - trotz Special Blend und NiteOut

Sodala. Nachdem ich heute heimgekommen bin, hab ich mich entschlossen die KaliumMethode nochmal zu versuchen. Wünscht mir Glück :D
BabyBonus
30 Mai 2017 20:52
Antworten: 10
Zugriffe: 696
Algen

Cyanos nach Neueinrichtung - trotz Special Blend und NiteOut

Danke. Ich werde weiter am Ball bleiben! Radix Balthica klingt schon mal nach einer interessanten Alternative!
BabyBonus
30 Mai 2017 09:43
Antworten: 10
Zugriffe: 696
Algen

Cyanos nach Neueinrichtung - trotz Special Blend und NiteOut

Servus miteinander, ich weiß, dieses Thema gab es schon sehr häufig, und ich habe mich auch schon sehr viel eingelesen. Trotzdem eine kurze Vorgeschichte: Ich musste mein altes Becken platt machen aufgrund eines massiven Cyanobefalls. Damals hatte ich die Kalium Methode versucht und auch Blue Exit. ...
BabyBonus
29 Mai 2017 20:47
Antworten: 10
Zugriffe: 696
Aquarienvorstellungen

Re: Die Rote Klippe

Das is wirklich sehr schön geworden. Mein momentanes Becken muss ich leider plattmachen und neu aufsetzen. Und das hier is genau das was ich mir vorstell. In deiner Pflanzenliste hast du auch Cuba Perlkraut angegeben. Wo hast du das denn verwendet? Habs jetzt auf den ersten Blick nicht gesehen. Merc...
BabyBonus
08 Mai 2017 22:11
Antworten: 67
Zugriffe: 6121
Technik

CO2 Diffusor "bröselt"

Oder es ist doch Sand, der irgendwie aufgewirbelt wurde und in den CO2 Bläschen sinkt. Mysteriös
BabyBonus
23 Apr 2017 20:03
Antworten: 1
Zugriffe: 240
Technik

CO2 Diffusor "bröselt"

Hi, mir ist heute aufgefallen, dass mein Diffusor "Brösel" abgibt. Zuerst dachte ich, dass wäre mein aufgewirbelter weißer Sand. Aber diese Brösel/Stückchen scheinen tatsächlich vom Diffusor zu kommen. Ich habe ihn daraufhin mal abgetastet und es fühlte sich so an, als wenn sich da eine le...
BabyBonus
23 Apr 2017 19:53
Antworten: 1
Zugriffe: 240
Garnelen

Amanogarnelen sterben

So. Ich habe nun mal ein paar Werte. PH 6,8 NH4 <0,05 Nitrit <0,01 Nitrat 10mg/ Silikat 1,6 mg/l Fe 0,05 mg/l C02 30 mg/l Zu mehr bin ich noch nicht gekommen Kalium ist beim großen JBL Koffer tollerweise nicht dabei. Ich bin jetzt erstmal auf Easy Life Nitro umgestiegen. Jedoch hab ich nach wie vor ...
BabyBonus
28 Mär 2017 20:06
Antworten: 43
Zugriffe: 1760
Garnelen

Amanogarnelen sterben

60
BabyBonus
22 Mär 2017 23:25
Antworten: 43
Zugriffe: 1760
Garnelen

Amanogarnelen sterben

Also ich habs vorhin 2x getestet. Der jbl koffer kommt übermorgen. Ich dünge jeden tag und orientiere mich an den mangelerscheinungen der Pflanzen. In der Regel 1ml npk, 2-3 ml spezial n und alle 2 tage 1ml Eisenvolldünger.
BabyBonus
22 Mär 2017 22:34
Antworten: 43
Zugriffe: 1760
Seite 1 von 3

Zurück zur erweiterten Suche