Post Reply
18 posts • Page 2 of 2
Postby Gast » 11 Oct 2011 19:38
Hallo Heiko,Klaus, Rosi,

Ich habe mir lange überlegt, ob ich hier "noch "was Schreibe .
Mein anliegen , war nicht "Öl ins Feuer zu geben , un eventuell den Züchtern auf die Füße zu steigen.
Ich wollte nur eine Antwort auf meine Frage , ob es sich bei der gezeigten Echinodorus , um eine E. " Altlandsberg " handelt .
Eine Antwort habe ich ja von Klaus bekommen , ob ich es nun glaube , liegt an mir .
Ich denke aber nicht !! , das mich die Userin , von der Ich sowohl eine E. Tanzende Feuerfeder , als auch eine E. Deep Purple und eben die E. "Altlandsberg "bekommen habe nicht trauen kann,
nur eben die E. " Altlandsberg zeigt sich anders .
Es kann auch sein , das ich sie an einen ungünstigen Platz im Becken gesetzt habe der ihr nicht zusagt .
Zur Düngung möchte ich noch sagen , das ich seit einiger Zeit ( auch schon weit vor dem einseten der Echis) nicht dünge , nur Co² und etwas Bittersalz zugebe , und jede Woche einen 80% TWW mache , mag sein das dass auch auswirkungen auf die Echis hat ? " Nix gnaus woas ma ned"
Ich möchte mich nochmals bei euch bedanken!..
Und warte nun ab , wie sich die Echi weiter entwickelt .
Ich habe zwischenzeitlich schon 4 Blätter von ihr entfernt , da ich sie nicht all zu hoch wachsen lassen möchte .
P1080002.JPG

P1080011.JPG

P1080006.JPG

P1080003.JPG
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Sumpfheini » 11 Oct 2011 20:58
Hallo Robert,

es wäre zumindest möglich herauszufinden ob es 'Stadt Altlandsberg' ist oder nicht, indem du die Pflanze zusammen mit einem Ableger von originalem E. 'Stadt Altlandsberg', wie ihn z.B. Klaus und Rosi haben, vergleichend kultivierst (also unter gleichen Bedingungen wachsen lassen).
Sollte deine Pflanze tatsächlich dieser Sorte entsprechen, würde das wahrsch. nur deutlich werden, wenn du sie groß werden lässt.

Gruß
Heiko
User avatar
Sumpfheini
Team Flowgrow
Posts: 5225
Joined: 04 Sep 2007 09:20
Location: Braunschweig
Feedback: 2 (100%)
Postby Gast » 11 Oct 2011 21:12
Hallo Heiko,
Da hast du natürlich recht .
Aber ich denke nicht das ich von Klaus einen Ableger für 2,50 € bekommen werde . :wink:
Gast
Feedback: 0 (0%)
18 posts • Page 2 of 2
Related topics Replies Views Last post
Was für eine Cryptocoryne habe ich hier?
by NiMu02 » 05 Jan 2019 20:44
12 465 by moskal View the latest post
16 Mar 2019 09:31
Was für eine Zicke habe ich denn hier ?
Attachment(s) by Gerdi » 19 Mar 2011 19:32
3 619 by Sumpfheini View the latest post
19 Mar 2011 20:41
Welche "Ikea" Pflanze habe ich hier ?
Attachment(s) by Dedalus » 13 Feb 2017 12:55
2 539 by Dedalus View the latest post
13 Feb 2017 14:27
Welche habe ich hier ?
Attachment(s) by naturfreak » 13 Dec 2013 17:44
6 682 by Sumpfheini View the latest post
13 Dec 2013 18:22
Welche Pflanzen habe ich hier?
Attachment(s) by Freezar » 13 Jan 2010 18:59
4 673 by Boiled_Frog View the latest post
18 Jan 2010 00:04

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest