Post Reply
37 posts • Page 3 of 3
Postby Nobby » 07 May 2007 23:23
Hallo Andreas,

ich habe den Artikel jetzt gefunden. Er war in der AquaPlanta 1/2007. Es geht in diesem Artikel allerdings nicht um Farbschläge bei Rotala rotundifolia, sondern um scheinbar noch unbestimmte Rotalaarten. :roll:

Edit: Ich wollte den Artikel als pdf-Datei anhängen, aber er ist zu groß. Wenn du möchtest, schicke ich ihn dir per Email. Dazu bräuchte ich allerdings deine Adresse.
Gruß

Norbert


"Die Aquaristik - das schönste Hobby der Welt" (Kaspar Horst)
Nobby
Posts: 60
Joined: 28 Oct 2006 19:09
Location: Krummennaab
Feedback: 0 (0%)
Postby Tobias Coring » 08 May 2007 07:02
Hi Nobby,


probier es mit dem Dateianhang ruhig nochmal... ich hab das Limit etwas erhöht. War etwas zu niedrig eingestellt das ganze ;).

Mich würde der Artikel auch interessieren...

Grüße
Tobi
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 10006
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Nobby » 08 May 2007 09:42
Hallo Tobi, hallo Andreas,

dann werde ich es ´mal probieren! :)
Gruß

Norbert


"Die Aquaristik - das schönste Hobby der Welt" (Kaspar Horst)
Nobby
Posts: 60
Joined: 28 Oct 2006 19:09
Location: Krummennaab
Feedback: 0 (0%)
Postby Pflanzenfreund » 08 May 2007 10:07
Hallo Norbert

danke erst mal für deine mühe :)

Ich würde jetzt zu 80%iger sicherheit sagen die Rotala von Werner ist auf dem Bild 2 Rotala spec Lanzettlich.

ps Werner da haben wir ja eine ganz seltene Art.
Mfg. Andreas
www.wasserpflanzenforum.de
User avatar
Pflanzenfreund
Posts: 304
Joined: 19 Oct 2006 22:59
Feedback: 0 (0%)
Postby Gast » 08 May 2007 12:30
Ich würde jetzt zu 80%iger sicherheit sagen die Rotala von Werner ist auf dem Bild 2 Rotala spec Lanzettlich.

ps Werner da haben wir ja eine ganz seltene Art


Hallo Andreas,

das wäre ja der absolute Hammer, dann kostet jetzt der Stengel 2,00€ :lol: ich habs geschafft :yeah:

oder doch nicht, :( da steht was von gezahnten Rand, den ich bei meiner Rotundifolia nicht erkennen kann.
Ich habe die Pflanze vor ca. 4-5 Jahren gekauft von meinem Händler und es war zu 100% eine Pflanze im Topf von der Fa. Tropica.
Dann müsten die sich ja vertan haben, was ich mir nicht vorstellen kann.
Aber Andreas ist doch auch wurscht, wichtig ist doch das die Rotalla wunderschön ist und wächst. :wink:

Gruß
Werner
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Pflanzenfreund » 08 May 2007 20:41
Hallo Werner

Ja beim Wachsen kann ich meiner regelrecht zuschauen,und seit ich Gestern ordentlich Kalium zugedüngt habe hat sie sich schon mal von gelb in Orange umgefärbt.auch die Ammannia habe ich das gefühl ist noch intensiver von der Farbe.Heute habe ich nochmals 7ml Kalium hinzugegeben.

da ist noch einiges machbar :D
Mfg. Andreas
www.wasserpflanzenforum.de
User avatar
Pflanzenfreund
Posts: 304
Joined: 19 Oct 2006 22:59
Feedback: 0 (0%)
Postby Gast » 08 May 2007 21:00
Nabend Andreas,

na siehst du, alles muss im ausgewogenen Verhältnis vorhanden sein dann werden die Pflanzen auch richtig rot. :wink:
Mache weiter so, freut mich :top:

Gruß
Werner
Gast
Feedback: 0 (0%)
37 posts • Page 3 of 3
Related topics Replies Views Last post
Rotala Indica = Rotundifolia?
by Andric F. » 18 Nov 2008 09:00
10 1278 by Sumpfheini View the latest post
22 Nov 2008 00:24
ist das eine Rotala rotundifolia?
Attachment(s) by AnGo76 » 29 Jan 2013 21:14
2 478 by AnGo76 View the latest post
30 Jan 2013 09:22
Rotala Arten???
Attachment(s) by tobischo08 » 28 Jul 2016 15:17
4 515 by Sumpfheini View the latest post
29 Jul 2016 10:23
Unterschied zwichen Rotala Rotundifolia und Colorata
by RB_ » 17 Nov 2010 22:42
10 847 by Sumpfheini View the latest post
18 Nov 2010 17:32
Zwei Unbekannte Rotala Arten
Attachment(s) by lotte_und_hendo » 22 Mar 2014 14:14
3 517 by Sumpfheini View the latest post
29 Mar 2014 10:29

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests