Post Reply
20 posts • Page 2 of 2
Postby Sumpfheini » 20 Feb 2011 09:39
Hallo Christina,
ähm... kommt nicht so drauf an; dann sage ich mal: unterschiedliche Blätter. Sind die Spitzen zum Teil lang und dünn ausgezogen, manchmal auch gegabelt?

Gruß
Heiko
User avatar
Sumpfheini
Team Flowgrow
Posts: 5225
Joined: 04 Sep 2007 09:20
Location: Braunschweig
Feedback: 2 (100%)
Postby Christinag » 05 Apr 2011 01:23
Hallo wieder!

Nein, da ist nichts gegabelt.

Tut mir leid dass ich bis jetzt nicht geantwortet habe, das hat seine Gründe :shock: . Leider ist in der Zwischenzeit mein gesamter Fischkeller mit allem drum und dran von Dieben ausgeraubt worden. Becken, Einrichtung, Pflanzen - Alles weg! Höchstwahrscheinlich ein Bestellungsjob. Ich hatte da so einiges an Rartäten beisammen, nach Jahrzehnten Hobbybetrieb.
Mir wird erst nach und nach klar, was fehlt ... Zuhause habe ich nur wenige Becken. Dort hatte ich einige wintzige Javaportionen, die in eine Fischtüte mitgeschleppt worden sind. Die eine hat sich als Needle Leaf entpuppt (Jubel!!!). Ich hoffe sie wird noch anwachsen, die Art ist hier kaum erhältlich. Eine Portion ist aber eine andere Sorte. Es ist aber noch nicht ganz festzustellen um welche Art es sich handelt. Ich melde mich später, wenn es soweit ist. So ein Mist (Pardon). :oops:

MfG
Christina G
Christinag
Posts: 72
Joined: 05 Mar 2008 04:43
Feedback: 0 (0%)
Postby Silvio » 05 Apr 2011 08:34
:shock: Was geht denn da ab bei euch in Schweden? Aquaristikraub? :shock:
Also mir sind ja Fischdiebstähle hier in Deutschland bekannt aber dass ein kompletter Hobbyraum leergeräumt wird ist dann doch noch eine Kategorie höher anzusiedeln. Krass!
Gruß, Silvio
Silvio
Posts: 226
Joined: 22 Oct 2010 23:17
Feedback: 2 (100%)
Postby Sumpfheini » 05 Apr 2011 14:20
Hallo Christina,
Leider ist in der Zwischenzeit mein gesamter Fischkeller mit allem drum und dran von Dieben ausgeraubt worden. Becken, Einrichtung, Pflanzen - Alles weg!
Das kann doch nicht wahr sein!! Oh mann :(
Das tut mir sehr leid!

Needle Leaf vs. Narrow: nicht ganz einfach, weil mindestens 2 verschiedene Narrows unterwegs sind und einer davon ebenso Needle Leaf genannt wird. Zumindest habe ich bei dem 'Narrow' von Tropica bisher noch keine gegabelten Spitzen gesehen. Habe gerade 'nen Artikel darüber fertiggestellt, der demnächst im FAN zu lesen sein wird.

Gruß
Heiko
User avatar
Sumpfheini
Team Flowgrow
Posts: 5225
Joined: 04 Sep 2007 09:20
Location: Braunschweig
Feedback: 2 (100%)
Postby Christinag » 06 Apr 2011 00:24
Ja das ist wirklich krass. :arrow: Ich hatte so 8-10 versch. Pflanzenarten, die ich nirgends in Schweden sonst gesehen habe. Also wenn die jetzt irgendwo auftauchen :evil: :!:

Sumpfheini wrote:Needle Leaf vs. Narrow: nicht ganz einfach, weil mindestens 2 verschiedene Narrows unterwegs sind und einer davon ebenso Needle Leaf genannt wird.

Ja den Verdacht hatte ich auch. Habe ich z.B. bei einer Börse hier gesehen.
Zumindest habe ich bei dem 'Narrow' von Tropica bisher noch keine gegabelten Spitzen gesehen.

Da habe ich allerdings in einem Leasingbecken was gesehen. Ich weiss woher sie ihre Pflanzen herbekommen, denn ich kenne die Betreiber. Sehr tief sitzende Gabelung, fast zu übersehen. Und dann oben am Blattende sehr zarte fast faserige Spitzen. Die Pflanzen sind alle "matured" also "auf dem Weg zur Sporenbildung". Konnte eigentlich nur Narrow sein, aber wer weiss :oops: Ich weiss nicht wo das Becken momentan steht, aber ich könnte bei Gelegenheit ein Foto machen (habe ja jetzt meine erste Digi-kamera die ich überall mitnehmen kann. Bisher nur Steinzeitmodell "schleppbar mit Lastkarren").
Habe gerade 'nen Artikel darüber fertiggestellt, der demnächst im FAN zu lesen sein wird.
Gruß
Heiko

Ou, da freu ich mich drauf!

MfG
Christina
Christinag
Posts: 72
Joined: 05 Mar 2008 04:43
Feedback: 0 (0%)
20 posts • Page 2 of 2
Related topics Replies Views Last post
Wo ist der Unterschied ? Microsorum pteropus
by stephan* » 10 Oct 2018 09:26
4 400 by stephan* View the latest post
14 Oct 2018 07:16
Das soll Microsorum pteropus sein??
Attachment(s) by sprotte » 18 Dec 2013 17:21
8 686 by sprotte View the latest post
19 Dec 2013 16:51
Microsorum pteropus oder was sit hier passiert
by däberitzdiskus » 16 Feb 2009 17:50
12 910 by Christinag View the latest post
05 Apr 2011 01:44
Microsorum pteropus 'Narrow' oder 'Needle Leaf'
by kamore » 12 Sep 2011 10:51
16 1402 by Sumpfheini View the latest post
14 Sep 2011 08:03
Microsorum
by stephan* » 08 Apr 2017 14:48
2 426 by stephan* View the latest post
09 Apr 2017 07:33

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest