Post Reply
1 post • Page 1 of 1
Postby 19Keks77 » 01 Aug 2011 11:09
Hallo Forumsgemeinde,

ich habe einen ganzen Schwung junger Procambarus Llamasi (Yucatan Gelbbandkrebs) abzugeben.

Zu den Tieren:
Die Llamasi sind äußerst friedliche Zeitgenossen, sowohl untereinander als auch gegenüber Fischen und Garnelen. Raufereien sind eher selten und es gab in meinen Becken keine Verluste unter beigesetzten Fischen und Garnelen. Obwohl die Krebse mit ca. 8cm recht groß werden, graben sie nicht. Pflanzen werden eigentlich nur als Kletterobjekt genuzt und eher selten angeknabbert (nur bei Futtermangel). Der Literatur nach kann man ein Pärchen in 54L halten. Größere Becken sind aber zu bevorzugen, da die Tiere recht aktiv sind. Sie kneifen überigens nicht - im Gegensatz zu Yabbies... :roll:

Hier sind zwei Fotos mit abzugebenen Tieren. Die markante Zeichnung wird im Alter deutlicher und man erkennt auch die behaarten Scheren besser:




Die Tiere haben immo eine Größe von 3 - 5cm. Evtl kann ich auch das eine oder andere Pärchen selektieren. Eine Abholung in Bochum wäre bevorzugt, da ich sonst erst Versandmaterial beschaffen müsste und mit dem Versenden von Wirbellosen keine Erfahrung hab.

Preis? Schickt mir einfach eure Preisvorstellung, wir werden uns schon einig. Ich tausche die Tierchen auch gerne gegen Pflanzen (insbesondere Anubias, Javafarn und Cryptocoryne), Moose, Garnelen oder Meerwasserbewohner (Korallen & Co).

Vg,
Chris
19Keks77
Posts: 3
Joined: 14 Jun 2011 12:22
Feedback: 0 (0%)
1 post • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Biete Procambarus alleni in 53129
by tobidahl » 11 Mar 2010 19:06
0 161 by tobidahl View the latest post
11 Mar 2010 19:06
Biete friedliche Procambarus dupratzi
by Tiegars » 19 May 2012 19:44
2 624 by Tiegars View the latest post
18 Aug 2012 19:09
Procambarus alleni
by Schnellinger09 » 08 Jul 2007 13:07
0 339 by Schnellinger09 View the latest post
08 Jul 2007 13:07
Procambarus Dupratzi
by liane » 23 Jun 2015 07:03
0 195 by liane View the latest post
23 Jun 2015 07:03
Procambarus Enoplosternum Paar
Attachment(s) by Red Angel » 15 May 2012 19:09
0 196 by Red Angel View the latest post
15 May 2012 19:09

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests