Archäo - Posts

Search found 59 matches • Page 1 of 4
Aquarienvorstellungen - Meerwasser

Re: Ocean²

Ha verdammt! Jetzt hab ich vor lauter pns total verpennt hier auch noch zu antworten :pfeifen: Ich hab meine Korallen bisher immer ganz einfach umgesetzt: Tüte auf, Finger rein und Koralle rüber. Es gibt angeblich empfindliche bei denen man das nicht machen soll.... aber solche sind mir noch nicht u...
Archäo
26 Apr 2012 22:36
Replies: 56
Views: 4855
Aquarienvorstellungen - Meerwasser

Re: Ocean²

Moin Frank, stell die Zoanthus auf jeden Fall erstmal so das du sie beobachten kannst. Bei Whitecorals kann man bei den Zoanthus leider Pech haben und sich Zoanthusfressende Asselspinnen einfangen (siehe mein Beckenthread hier im Forum). Das Produktbild von der Seite hast du nicht durch Zufall gespe...
Archäo
25 Apr 2012 09:08
Replies: 56
Views: 4855
Aquarienvorstellungen - Meerwasser

Re: Ocean²

Moin Frank, wie wäre es zum Beispiel mit einer Pilzlederkoralle? Also Sarcophyton glaucum zum Beispiel. Wenn sie zu groß werden haste den Vorteil das du einfach das Tier abschneiden kannst, den abgeschnittenen Teil entweder woanders hinpflanzen oder verkaufen kannst und aus dem stumpf wächst in kurz...
Archäo
24 Apr 2012 19:47
Replies: 56
Views: 4855
Aquarienvorstellungen - Meerwasser

Re: MW-Nano Vorsicht - ansteckungsgefahr

Und umd as hier vollständig zu machen: Zeitraffer vom gesamten Becken. die Xenie ist ja nicht mehr drin. Müsste mal ein neues machen. http://youtu.be/miO5kXdwlXo Ein Video meiner liebsten Scheibenanemone. Einige tage nach dem Video sah sie seltsam aus. Daraufhin habe ich sie angehoben. Die saß nicht...
Archäo
30 Mar 2012 20:46
Replies: 35
Views: 5367
Aquarienvorstellungen - Meerwasser

Re: MW-Nano Vorsicht - ansteckungsgefahr

Auch an dieser Stelle mal wieder ein Update. Technisch hat sich nicht viel geändert. Der Aquaclear ist ne Nummer gewachsen auf 75. Und mein Sander Picolo ist zu nem Aqua Medic Miniflotor mutiert. Mittlerweile sind natürlich alle tiere drin und noch ein paar dazugekommen. Meine Xenie ist raus. Ein bl...
Archäo
23 Mar 2012 18:37
Replies: 35
Views: 5367
Makroalgen Meerwasser

Re: Makroalgen - Arten

@Johannes: klar, Xenien, Anthelien, Majanos und ähnliche Plagen die man ab einer gewissen Größe täglich ernten muss sind natürlich schnellwüchsig. Das Problem dabei ist aber die Substratverbundenheit der Tiere wenn man sie entfernen will. Das ist nicht schön und wenn man im verkömmlichen Sinne scape...
Archäo
22 Jan 2012 19:13
Replies: 26
Views: 2804
Aquarienvorstellungen - Meerwasser

Re: 75x45x45cm Meerwasser

Moin, das mit der Alkalinität steht bei den Produkten bei: Verwenden Sie Nite Out II erst ein bis zwei Tage nach der Anwendung von Microbe-Lift® Special Blend, damit dieser erst seine Arbeit verrichten kann. Außerdem ist es von Bedeutung , das zuerst der pH-Wert (dieser muss zwischen 7,9 und 8,5 sei...
Archäo
22 Jan 2012 14:52
Replies: 105
Views: 13298
Aquarienvorstellungen - Meerwasser

Re: Meerwasser 60x40x45

Hey, sieht gut aus! Hier auf Flowgrow ist wohl nicht nur der Salzwasservirus sondern auch der Höhlen- und Brückenvirus ;) Sieht auf jeden Fall schon nach einem guten Anfang aus. Den abschäumer hab ich auch im 45x45x45 und ich gehe momentan davon aus das es zwar grenzwertig ist aber ausreicht. Auch d...
Archäo
21 Jan 2012 18:29
Replies: 24
Views: 2684
Makroalgen Meerwasser

Re: Makroalgen - Arten

Moin ihr, ein Problem im Meerwasserscaping ist auf jeden Fall auch die Wuchsgeschwindigkeit. Wenn man im Süßwasser nen Bodendecker einsetzt hast innerhalb von 2-3 Wochen eine komplett gedeckte Fläche. Nur was nimmt man da im Meerwasser? Krustenanemonen? Eine finanzierbare Kolonie mit einer größe von...
Archäo
21 Jan 2012 14:59
Replies: 26
Views: 2804
Meerwasser Allgemein

Zeolith für meinen 90er Cube- fragen

Moin ihr, da ich in absehbarer Zeit auch ein paar SPS in meinem 90er Cube unterbringen möchte hab ich mich mal ein bisschen mit Zeolithsystem von Korallen-zucht.de auseinandergesetzt. :? Wenn ich das richtig sehe dann bräuchte ich wohl so ca. 180 ml Zeolith mit einem Durchsatz von etwa 54l/h... :gla...
Archäo
15 Jan 2012 17:39
Replies: 0
Views: 716
Aquarienvorstellungen - Meerwasser

Re: von süß zu salzig

Moin André, hast du bei dir in der Nähe einen Pool/Whirlpool Laden? Ich bin der Meinung, als ich mal an einem vorbeikam, weißen Schlauch im Schaufenster gesehen zu haben. Ich guck mal ob ich das nochmal zu dem Laden hinschaffe. Vielleicht können die weiterhelfen. P.s. Am Wochenende wenn ich wieder b...
Archäo
13 Jan 2012 11:09
Replies: 218
Views: 17688
Meerwasser Allgemein

Re: Fluoreszenz

Moin ihr, Ich hab den Effekt mit Hilfe von ganz normalen blauen High-Power LEDs von wayjun erzielt. Blaue und Weiße LEDs der Hauptbeleuchtung sind getrennt geschaltet und jeden Morgen und jeden Abend, jeweils 2 Stunden vor und nach den weißen Leds, explodieren die Farben förmlich. Aus reiner neugier...
Archäo
12 Jan 2012 11:48
Replies: 8
Views: 1520
Aquarienvorstellungen - Meerwasser

Re: 75x45x45cm Meerwasser

Moin ihr, erstmal: gutes Gelingen! Bins ehr gespannt wie es sich macht. Hast du schon über eine Abdeckplatte nachgedacht? Jau, kommt auf jeden Fall, denke aber es wird eine Glasscheibe werden. Zusammen mit den ADA Cube Garden Hook sähe das sicher gar nichtmal so schlecht aus!? Aber Glas wäre auch do...
Archäo
05 Jan 2012 15:31
Replies: 105
Views: 13298
Aquarienvorstellungen - Meerwasser

Re: Mein Stubenozean

Moin Michael, es gibt Zoa fressende Schnecken, Asterinas und meine gehassten Erzfeinde die Zoa fressenden Asselspinnen. Alle 3 Schädlinge haben unterschiedliche Merkmale die man an den Kolonien sehen kann. Die Asterinas stülpen sich einfach über einen ganzen Polypen und weg ist er. Die Asselspinnen ...
Archäo
30 Dec 2011 17:18
Replies: 41
Views: 4388
Aquarienvorstellungen - Meerwasser

Re: 60x30x36, Pt. 2

Moin ihr, die Alge habe ich auch. Einen einzelnen Stengel. Ich hab mal in nem Amerikanischen Forum gelesen das die Dinger bei sich plötzlich verschlechternden Wasserwerten anfangen zu streuen. Und auch wirklich nur über Sporen und nicht über Bruchstücke wie einige andere Algen. Meine war zwischenzei...
Archäo
30 Dec 2011 17:11
Replies: 76
Views: 6993
Page 1 of 4

Return to advanced search