Post Reply
10 posts • Page 1 of 1
Postby scoop » 15 Sep 2010 12:25
Hier wollte ich mal ein Bild meines Lieblings einsetzen...
Ich hoffe euch gefällt es... Auch wenn ich es wollte, aber das Becken GEHÖRT MIR NICHT :( :(

Quelle: http://www.reefcentral.com/forums/showt ... ?t=1692183
LG Dennis
Last edited by scoop on 15 Sep 2010 12:46, edited 5 times in total.
User avatar
scoop
Posts: 119
Joined: 30 Jul 2010 10:25
Feedback: 0 (0%)
Postby SebastianK » 15 Sep 2010 12:27
Hallo Dennis,

also ich finde es genial... Allerdings wären ein paar Eckdaten zur Technik und den Tieren nicht verkehrt... Wie groß ist das Becken, welche Beleuchtung usw.

Grüße

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3146
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby scoop » 15 Sep 2010 12:40
Das Becken ist eine Spezialanfertigung und hat so um die 100l. Es ist Komplett aus Acryl. Beleuchtung, soweit ich weiß, 6x?w mit folgenden Röhren: ATI color pro x 2, ATI blue plus x 2 und UVI 454 x 2

Im Tank selber befinden sich Gorgonien, Schwämme (u.a. Tigerschwämm) und div. andere Weiche und div. Anemonen ;)
LG Dennis
User avatar
scoop
Posts: 119
Joined: 30 Jul 2010 10:25
Feedback: 0 (0%)
Postby addy » 15 Sep 2010 12:57
Hi Dennis,
danke für diese wunderschöne Impression!
Der MW hipe scheint ja nun voll auszubreiten.
Das einzige was mich an dem Becken stört ist das Becken selbst. Acryl ist nicht wirklich toll - vor allem wenn man oft die Scheiben putzen muss.
Fische oder Garnelen sind nicht im Becken oder?
mfG André :hippy:

Image
User avatar
addy
Posts: 2293
Joined: 22 Dec 2006 15:18
Location: Schwabmünchen
Feedback: 9 (100%)
Postby Fabi » 15 Sep 2010 13:38
Hi Andre,

sorry aber Hype wir so geschrieben xD :D
außerdem sollte man ein GG nehmen und kein Plastik xD :D
Gruß
Fabi
User avatar
Fabi
Posts: 378
Joined: 13 Jun 2009 23:58
Feedback: 6 (88%)
Postby Jojo » 24 Jan 2012 09:31
Servus Dennis!

Das erste wirklich gelungene Meerwasser- Scape, das ich hier gefunden habe.
Sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange, doch wirklich mal einer der versucht hart Meerwasser atraktiv zu anrangieren.

Glückwunsch, Johannes
User avatar
Jojo
Posts: 16
Joined: 20 Jan 2012 18:30
Location: Neusiedl am See
Feedback: 0 (0%)
Postby SebastianK » 24 Jan 2012 10:13
huhu,

das Becken ist zwar toll, aber ein Scape kann ich beim besten Willen nicht erkennen, eher eine Ansammlung verschiedenster Weich- bzw. azooxanthellate Korallen.

Grüße

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3146
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby Jojo » 02 Feb 2012 13:15
Servus Sebastian!

Sicher kein Scape das an die hervorragenden Arbeiten aus dem Süßwasser heran reicht.
Doch es ist durchaus ein Ansatz zu erkennen der auch Optischen Bereichen eine Genugtuung gibt.
Was bei den vielen anderen nicht mal ansatzweise zu erkennen ist.

LG. Johannes
User avatar
Jojo
Posts: 16
Joined: 20 Jan 2012 18:30
Location: Neusiedl am See
Feedback: 0 (0%)
Postby subway » 27 Mar 2012 20:19
Ich finde es toll !!!
Meine Ideen wären zwar anders, aber egal, es macht viel zum schauen...
Ein Hardscape für ein Süsswasser oder Meerwasser, ist wie Apfel und Birnen, es gibt kein Vergleich...
Bei einem Meerwasser, ohne nun das Arrangement zu bewundern, ist anders, es ist eine Wundertüte, wenn man lebendes Gestein verwendet,was wird als nächstes kommen.......... das ist das, was bahnbrechend superb ist.....für einen selber, nicht zum vorzeigen...
Danke.
Gruß
Dietmar
Grüße Dietmar
subway
Posts: 10
Joined: 21 Jan 2012 09:11
Feedback: 0 (0%)
Postby skreemz » 06 Jan 2014 20:58
Dies ist nicht sein "richtiges" Becken, es ist einfach nur an sein großes Becken angeschlossen.
http://www.youtube.com/watch?v=CR5dbEKbGJE = sein Becken

http://www.youtube.com/watch?v=M4QI5extXs8 = Becken, Technik & co.

einfach mal genießen!
skreemz
Posts: 151
Joined: 29 Dec 2012 23:57
Feedback: 4 (100%)
10 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest