Post Reply
37 posts • Page 3 of 3
Postby eheimliger » 11 Apr 2017 18:36
Hallo zusammen,
das war bestimmt schön, die Bilder sind es jedenfalls, ich wäre gerne dabei gewesen und bedauere das ich nicht konnte.
wie ist das mit dem grünen Boden auf dem Bild 4 von Anja vom post um 20:16 gemacht worden,
kann das jemand beschreiben?
Gruß, Frank
eheimliger
Posts: 917
Joined: 26 Nov 2015 19:35
Location: Bonn
Feedback: 4 (100%)
Postby Tassine » 11 Apr 2017 19:22
Hallo Frank,

das ist das Aquarium von Garvin (Nachname leider entfallen).
Er hat zuerst eine ca 1 cm Styropor Platte ins Becken gelegt, darauf einen Spiegel. Danach drum rum das Hardscape (Kies, Sand, Steine, Wurzeln) drapiert. Die Spiegelfläche hat er frei gehalten. Danach hat er das gesamte Aquarium leicht nach hinten gekippt (Unterbau vorn ca 4cm) und so stehen lassen um wahrscheinlich das einlaufende Harz am Eindringen in den vorderen Teil des Scapes zu verhindern.

Die freie Spiegelfläche hat er mit Kunstharz ( gefärbt ?) (max Dicke 1-3mm) beschichtet (gegossen) und in der Schrägstellung bis zum nächsten Tag aushärten lassen. Dies sollte ein Gewässer darstellen.

Ist ihm super gelungen, wofür er auch ausgezeichnet wurde.
Viele Grüße aus Thüringen,
Anja
User avatar
Tassine
Posts: 178
Joined: 08 Feb 2016 16:00
Location: Zeulenroda-Triebes
Feedback: 5 (100%)
Postby Harald Soßna » 12 Apr 2017 19:50
Hallo Flowgrower,
Schön das es euch gefallen hat.
Das mit den Sitzplätzen mache ich das nächste mal besser.
Den Kommentar kann ich aber nicht nach vollziehen.
Flop:
- wenig Parkplätze
- Verpflegung
- Aquaristikbereich war überschaubar

Parkplätze waren ausreichend und der Weg zur Messe im vergleich zu Hannover ein Witz.
Verpflegung fand ich super gut
Und der Aquaristikbereich war auch im Vergleich zu Hannover sehr ansprechend.

Gruß
Harald
Harald Soßna
Posts: 244
Joined: 13 Dec 2007 20:54
Feedback: 0 (0%)
Postby -serok- » 13 Apr 2017 19:06
Tach auch!

Auch ich muss sagen, dass es mir dieses Jahr hervorragend gut gefallen hat. Der Bereich des TAotpA war groß, übersichtlich und gut begehbar. Die Stimmung unter den Scapern aus ganz Europa und den USA war klasse, geradezu freundschaftlich. Das fand ich persönlich sehr gut. Sitzplätze.... ja, das stimmt, davon waren zu wenige da. Aber da haben wir ja auch kurz drüber gequatscht Harald ;) Ich bin mir sicher, dass das nächtes Jahr anders aussehen wird. Ich werde jedenfalls wieder dabei sein... auch ohne Sitzplätze ;)

Die Aquaristikhalle mag zwar nicht gigantisch groß sein, dafür ist man aber uner sich. In Hannover mischten sich die letzten Jahre alle möglichen Stände zwischen die Aquaristik, die überhaupt nichts mit Aquaristik zu tun hatten. Und so roch es überall nach getrocknetem Pansen und man konnte sich oberndrein auch frische Autopolitur besorgen. Nee nee, ich finde das ist ein klarer Pluspunkt für Magdeburg. Ebenso die Verpflegung, die ich ebenfalls gut fand. Auf dem Innenhof gabs allerlei unterschiedliche Snacks... gegrilltes, frittiertes, gebackens auf die Hand. Fand ich in Ordnung. Und die Parkplätze fand ich auch nicht zu wenig. Mag sein dass es in Hannover mehr gab, dafür musste man aber auch erstmal 15 Minuten latschen bis man überhaupt auf dem Messegelände war. Egal wo man geparkt hatte. Anders ist das in Magdeburg... wenn man "in erster Reihe" steht ist man quasi direkt am Messeeingang.
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1707
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby Anferney » 14 Apr 2017 14:30
Hallo nochmal
Also ich kann wenn überhaupt auch nur das mit den Sitzplätzen bemängeln
Ich werde auch versuchen nächstes Jahr wieder zu kommen und auch mehr Zeit mit euch zu verbringen :smile:

.... Jetzt rückt mal mit dem Platzierungen raus.... :lol:
LG
Frank :bier:
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1282
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby -serok- » 16 Apr 2017 11:05
Tach auch!

Hier dann auch mal die Liste aller Platzierten. Glückwunsch nochmal an alle Teilnehmer und natürlich diejenigen, die hier auf der Liste stehen. Das Niveau der Layouts dieses Jahr war wirklich hoch. Das freut mich sehr.


Ich persönlich freue mich sehr über den vierten Platz mit meinem Nano. Zwar hätte ich mich über eine Platzierung mit dem Großen auch gefreut, aber man kann ja nicht alles haben. ;)

Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1707
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby MBacter » 17 Apr 2017 19:36
Glückwunsch !
Wo kann man sich alle Platzierungen anschauen ?
Grüße Michael

Think and Grow Rich
User avatar
MBacter
Posts: 77
Joined: 30 Dec 2016 15:48
Location: München
Feedback: 3 (100%)
37 posts • Page 3 of 3
Related topics Replies Views Last post
The Art of the Planted Aquarium 2012
Attachment(s) by Harald Soßna » 26 Aug 2011 21:09
219 19136 by GeorgJ View the latest post
15 Mar 2012 10:47
the Art of the Planted Aquarium 2013
Attachment(s) by Harald Soßna » 10 Sep 2012 22:24
289 19984 by lordc View the latest post
16 Feb 2013 22:19
The Art of the Planted Aquarium 2014
by Harald Soßna » 14 Jun 2013 21:29
7 1543 by Ben View the latest post
16 Sep 2013 20:37
The art of the Planted Aquarium 2015
Attachment(s) by Harald Soßna » 21 Aug 2014 20:20
44 4854 by -serok- View the latest post
03 Mar 2015 08:36
The Art of the Planted Aquarium 2016
by Harald Soßna » 21 Dec 2015 21:24
3 1440 by Jurijs J. View the latest post
01 Feb 2016 13:43

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest