Post Reply
37 posts • Page 2 of 3
Postby Tassine » 21 Feb 2017 09:02
Hallo Matthias,

Matz wrote:Und wer kommt nur einfach so mal vorbei? Auch das wäre schön zu wissen.


ich bin das ganze WE da und freu mich schon riesig! ...habs ja nicht ganz soo weit, wie manch anderer :smile:

Matz wrote:Wenn ich Zeit habe, werd' ich ein paar Flowgrow-Schildchen basteln. Die Frage ist nur: wie befestigen? Möchte nicht eine Menge Geld für Buttons oder Ähnliches ausgeben, und dann wird's doch nicht gebraucht. Wer also interessiert ist, sollte sich was überlegen und das dann selbst mitbringen.


Erklär mal für Messeneulinge. :ops:
Viele Grüße aus Thüringen,
Anja
User avatar
Tassine
Posts: 178
Joined: 08 Feb 2016 16:00
Location: Zeulenroda-Triebes
Feedback: 5 (100%)
Postby Atahualpa » 09 Apr 2017 09:28
Hallo zusammen,

gibt es schon Erfahrungsberichte und Impressionen der Messe?

Viele Grüße
Sandra
Atahualpa
Posts: 201
Joined: 10 Dec 2006 11:41
Location: Stuttgart
Feedback: 78 (100%)
Postby Pan » 09 Apr 2017 19:04
Hallo,
ich muss zugeben ein bisschen enttäuscht zu sein von der Messe.
Es waren insgesamt 3 Hallen, eine mit Pferden, eine Katze und Hund, kleine Halle Aquaristik. Katzenhaltung war nicht so meins. Da muss sich niemand über zu kleine Becken beschweren.


Topp:
+ Aquascaping (einige Nanos haben mir ausgesprochen gut gefallen)
+ günstiger Eintrittspreis
+ paar Schnäppchen

Flop:
- wenig Parkplätze
- Verpflegung
- Aquaristikbereich war überschaubar

Hab ein paar wenig Handybilder von den Becken gemacht, aber nur von denen, die mir gefallen haben.
Warte mal noch, bis ein anderer Flowgrower hochwertigere Bilder hat, vielleicht von allen Becken.
Schönen Restsonntag allen!
VG Hendrik
"natura non facit saltus" G.W. Leibnitz

Suche: Datz 01/2015 bzw ein Scan eines Artikels daraus
Suche: Sphaerocaryum malaccense
User avatar
Pan
Posts: 934
Joined: 02 Dec 2011 18:48
Feedback: 96 (100%)
Postby nik » 09 Apr 2017 19:47
Hi,

bin gerade zurück. Waren schon drei anstrengende Tage, aber nachträglich betrachtet sehr schön. Keith hat Bilder gemacht, ich denke, da kommt noch was. Eigentlich alle waren ziemlich happy wie das in Magdeburg mit der Halle 3 mit Aquaristik, bisschen Salzwasser, bisschen Terraristik gelaufen ist. Sozusagen ohne Hund, Katze, Maus neben dran.
Verpflegung war gerade in der Halle 3 ziemlich gut und bei der Scapers Night mit dem Catering vom Hotel Ratswaage noch besser. Das einzig erwähnenswerte war ein deutlicher Mangel an Sitzplätzen im Contestbereich. Ansonsten eine, denke ich, ziemlich einhellig als gelungen empfundene Veranstaltung. Der Harald kann das! Gerne wieder. War sehr inspirierend.
Heiko Muth war heute auch noch da, noch jemanden pflanzenverrückten kennengelernt, das macht einfach Spaß.

Gruß, Nik
nik wrote:
Wasserpflanzenaquaristik mit allem Drum und Dran

- funktioniert bestens mit ungedüngtem Sand
- ausschließlicher, vollständiger Wasserdüngung
- Geringfilterung, d.h. so viel Filterung wie nötig
- und mit einer gut funktionierenden Mikroflora
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7065
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: vom Frankfurter Hügelchen, Bergen-Enkheim
Feedback: 7 (100%)
Postby nik » 09 Apr 2017 20:00
Ach ja, sehe ich gerade, und jetzt kann ich Anja (Tassine) auch zuordnen! :)
Und außerdem haben wir festgestellt, dass Andy(Serok) Aquarium nicht schreiben kann, er hat gleich zweimal ein Aqurium draus gemacht. ^^

Gruß, Nik
nik wrote:
Wasserpflanzenaquaristik mit allem Drum und Dran

- funktioniert bestens mit ungedüngtem Sand
- ausschließlicher, vollständiger Wasserdüngung
- Geringfilterung, d.h. so viel Filterung wie nötig
- und mit einer gut funktionierenden Mikroflora
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7065
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: vom Frankfurter Hügelchen, Bergen-Enkheim
Feedback: 7 (100%)
Postby Tassine » 09 Apr 2017 20:19
Hi Nik,

wir sind auch wieder zu Hause angekommen. Drei super Tage waren das für uns. :thumbs:

Die vielen tollen Eindrücke und guten Gespräche werden noch lange im Gedächtnis bleiben. War echt klasse Euch kennen zu lernen, wo ich doch schon so viel Wissenswertes hier bei Flowgrow von Euch gelesen habe.

PS: das Becken steht schon ausgepackt bereit und wartet eingerichtet zu werden :smile:
Viele Grüße aus Thüringen,
Anja
User avatar
Tassine
Posts: 178
Joined: 08 Feb 2016 16:00
Location: Zeulenroda-Triebes
Feedback: 5 (100%)
Postby nik » 09 Apr 2017 20:41
Hi Anja,
Tassine wrote:PS: das Becken steht schon ausgepackt bereit und wartet eingerichtet zu werden :smile:

super, ich habe mir auch eins mitgenommen. Normalerweise beherrsche ich mich da, d.h. wenn ich keinen Platz dafür finde, macht das keinen Sinn - aber ich habe einen gefunden. Bisschen blöd ist, die Fische, die ich als Schnäppchen bezeichnete, sind nun in der Pfalz! Morgen werde ich wohl dorthin brausen müssen.

Gruß, Nik
nik wrote:
Wasserpflanzenaquaristik mit allem Drum und Dran

- funktioniert bestens mit ungedüngtem Sand
- ausschließlicher, vollständiger Wasserdüngung
- Geringfilterung, d.h. so viel Filterung wie nötig
- und mit einer gut funktionierenden Mikroflora
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7065
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: vom Frankfurter Hügelchen, Bergen-Enkheim
Feedback: 7 (100%)
Postby Tassine » 10 Apr 2017 20:05
Hi,

@ Nik: ich hoffe Du hast Deine Fische heute bekommen? :smile:

Ich habe ein paar Fotos vom Contest gemacht, sicher nicht profimäßig, aber ein paar erste Eindrücke kann ich mal hochladen.

Teil 1

Attachments

Viele Grüße aus Thüringen,
Anja
User avatar
Tassine
Posts: 178
Joined: 08 Feb 2016 16:00
Location: Zeulenroda-Triebes
Feedback: 5 (100%)
Postby Tassine » 10 Apr 2017 20:16
Teil 2

Attachments

Viele Grüße aus Thüringen,
Anja
User avatar
Tassine
Posts: 178
Joined: 08 Feb 2016 16:00
Location: Zeulenroda-Triebes
Feedback: 5 (100%)
Postby Tassine » 10 Apr 2017 20:22
Teil 3

Attachments

Viele Grüße aus Thüringen,
Anja
User avatar
Tassine
Posts: 178
Joined: 08 Feb 2016 16:00
Location: Zeulenroda-Triebes
Feedback: 5 (100%)
Postby Tassine » 10 Apr 2017 20:28
Teil 4

Attachments

Viele Grüße aus Thüringen,
Anja
User avatar
Tassine
Posts: 178
Joined: 08 Feb 2016 16:00
Location: Zeulenroda-Triebes
Feedback: 5 (100%)
Postby nik » 10 Apr 2017 22:39
Hi Anja,

ja, hab sie wieder. War noch eine Stunde bei Matz und habe mir Pflänzlein aufschwatzen lassen. :smile: Auf der Rückfahrt habe ich Fuchs und Hase, als die sich gute Nacht sagten, leider überfahren. Ansonsten lief es sehr zügig, ohne besondere Vorkommnisse. Die A60 konnte man Volllast entlang brausen. ^^

Danke für die Bilder.

Gruß, Nik
nik wrote:
Wasserpflanzenaquaristik mit allem Drum und Dran

- funktioniert bestens mit ungedüngtem Sand
- ausschließlicher, vollständiger Wasserdüngung
- Geringfilterung, d.h. so viel Filterung wie nötig
- und mit einer gut funktionierenden Mikroflora
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7065
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: vom Frankfurter Hügelchen, Bergen-Enkheim
Feedback: 7 (100%)
Postby Anferney » 11 Apr 2017 05:45
Hallo zusammen
Ich war ja auch da aber leider nicht lang weil es der Chefin dann schlecht ging :(
Aber waren sehr schöne becken dabei und auch einige hab ich wieder getroffen :)
Mag noch jemand die Platzierungen raus hauen?
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1282
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Tassine » 11 Apr 2017 12:48
Hi Frank,

schade dass wir uns nicht gesehen haben!
Vielleicht klappts nächstes Jahr :bier:

Die einzelnen Platzierungen habe ich mir leider nicht notiert, vielleicht können Nik oder Matz was dazu schreiben.
Viele Grüße aus Thüringen,
Anja
User avatar
Tassine
Posts: 178
Joined: 08 Feb 2016 16:00
Location: Zeulenroda-Triebes
Feedback: 5 (100%)
Postby AQ Dave » 11 Apr 2017 14:33
Hi Leute,

es war wie immer schön aber auch anstrengend. :lol: :bier: Nach so einer langen Zeit ist es jedes mal schön die Leute wieder zusehen und mit ihn über Gott und die Welt zu reden. Für mich war es auch bis jetzt das schönste Event des Taopa. Es war fast alles positiv, lediglich das es wirklich zu wenig Sitzplätze gab war ein wenig nervig aber sonst ein tolles Event. Danke an Harald , den Sponsoren und allen Helfern. Ich hoffe es geht so weiter! :bier: :bier:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
37 posts • Page 2 of 3
Related topics Replies Views Last post
The Art of the Planted Aquarium 2012
Attachment(s) by Harald Soßna » 26 Aug 2011 21:09
219 19115 by GeorgJ View the latest post
15 Mar 2012 10:47
the Art of the Planted Aquarium 2013
Attachment(s) by Harald Soßna » 10 Sep 2012 22:24
289 19948 by lordc View the latest post
16 Feb 2013 22:19
The Art of the Planted Aquarium 2014
by Harald Soßna » 14 Jun 2013 21:29
7 1542 by Ben View the latest post
16 Sep 2013 20:37
The art of the Planted Aquarium 2015
Attachment(s) by Harald Soßna » 21 Aug 2014 20:20
44 4850 by -serok- View the latest post
03 Mar 2015 08:36
The Art of the Planted Aquarium 2016
by Harald Soßna » 21 Dec 2015 21:24
3 1438 by Jurijs J. View the latest post
01 Feb 2016 13:43

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest