Post Reply
45 posts • Page 2 of 3
Postby EckKe » 21 Sep 2014 09:23
Hi Flowgrower, hi Dave,

Ich melde mich aus meiner kleineren Abstinenz zurück und nehme ebenfalls in Dresden im Nano-Bereich teil. Bereits am Anfang des Jahres in Hannover hatte ich Frau Fronert versprochen in Dresden teilzunehmen. Das möchte ich auch einhalten. :D

Da ich auch über das Fehlen einer Bestätigung verwundert war, hatte ich Frau Fronert kontaktiert. Von ihrer Seite aus geht alles klar. Auch wenn keine Bestätigung für Pflanzen und Material kommt, so wird das seinen Gang gehen. Dennerle soll sich wohl nur melden, falls etwas nicht verfügbar ist.

Bei der Größe und Qualität der Pflanzen kann man vom Verkaufsstatus ausgehen. Obwohl auch das Schwankungen unterliegt, sollten alle Teilnehmer die gleichen Bedingungen haben... So war es in Hannover, bestimmt in Freiburg auch und so wird es auch in Dresden sein.

Also, ich freue mich euch zahlreich anzutreffen!

Beste Grüße,
Keith
Image
User avatar
EckKe
Posts: 66
Joined: 29 Mar 2009 20:59
Feedback: 12 (100%)
Postby AQ Dave » 21 Sep 2014 09:40
Hi Keithm,

ah wunderbar dann scheint das wohl normal zusein. Coole Sache wenn du auch schon mal da bist. Dann sieht man sich ja dort. Freu mich schon riesig. Bis später . :bier:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
Postby AQ Dave » 02 Oct 2014 07:52
Hi,

also Jungs dann bis morgen. Hoffe zahlreich Flowgrower anzutreffen. Ich bin der mit der Rose hinter dem Ohr ... äh Schwarzen Basecap aufn Kopp. :bier: :gdance:

Wann seit ihr so ca. da? Ist schon Sinnvoll gleich 10 Uhr dazu sein oder ? :kaffee1:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
Postby Wasserpantscher » 02 Oct 2014 08:57
:lol: Haha... :lol:

der aufgeregt Dave!!! Das machst du schon, bin ich überzeugt!!!!! :taetschel:

Bin gespannt und drücke allen die Daumen. Viel Spaß...
Liebe Grüße
Martin
Wasserpantscher
Posts: 330
Joined: 05 Oct 2013 21:30
Location: Altomünster
Feedback: 23 (100%)
Postby EckKe » 02 Oct 2014 15:40
AQ Dave wrote:... dann bis morgen.

Wann seit ihr so ca. da? Ist schon Sinnvoll gleich 10 Uhr dazu sein oder ?


Wenn ich dem Brief und den Angaben von TMS Event im Internet folge, dann geht die Messe erst am Samstag los. Vorher lohnt es sich noch nicht :pfeifen: .

Am Samstag kann man ruhig schon 9:45 Uhr aufschlagen. Mit einem Aussteller-Ausweis kommt man vor Messeeröffnung hinein.

Bis dahin,
Keith
Image
User avatar
EckKe
Posts: 66
Joined: 29 Mar 2009 20:59
Feedback: 12 (100%)
Postby Jens H. » 02 Oct 2014 15:57
Freu mich auch schon drauf!
Bin aber nur als helfende Hand im Hintergrund aktiv!
Bei uns gab es einige Änderungen in der Bestelliste, die aber problemlos umbestellt werden konnten!

BG. Jens

www.aquaristik-falkenberg-elster.de
Jens H.
Posts: 70
Joined: 08 Jan 2011 18:52
Feedback: 1 (100%)
Postby AQ Dave » 02 Oct 2014 17:25
Hi,

ach stimmt ja. Ich habe es ja mal total versäumt. Gut dann bis Samstag Jungs. :pfeifen: :ops: :bier:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
Postby vetzy » 02 Oct 2014 19:10
Hallo,

wünsch euch viel Spaß bei der Messe. Bin natürlich auf dei Bilder gespannt.

Gruß Christian
User avatar
vetzy
Posts: 509
Joined: 31 Jan 2007 08:12
Location: Wiesbaden-Igstadt
Feedback: 21 (100%)
Postby Harald Soßna » 22 Jan 2015 22:12
Hallo Flowgrower,

Neues Hotel neues Glück.
Nachdem bei den letzten scaper-nights das Catering nicht so prickelnd war,
haben wir das Hotel gewechselt.Hoffe das es da besser wird.
Allerdings haben wir da nicht genug Platz für alle Gäste.

So habe ich mich entschlossen das Buffet für die Teilnehmer früher zu starten.
Auch die Preisverleihung Zeitlich vor zu ziehen.

19,00 Uhr Begrüßung
19,30 Uhr Buffet
21,30 Uhr Preisverleihung

So starten wir erst im Kreis der Teilnehmer und Sponsoren und eröffnen dann zur Preisverleihung
die Türen für jedermann.

Das Teilnehmerfeld ist recht International geworden.
Mit dabei die üblichen Verdächtigen der Deutschen Szene plus Qualifikanten.
Aber auch Teilnehmer aus:
Spanien
Österreich
Polen
England
Frankreich

Übrigens der letzte Gewinner des IAPLC Grégoire Wolinski ist auch dabei.
Ich gehe davon aus das ihr reichlich erscheint.
Gruß
Harald
Harald Soßna
Posts: 244
Joined: 13 Dec 2007 20:54
Feedback: 0 (0%)
Postby AQ Dave » 23 Jan 2015 09:06
Hi Leute,

bitte seid mir nicht Böse aber ich muss nochmal nachfragen. Es ist wie zur Quali nur das diesmal nur Becken + technik und Dennerle Kies gestellt wird? Darf ich Sand selber mitbringen für den Vordergrund oder gibts da was vor Ort ? :pfeifen:

Pflanzen,Hardscape und was ich alles selber brauche für meine Layout bringe ich selber mit oder ? Und das Layout muss am Freitag fertig stehen oder wann ist deadline ?

Sorry für die Fragen aber ich habe nirgends einen richtigen Ablauf gefunden und es ist ja meine erste Teilnahme. Seid gnädig. :ops: :bier: :thumbs:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
Postby vetzy » 23 Jan 2015 10:23
Hallo,

habe gestern mit Frau Fronert telefoniert. Es ging dabei um den Nanowettbewerb. Aussage ist:

Scapers Tank (mit Technik)
10kg Kies (Farbe kann ausgewählt werden)
Rückwandfolie (weiß, schwarz, milchig)

wird alles auf Wunsch gestellt.

Zudem darf aber auch eigener Kies mitgebracht werden. Ist ja auch klar weil ja etliche mit voreingerichteten ScapersTank aufschlagen. Und die sind ja möglicherweise mit mehr Kies oder auch Soil ausgestattet.

Auf jedenfall selbst besorgen und mitbringen musst du Hardscape und Pflanzen.

Wann die Deadline ist habe ich nicht nachgefragt. Die Jahre zuvor war die immer Samstag 13:00h.


Gruß Christian
User avatar
vetzy
Posts: 509
Joined: 31 Jan 2007 08:12
Location: Wiesbaden-Igstadt
Feedback: 21 (100%)
Postby Harald Soßna » 23 Jan 2015 19:54
Hallo,

Richtig ,die Deadline ist Samstag 13.00 Uhr.
Den Kies habe ich von 10 auf 15 kg aufgestockt.

Harald
Harald Soßna
Posts: 244
Joined: 13 Dec 2007 20:54
Feedback: 0 (0%)
Postby nanoharry » 23 Jan 2015 22:47
Moin Zusammen!

Sage mal Harald - welches Hotel ist es denn jetzt geworden?
Laatzen ist nur n paar Fahrrad-Minuten von mir entfernt und ich würde mir als Nicht-Teilnehmer trotzdem gerne die Verleihung angucken :thumbs:

cheers,

thomas
Cheers,

Thomas
User avatar
nanoharry
Posts: 99
Joined: 09 Dec 2012 17:33
Location: Hannover
Feedback: 19 (100%)
Postby Harald Soßna » 23 Jan 2015 23:19
Hi Thomas,

Die Preisverleihung findet im Arcadia Hotel Karlsruher Str. statt

Harald
Harald Soßna
Posts: 244
Joined: 13 Dec 2007 20:54
Feedback: 0 (0%)
Postby Fishfan » 24 Jan 2015 01:04
Hallo zusammen,
ich würde ja gerne mal zu einer Veranstaltung gehen wo man Leute aus dem Forum trifft und sieht wie die so arbeiten. Komme aus Berlin gibts solche Veranstaltungen auch in der HAUPTSTADT :smile: wenn nicht wär das doch mal ne Idee . Ich war auf der grünen Woche und da gab es sogar eine Aquariumabteiliung :pfeifen: naja reden wir nicht drüber .
Aber mal im Ernst Aquascpe ist glaube ich in Berlin angekommen immer mehr Leute zeigen großes Interesse an das Naturaquarium nur findet man hier echt garnichts brauchbares in dieser Richtung .
Nur mal so am Rande
Ps: wo findet denn der Contest statt?
Lg Stefan :bier:
Fishfan
Posts: 539
Joined: 23 Jan 2013 21:31
Feedback: 5 (100%)
45 posts • Page 2 of 3
Related topics Replies Views Last post
The Art of the Planted Aquarium 2012
Attachment(s) by Harald Soßna » 26 Aug 2011 21:09
219 20070 by GeorgJ View the latest post
15 Mar 2012 10:47
the Art of the Planted Aquarium 2013
Attachment(s) by Harald Soßna » 10 Sep 2012 22:24
289 21170 by lordc View the latest post
16 Feb 2013 22:19
The Art of the Planted Aquarium 2014
by Harald Soßna » 14 Jun 2013 21:29
7 1634 by Ben View the latest post
16 Sep 2013 20:37
The Art of the Planted Aquarium 2016
by Harald Soßna » 21 Dec 2015 21:24
3 1539 by Jurijs J. View the latest post
01 Feb 2016 13:43
The Art of the Planted Aquarium 2017
Attachment(s) by Harald Soßna » 29 Nov 2016 21:40
36 4024 by MBacter View the latest post
17 Apr 2017 19:36

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest