Post Reply
52 Beiträge • Seite 3 von 4
Beitragvon gartentiger » 17 Feb 2014 21:20
Hi,

irgendwie gibt es Unstimmigkeiten.

Bei jedem Ausscheidungswettbewerb werden vier Startplätze im XL- und NANO-Bereich für Hannover 2015 vergeben.

Quelle: http://www.angeln-aquaristik-freiburg.de/

In den Richtlinien auf der Contest-Seite stehen weiterhin 3 Startplätze.

Wurden da jetzt für Hannover 2015 Plätze aufgestockt?

Ansonsten steigt so langsam die Vorfreude auf den Contest in Freiburg :wink:

lg Chris
Benutzeravatar
gartentiger
Beiträge: 1981
Registriert: 11 Nov 2007 02:25
Bewertungen: 19 (100%)
Beitragvon Harald Soßna » 17 Feb 2014 22:50
Hi Chris,

Das ist ein Fehler. Klär ich morgen,es bleibt bei drei.
Viel Erfolg. Wir sehn uns in Freiburg

Harald
Harald Soßna
Beiträge: 241
Registriert: 13 Dez 2007 20:54
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon vetzy » 18 Feb 2014 07:54
Gude Chris,

dann bist du also da? Sonst noch jemand hier aus dem Forum? Denke das es keinen großen Tauschabend geben wird, aber für ein, zwei Bierchen wird man sich doch mal treffen können.

Gruß Christian
Benutzeravatar
vetzy
Beiträge: 481
Registriert: 31 Jan 2007 08:12
Wohnort: Wiesbaden-Igstadt
Bewertungen: 20 (100%)
Beitragvon Aniuk » 16 Mär 2014 08:35
Huhu,

die Platzierungen stehen fest. Ich denke wir haben die Fahne für Flowgrow ganz gut hochgehalten :)

Im Nano Contest waren einige gute Becken dabei, so dass die Platzierungen im Top- bis Mittelfeld wohl sehr eng ausgefallen sind und ein paar undankbare Entscheidungen getroffen werden mussten.
Im XL Contest waren auch viele Neu-Aquascaper dabei, so dass ich das durchschnittliche Niveau in der Kategorie deutlich niedriger als Hannover einstufen würde.

Auf der Messe war im Hinblick auf Aquaristik nicht so viel los, die Messeveranstalter waren wohl schockiert über den ganzen Dreck, den wir gemacht haben :twisted: . Insgesamt merkt man noch, dass Aquascaping im Süden längst nicht so verbreitet ist. Aber Interesse bei den Zuschauern war auf jeden Fall vorhanden.

Hier die Top 3. Die vollständigen Listen poste ich dann mit den Fotos, die heute Abend folgen werden:

XL
1. Maciej Strzalko
2. Johannes D. July
3. Gert Dinges

Nano
1. Annika Müller aka Aniuk
2. Christian Gaebler aka gartentiger
3. Maciej Strzalko
4. Christian Vetter (Wildcard für Hannover) aka vetzy

Falls einer der anderen Teilnehmer hier lesen sollte, meldet euch gerne :)
Viele Grüße, Anni
Benutzeravatar
Aniuk
Beiträge: 1641
Registriert: 22 Mär 2011 18:34
Bewertungen: 49 (100%)
Beitragvon EckKe » 16 Mär 2014 10:56
Hiho Annika,

Meine besten Glückwünsche an die Teilnehmer und die Qualifikanten. In der Tat habt ihr die Fahne hochgehalten! :bier: Ich bin sehr gespannt auf eure Kreationen.

Viele Grüße,
Keith
Bild
Benutzeravatar
EckKe
Beiträge: 66
Registriert: 29 Mär 2009 20:59
Bewertungen: 12 (100%)
Beitragvon AQ Dave » 16 Mär 2014 11:28
Hi Leute,

erstmal Glückwunsch. :bier:

Ich muss jetzt mal blöd Fragen. Ich hätte Interesse in Dresden am Qualifying Teilzunehmen. Wie würde das ablaufen?

Ich habe jetzt folgendes Gefunden...

Anmeldeunterlagen für die Qualifying-Termine

Hier finden Sie die Unterlagen/Richtlinien für das Qualifying "The Art of the Planted Aquarium".

Anmeldungen bei Brigitte Fronert unter 03518778513 oder unter fronert@tmsmessen.de


Das heisst ich ruf da an und sag würde gerne Teilnehmen. Und von den keine Ahnung sagen wir mal 50 Bewerbern werden dann 10-15 ausgelost?

Seid bitte gnädig , ich habe leider nix konkretes gefunden.

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
Benutzeravatar
AQ Dave
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Apr 2013 18:30
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 44 (100%)
Beitragvon Aniuk » 16 Mär 2014 11:31
Hallo Dave,

wenn die Teilnehmerzahl erreicht ist, dann ist einfach Anmeldestop. Es wird nicht gelost, die Reihenfolge der Anmeldung ist entscheidend. Wer zuerst anmeldet, bekommt einen Platz.

Du kannst einfach eine Mail an Frau Fronert schreiben oder sie anrufen. Dann kann sie dir bestimmt sagen, ob noch Plätze frei sind. Es gibt in jeder Kategorie 8 Startplätze. In Hannover wurde die Nano Kategorie ausnahmsweise auf 12 aufgestockt, aber für die anderen Messen wahrscheinlich eher nicht.
Viele Grüße, Anni
Benutzeravatar
Aniuk
Beiträge: 1641
Registriert: 22 Mär 2011 18:34
Bewertungen: 49 (100%)
Beitragvon AQ Dave » 16 Mär 2014 11:34
Hi,

echt? Wei blöd ist das denn? Eine Auslosung wäre doch viel fairer. Naja hab mal geschrieben aber so ist es wohl aussichtslos. :?

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
Benutzeravatar
AQ Dave
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Apr 2013 18:30
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 44 (100%)
Beitragvon Aniuk » 16 Mär 2014 11:37
Hi Dave,

Dresden ist ja noch lange hin, ich kann mir vorstellen, dass du noch Chancen hast einen Platz zu bekommen wenn du dich jetzt anmeldest.

Die Startbedingungen werden vom Veranstalter definiert, sie werden sich dabei schon etwas gedacht haben. Vermutlich haben sie selber nicht damit gerechnet, dass das Interesse so groß ist.
Viele Grüße, Anni
Benutzeravatar
Aniuk
Beiträge: 1641
Registriert: 22 Mär 2011 18:34
Bewertungen: 49 (100%)
Beitragvon Aniuk » 16 Mär 2014 19:41
Huhu,

hier die Aquarien des 35l Nano Contests. (Die XL Bilder folgen in meinem nächsten Posting)
Copyright für die Bilder: Christian Gaebler

Sortierung nach Platzierung:

1. Platz - Annika Müller - "Awakening"


2. Platz - Christian Gaebler - "Green Vision"


3. Platz - Maciej Strzalko - "Lost Paradise"


4. Platz - Christian Vetter
[Wildcard für Hannover]
Der Styroporaufbau samt Hardscape und Bepflanzung des Aquariums ist am ersten Abend leider aufgeschwommen, so dass die Arbeit eines gesamten Tages zunichte war. Trotzdem hat Christian es noch rechtzeitig geschafft das Becken am Samstag neu aufzubauen. Daher hat Harald eine Wildcard für Hannover vergeben.


5. Platz - Stefan Böck - "Yara's Amazing Empire"


6. Platz - Oliver Lindemann - "Way to Harmony"


7. Platz - Detlef Kunzweiler


8. Platz - Emi Eren
Viele Grüße, Anni
Benutzeravatar
Aniuk
Beiträge: 1641
Registriert: 22 Mär 2011 18:34
Bewertungen: 49 (100%)
Beitragvon Aniuk » 16 Mär 2014 23:13
So, und nun nach einer wohlverdienten Pause noch die XL Bilder.

Wir haben LEIDER das Becken von Gerd nicht fotografisch festhalten können. Falls jemand zu Besuch auf der Messe war und ein Foto zur Verfügung stellen kann (vielleicht Gerd selber?) bitte melden, wir fügen es nachträglich ein!



Platz 1 - Maciej Strzalko - "The Spirit of Nature"


Platz 2 - Johannes D. July - "The Rock"


Platz 3 - Gert Dinges


Platz 4 - Stephanie Dietrich


Platz 5 - Felix Sandmann


Platz 6 - Oliver Lindemann


Platz 7 - Detlef Kunzweiler


Platz 8 - Tobias Engler - "I did my best"
Viele Grüße, Anni
Benutzeravatar
Aniuk
Beiträge: 1641
Registriert: 22 Mär 2011 18:34
Bewertungen: 49 (100%)
Beitragvon -serok- » 17 Mär 2014 08:32
Tach auch!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Qualifikanten und Teilnehmer!

Da sind ein paar sehr schöne Becken dabei. Schön zu sehen, dass Flowgrowmitglieder daran nicht ganz unschuldig sind :wink:
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Bild Aquascaping

Bild
Benutzeravatar
-serok-
Team Flowgrow
Beiträge: 1643
Registriert: 26 Apr 2010 07:48
Wohnort: Frechen
Bewertungen: 19 (100%)
Beitragvon vetzy » 17 Mär 2014 11:33
Hallo,

bin auch wieder zu Hause. Hat zwar wieder länger gedauert als gedacht aber noch vor Montag. Sprich 23:30h zu Hause eingetrudelt. Das Auto bis oben hin voll.

Es hat einen riesen Spaß gemacht. Vor allem hat mich die Hilfsbereitschaft unter den Teilnehmer, die ja auch Konkurenten sind, beeindruckt. Man hat sich geholfen, Tips gegeben, Werkzeug geliehen usw..

Toll mal wieder nette Flowgrower persönlich kennengelernt zu haben. Und ihr habt es wahrlich verdient. Keiner war so vorbereitet wie ihr beiden. Annikas Becken war das einziege das am Sonntag immer noch glasklar war. Alle anderen haben "nachgetrübt".

Ein riesen Dankeschön hier an der Stelle auch noch mal an Chris. Ohne dein Silikon wäre ich verloren gewesen und hätte keinen zweiten Versuch mehr starten können. Du hast mir da aus der Schei... geholfen.


Gruß Christian
Benutzeravatar
vetzy
Beiträge: 481
Registriert: 31 Jan 2007 08:12
Wohnort: Wiesbaden-Igstadt
Bewertungen: 20 (100%)
Beitragvon gartentiger » 17 Mär 2014 11:40
Hi,

über mein Ticket für Hannover 2015 freue ich mich auch riesig.

Wie schon von Hannover gewohnt hat trotz aller Konkurrenz ein prima Klima zwischen vielen Teilnehmern geherrscht und schon kurz nach dem Startschuss wurden untereinander Werkzeuge und Hilfsmittel ausgetauscht.

So soll es sein und dies wurde auch vom Publikum sehr positiv aufgenommen.
Am Freitag verirrte sich zwar kaum einer zu uns Scapern, aber am Samstag gab es viele nette Gespräche und die Neugierde und das Interesse war sehr groß.

Mein Fazit daher: Schee wars und wir haben für unser Hobby sicher eine tolle Werbung gemacht!

LG Chris

PS Was eindeutig gefehlt hat war das gemeinsame Essen beim Griechen! Das wird 2015 hoffentlich nachgeholt ;-)
Benutzeravatar
gartentiger
Beiträge: 1981
Registriert: 11 Nov 2007 02:25
Bewertungen: 19 (100%)
Beitragvon AQ Dave » 17 Mär 2014 21:09
Hi,

richtig schöne Becken. Glückwünsch Leute. :bier:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
Benutzeravatar
AQ Dave
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Apr 2013 18:30
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 44 (100%)
52 Beiträge • Seite 3 von 4
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
The Art of the Planted Aquarium 2014
von Harald Soßna » 14 Jun 2013 21:29
7 1346 von Ben Neuester Beitrag
16 Sep 2013 20:37
The Art of the Planted Aquarium 2012
Dateianhang von Harald Soßna » 26 Aug 2011 21:09
219 17445 von GeorgJ Neuester Beitrag
15 Mär 2012 10:47
the Art of the Planted Aquarium 2013
Dateianhang von Harald Soßna » 10 Sep 2012 22:24
289 17601 von lordc Neuester Beitrag
16 Feb 2013 22:19
The art of the Planted Aquarium 2015
Dateianhang von Harald Soßna » 21 Aug 2014 20:20
44 4153 von -serok- Neuester Beitrag
03 Mär 2015 08:36
The Art of the Planted Aquarium 2016
von Harald Soßna » 21 Dez 2015 21:24
3 1188 von Jurijs J. Neuester Beitrag
01 Feb 2016 13:43

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast