Post Reply
220 posts • Page 15 of 15
Postby SebastianK » 09 Mar 2012 09:54
Hallo Robert,

das Herr Amano da nicht plötzlich anfängt zu zaubern war glaube ich allen, die sich was intensiver mit Aquascaping beschäftigen bewusst. Was hätte er denn noch besonderes zeigen sollen!? Die Leute, die sowas noch nie gesehen haben waren sicher mehr beeindruckt.
Vorrangig ging es um die Person Amano denke ich :? Personenkult hin oder her, kann mir vorstelllen, dass es toll gewesen ist ihn mal live zu sehen, nachdem man alle seine Bücher und Bildbände zuhause stehen hat.

Grüße

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby Aniuk » 09 Mar 2012 15:07
SebastianK wrote:Vorrangig ging es um die Person Amano denke ich :? Personenkult hin oder her, kann mir vorstelllen, dass es toll gewesen ist ihn mal live zu sehen, nachdem man alle seine Bücher und Bildbände zuhause stehen hat.


Huhu Sebastian,

eine Erfahrung war es sicher.

Aber bin ich die einzige, die dem Starkult oder "Fan"-sein absolut nix abgewinnen kann? Ging mir auch schon immer bei Musik / Kinostars nicht anders . Das sind auch nur Menschen, ich war noch nie Fan von etwas oder jemanden. Für mich ist es kein Unterschied diese Leute auf einem Foto oder live zu sehen.

Im Gegenteil: Beim Herr Amano ist ein etwas fader Beigeschmack geblieben, da ich sein Verhalten auf der menschlichen Ebene teilweise sehr merkwürdig fand, insbesondere seinen Helfern gegenüber.
Viele Grüße, Anni
User avatar
Aniuk
Posts: 1641
Joined: 22 Mar 2011 18:34
Feedback: 49 (100%)
Postby SebastianK » 09 Mar 2012 15:29
Hi Anni,

das muss jeder für sich selber wissen, ich würde auch niemandem nachrennen, jedoch bin ich sehr beeindruckt von Herrn Amaons Können und seinem Pioniergeist. Trotzdem würde ich keine weichen Knie bekommen, wenn ich ihm gegenüberstehe.

Aniuk wrote:Im Gegenteil: Beim Herr Amano ist ein etwas fader Beigeschmack geblieben, da ich sein Verhalten auf der menschlichen Ebene teilweise sehr merkwürdig fand, insbesondere seinen Helfern gegenüber.

Das läuft in Japan (und auch in vielen anderen Ländern der Welt) ganz anders als wir das hier in Deutschland kennen, da ist der Chef mehr als nur ein Chef. Das kann man ihm nicht übel nehmen.

Grüße

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby scottish lion » 09 Mar 2012 15:35
Hallo Anni, hallo Sebastian,

Andere Länder, andere Sitten - hin oder her, auch ich finde das eigenartig.

Noch mehr als das Verhalten von Herr Amano hat mich die Schlange von Autogrammjägern und -jägerinnen belustigt.

Liebe Grüße, Bernd
Liebe Grüße, Bernd

Der einzig wesentliche Moment ist JETZT
scottish lion
Posts: 523
Joined: 19 Oct 2011 19:01
Location: Wuppertal
Feedback: 5 (100%)
Postby SebastianK » 09 Mar 2012 15:45
Hallo Bernd,

scottish lion wrote:Noch mehr als das Verhalten von Herr Amano hat mich die Schlange von Autogrammjägern und -jägerinnen belustigt.

Glass no Naka No Daishizen mit Amanounterschrift bringt nen höheren Wiederverkaufswert :D :bier:
Mag auch keine Groupies, aber ich hätte mir auch eins geholt ;)

Grüße

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby burki » 14 Mar 2012 13:18
Hallo

interressantes Video so oder so.

Wenn ich das so sah, ich habe nichts verpasst. Er hat seine Handschrift, seine Persöhnlichkeit, die Helfer sind das Highlight in jeden seiner Workshops die man so auf Video sehen kann, aber überall das gleiche Verhalten den Helfern gegenüber, denke so sind die Japaner dazu kommt der "Bekanntheitsgrad"...... Die Übersetzerin hat keine Ahnung und ist fehl am Platze.
Mehr mal nicht :shocked: :wink:

Trotzdem mal "interressant" von menschlicher Seite sowas zu sehen egal ob live oder per Video.

Teil3 7.30 auf die Frage ob die Nährstoffe nicht ausgespült werden?
Amano, sie bleiben im Kies sind gekapselt.

Na das kenne ich aber ganz anders, darum ja auch der hohen Werte während des einfahrens.
:shocked:
Dabei geht Amano nicht mal ganz auf die Fragen ein und Logemann muss antworten. Amano hatte doch mehrmals gefragt ob man alles verstanden hat.

Sorry , komisches Verhalten :stumm:
Gruß Burghard
User avatar
burki
Posts: 230
Joined: 30 Dec 2011 18:18
Feedback: 0 (0%)
Postby Jurijs J. » 14 Mar 2012 14:45
Durch die Übersetzung ist vieles verloren gegangen!
Ich hatte Amano in Dänemark erlebt, dort war die Übersetzung um Meilen besser, was auch im besseren Klima resultierte.
Wir haben viel gelacht und haben uns viel lockerer mit Amano unterhalten.
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby Wuestenrose » 14 Mar 2012 22:36
Hallo,

@Anni
Aniuk wrote:Aber bin ich die einzige, die dem Starkult oder "Fan"-sein absolut nix abgewinnen kann?

Nein, bist Du nicht.

@Sebastian
SebastianK wrote:Glass no Naka No Daishizen mit Amanounterschrift bringt nen höheren Wiederverkaufswert :D :bier:

Wie wär's damit:


Viele Grüße
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6652
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby SebastianK » 15 Mar 2012 08:15
Hey Robert,

:bier:

16. Juli 1978!? heftig, da war ich nichtmal in Planung ;)

Sorry für OT

Grüße

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby GeorgJ » 15 Mar 2012 10:47
Huhu,

die Top 5 (und der Sonderpreis) der XL Becken sind in der aktuellen "Aktuelle Süßwasserpraxis - Aquaristik 2/2012", die Nanobecken werden wohl in der kommenden "Caridina" abgebildet werden.
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
220 posts • Page 15 of 15
Related topics Replies Views Last post
the Art of the Planted Aquarium 2013
Attachment(s) by Harald Soßna » 10 Sep 2012 22:24
289 21132 by lordc View the latest post
16 Feb 2013 22:19
The Art of the Planted Aquarium 2014
by Harald Soßna » 14 Jun 2013 21:29
7 1632 by Ben View the latest post
16 Sep 2013 20:37
The art of the Planted Aquarium 2015
Attachment(s) by Harald Soßna » 21 Aug 2014 20:20
44 5131 by -serok- View the latest post
03 Mar 2015 08:36
The Art of the Planted Aquarium 2016
by Harald Soßna » 21 Dec 2015 21:24
3 1537 by Jurijs J. View the latest post
01 Feb 2016 13:43
The Art of the Planted Aquarium 2017
Attachment(s) by Harald Soßna » 29 Nov 2016 21:40
36 4012 by MBacter View the latest post
17 Apr 2017 19:36

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest