Post Reply
220 posts • Page 13 of 15
Postby *Aquarius* » 30 Jan 2012 22:33
Hi,

Wenn ich darauf nicht noch dusseliger aussehe, als ohnehin schon, hab ich da nichts gegen.


Ganz und garnicht, Marcel!

Na dann gibts hier noch eine leckere und kreative Frühstücks-Idee :D :thumbs:



LG, Andi :bier:
*Aquarius*
Posts: 193
Joined: 19 Sep 2009 21:22
Feedback: 0 (0%)
Postby Marcel » 30 Jan 2012 22:34
Moin Flowgrower,

auch von Jessica und mir: :thumbs:

War cool, einige von Euch kennenzulernen.
Und natürlich ein ganz großes Danke an alle Organisatoren. Amano live zu sehen ist für die meisten wohl ein einzigartiges Erlebnis.

Nächstes Jahr sind wir wieder dabei! :smile:

MfG
Marcel
User avatar
Marcel
Posts: 358
Joined: 28 May 2007 12:34
Location: Drage bei Hamburg
Feedback: 9 (100%)
Postby GeorgJ » 30 Jan 2012 22:45
... Marcel - mach mir ein Bananenbrot... :pfeifen: :gdance:

... da lässt man euch EINMAL alleine Frühstücken :sceptic: :irre: ... :D
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby GeorgJ » 30 Jan 2012 22:49
Huhu,

hier noch einmal zwei Schmankerl ;)


Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby Aniuk » 31 Jan 2012 00:18
Huhu,

ui schicke Fotos ;) - Die Komposition von Oliver kommt auf den Bildern ja noch mal besser rüber als in live :)


PS: Kann mir jemand im Raum Hannover-Hildesheim-Hameln ein gutes Fachgeschäft im Bereich Aquaristik/Aquascaping empfehlen? Brauch hier noch ein paar Sachen vor Ort bevor ich nach Hause fahre ;) . Zu Aquasabi ist es mir leider doch etwas zu weit zu fahren, sonst wäre das meine Anlaufstelle gewesen :/
Viele Grüße, Anni
User avatar
Aniuk
Posts: 1641
Joined: 22 Mar 2011 18:34
Feedback: 49 (100%)
Postby moeff » 31 Jan 2012 00:51
Hi,

wenn du nicht bis Braunschweig fahren willst kann ich folgendes empfehlen:

bei der Messe (einzigster Laden der bißchen was mit Aquascaping am Hut hat, Aquarebell Produkte sind hier zu finden):

Hega Petmarkt GmbH
Karlsruher Straße 33, 30519 Hannover
0511/2039201 ‎ · hega-topzoo.de

______________

gleich um die Ecke (großer Meerwasserbereich):

Das Futterhaus GmbH‎
Karlsruher Straße 8
30880 Laatzen
0511 8485450
futterhaus.de‎


______________

und dann etwas nördlich in H (großes Angebot an Fischen, Pflanzen und Technik, leider etwas teuer):

Megazoo Hannover
Schulenburger Landstraße 120, 30165 Hannover
0511/35384964 ‎ · megazoo.de


etwas weiter wäre dann noch Rinteln wba, aber dann kannst du auch zu aquasabi oder das aquarium in Braunschweig fahren.

Richtung Hameln bis Bad Pyrmont ist mir nichts bekannt.

Grüße Marco
Image
User avatar
moeff
Posts: 898
Joined: 23 Mar 2008 12:43
Location: Hannover
Feedback: 80 (100%)
Postby scottish lion » 31 Jan 2012 10:48
Hallo allerseits!

Eigentlich wollte ich ja ganz entspannt zugucken, die Messestände durchstöbern, in Ruhe Garnelen bewundern... Stattdessen "mußte" ich bei Bernd Terletzki (Aquarium Tondorf) mithelfen - spontan vom Beobachter zum Teilnehmer. Hat aber Spaß gemacht!

Der Amano-workshop war für mich eindeutig nicht das highlight. Am beeindruckendsten fand ich noch, wie ihn seine Leute bedienen. Wehe, in einem Stängelpflanzenbund sind mal 4 und nicht 3 Stängel! Dann wird einer zurückgegeben. Ein nicht mehr benötigtes Hilfsmittel wird in die Luft gehoben ohne hinzugucken, der Helfer nimmt das schon weg. Die beiden japanischen Helfer sind echt Helden.

Und die arme Übersetzerin! Ihr hätte ein Pflanzenexperte zur Seite stehen sollen, der diesen Part fachlich hätte erläutern können. Ich saß in der Mitte und konnte Vieles nicht erkennen. Als das Bepflanzen zuende war und lediglich "jetzt wird Wasser aufgefüllt" zu übersetzen war, war die gute Frau so erleichtert, richtig süß.

Schöner Wettbewerb, hohes Niveau, durchweg. Keine Ausreißer. Auch das "Hollandbecken" der Jugendgruppe Falkenberg war eigentlich nicht schlecht. Das Dumme ist, daß die meisten Stängelpflanzen sich beim Transport krümmen und es einige Tage braucht, bis sich die Blätter wieder zum Licht ausgerichtet haben. Auf solche Pflanzen müßte man bei diesem Wettbewerb verzichten. War bei Amanos workshop auch so. "In wenigen Tagen sieht dieses Aquarium richtig gut aus", sagte der Meister...

Glückwunsch an die Gewinner,
Bernd
Liebe Grüße, Bernd

Der einzig wesentliche Moment ist JETZT
scottish lion
Posts: 523
Joined: 19 Oct 2011 19:01
Location: Wuppertal
Feedback: 5 (100%)
Postby java97 » 31 Jan 2012 11:23
Hi,

Das war sicher eine tolle Messe. Tja, als WE-Dienstler kann man leider oft nicht dabei sein...

@Bernd:

Schöner Beitrag, der die Arbeit der Leute im Hintergrund würdigt.
Nachdem, was Du hier berichtet hast, könnte ich wohl gut darauf verzichten, dem großen Meister bei der Arbeit zuzusehen...
schöne Grüße
Volker
Last edited by java97 on 31 Jan 2012 11:34, edited 3 times in total.
java97
Posts: 4543
Joined: 10 Sep 2009 08:00
Feedback: 12 (100%)
Postby JonasTh » 31 Jan 2012 11:30
java97 wrote:Hi,
Nachdem, was Du hier berichtet hast, könnte Ich wohl gut darauf verzichten, dem großen Meister bei der Arbeit zuzusehen...


Hi,

ich finde Bernd hat es ein bisschen zu weit runter gespielt. Ich habe mir den Workshop auch angeguckt und fand es gut dabei gewesen zu sein. Ich habe durchaus drei vier Tricks gelernt / abgeguckt und werde sicherlich in Zukunft auch anders ran gehen. So ein Becken muss man erst mal in zwei Stunden dahin stellen.

Schade fand ich die Fragen die gestellt wurden, hier hätte man dem Designer sicher weniger technik lastige Fragen stellen können. Und ich muss Bernd zustimmen, die Übersetzerin hat vieles Kaputt gemacht. Amanos Antwort auf die co2 Frage war mit sicherheit nicht sinngemäß "Co2 ist eine sehr gefährliche Sache im Aquarium"...

mfg

Jonas
JonasTh
Posts: 6
Joined: 22 Aug 2010 23:06
Location: Lüneburg - Hamburg
Feedback: 0 (0%)
Postby MarcelD » 31 Jan 2012 11:55
Hi.

GeorgJ wrote:... da lässt man euch EINMAL alleine Frühstücken :sceptic: :irre: ... :D

Das ist super lecker, probier das mal! :cool:
Muss aber zugeben, dass es mit/auf Schwarzbrot noch besser schmeckt.


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
User avatar
MarcelD
Team Flowgrow
Posts: 1947
Joined: 05 Sep 2008 19:39
Location: Braunschweig
Feedback: 33 (100%)
Postby NiklasN » 31 Jan 2012 14:25
MarcelD wrote:Das ist super lecker, probier das mal! :cool:
Muss aber zugeben, dass es mit/auf Schwarzbrot noch besser schmeckt.


Stimmt, Banane und Nutella passt bestens zusammen.

Auch sehr lecker auf einem Pfannekuchen!
Gruß, Niklas
User avatar
NiklasN
Posts: 415
Joined: 24 Sep 2008 13:09
Location: Münster
Feedback: 42 (98%)
Postby NicoHB » 31 Jan 2012 14:43
Hi

Jupp, ich will jetzt auch nen Bananenbrot :D
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1014
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
Postby Boris » 31 Jan 2012 15:17
Moin,

erstmal, ... Nutella und Käse auf's Brötchen ... mmmmhhhh :D

Ich war zwar auch kurz am Samstag da, aber leider zu spät zum Reisevortrag von Herrn Amano und für den Workshop hatte ich leider keine Zeit mehr. Gibt's evtl. ne Quelle für ein Video vom Workshop?

Gruß Boris
Gruß
Boris
Boris
Posts: 44
Joined: 05 Jan 2012 18:28
Feedback: 0 (0%)
Postby Arami Gurami » 02 Feb 2012 22:44
Hallo Harald,
Harald Soßna wrote:Und hier noch ein Bonbon von Dennerle:

Die jeweils erstplatzierten(Nano und XL) werden zur Messe Nürnberg/Interzoo eingeladen. Reisekosten und Logis übernimmt Dennerle.
Sie suchen den besten „Germanscaper“ (Ihrer Wahl) in jeder Kategorie aus, er/sie werden ebenfalls nach Nürnberg eingeladen.
Alle 4 können ein Aquarium auf dem Dennerle-Stand bzw. auf einer nahe gelegenen Sonderfläche einrichten.

Einzelheiten werden auf der Messe bekannt gegeben.

Gruß
Harald

wie sieht es denn jetzt damit aus? Dennerle machen ja dieses Jahr keinen Stand auf der Interzoo... :eek:
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby Harald Soßna » 02 Feb 2012 22:53
Hi Aram,

Wo hast du das gehört?
Wenn dem so ist mache ich mich mal schlau.

Gruß
Harald

Attachments

Harald Soßna
Posts: 244
Joined: 13 Dec 2007 20:54
Feedback: 0 (0%)
220 posts • Page 13 of 15
Related topics Replies Views Last post
the Art of the Planted Aquarium 2013
Attachment(s) by Harald Soßna » 10 Sep 2012 22:24
289 21132 by lordc View the latest post
16 Feb 2013 22:19
The Art of the Planted Aquarium 2014
by Harald Soßna » 14 Jun 2013 21:29
7 1632 by Ben View the latest post
16 Sep 2013 20:37
The art of the Planted Aquarium 2015
Attachment(s) by Harald Soßna » 21 Aug 2014 20:20
44 5131 by -serok- View the latest post
03 Mar 2015 08:36
The Art of the Planted Aquarium 2016
by Harald Soßna » 21 Dec 2015 21:24
3 1537 by Jurijs J. View the latest post
01 Feb 2016 13:43
The Art of the Planted Aquarium 2017
Attachment(s) by Harald Soßna » 29 Nov 2016 21:40
36 4012 by MBacter View the latest post
17 Apr 2017 19:36

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest