Post Reply
49 posts • Page 1 of 4
Postby Natural » 14 Feb 2016 20:35
N'Abend die Damen und Herren,

ich möchte mal in die Runde hinein eine Idee anstoßen, dass sich Leute aus der Region Mannheim und Umgebung doch mal zu einem netten Scaper-Plauder-Abend treffen könnten. Es gibt hier um die Ecke z.B. das Restaurant "Die Tomate" mit echt guten Burgern, Flammenkuchen etc.

Die User-Map gibt es leider nicht mehr, aber wir können unser Interesse ja hier in diesem Thread bekunden. Sollten sich genügend Leute mit Interesse an einem gemütlichen Abend zusammen finden, dann würde ich eine Reservierung in besagtem Restaurant in der Mannheimer Innenstadt für einen Freitag- oder Samstagabend machen.

Wer wäre dabei?! Bitte mal in diesem Thread antworten, damit es eine ca. Teilnehmerzahl gibt.
Viele Grüße,
Tony
User avatar
Natural
Posts: 667
Joined: 29 Sep 2010 15:24
Location: Großenhain bei Dresden
Feedback: 17 (100%)
Postby MrBaenrae » 15 Feb 2016 05:37
MA ist ja net so weit.
Bin dabei, wenn Anfänger willkommen sind.
Mit freundlichen Grüssen

Mike
User avatar
MrBaenrae
Posts: 101
Joined: 30 Nov 2015 11:39
Feedback: 0 (0%)
Postby Natural » 15 Feb 2016 09:41
Moin Mike,

das Treffen ist für jeden gedacht, der Lust und Laune hat, sich mal mit anderen gemütlich über sein Hobby auszutauschen. Ob Anfänger oder Profi ist dabei völlig egal. :thumbs:

Gut gut, dann sind wir also schon zwei Personen. Mal sehen, wer noch Lust hat. :bier:
Viele Grüße,
Tony
User avatar
Natural
Posts: 667
Joined: 29 Sep 2010 15:24
Location: Großenhain bei Dresden
Feedback: 17 (100%)
Postby LeonOli » 16 Feb 2016 13:18
Hallo Tony,

ich komme aus LU und wäre auch dabei...

VG
Oli
Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.
Konfuzius

Blau
User avatar
LeonOli
Posts: 487
Joined: 17 Jan 2010 19:10
Feedback: 177 (100%)
Postby Natural » 16 Feb 2016 13:21
Moin Oli,

Super, also schon einmal drei Leute. Noch irgendjemand Interesse?


Liebe Grüße,
Tony
Viele Grüße,
Tony
User avatar
Natural
Posts: 667
Joined: 29 Sep 2010 15:24
Location: Großenhain bei Dresden
Feedback: 17 (100%)
Postby Matz » 16 Feb 2016 23:14
Hi Tony :-),
bin schon lange daran interessiert, dass bei uns ium Südwesten mal was läuft. Schön, dass du da mal eine Initiative startest :thumbs:
Für mich, als aus der Pflaz bei Pirmasens kommend, ist allerdings ein regelmäßiges fahren nach MA zu weit! Ich würd' das aber mal machen. Arbeite ballerdings als Soz.Päd. im Erziehungsdienst und hab' unter der Woche immer Spätdienst. Für mich käme also nur ein Sa. oder So. in Frage (oder einer der seltenen freien Tage, die man so hat :roll: ; aber die sind eher für sowas unplanbar :( ).
Ich würde mal soweit gehen und vorschlagen, einen Treff irgendwo in der Mitte, so um NW/LD vorzuschlagen, der dann auch einem etwas größerem Einzugsgebiet Rechnung trägt!?
Wäre das für dich/euch auch ok?
Allerdings zeigt die Erfahrung, dass mit steigender Teilnehmerzahl die Terminkoordination immer schwieriger wird, was man ja aber einfach auch bedenken muss. Frust wegen "ich kann da nicht, der kann dort nicht, und überhaupt" hat schon zu so einigem Einschlafen geplanter Aktivitäten wie dieser geführt, bevor sie überhaupt richtig gestaret wurden :roll: .
Das möchte ich mit meinem Vorschlag/meiner Idee nicht provozieren!!!
Falls du da also Bedenken wegen so einer Ausweitung hast/hättest, dann sag' das, und niemand ist böse :smile: .
Bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2645
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
Postby Natural » 18 Feb 2016 15:27
Hi Matthias,

danke für deine Idee. Ich finde die gar nicht mal so schlecht. Meinst du mit NW Neustadt an der Weinstraße?
Folgende Ideen habe ich zu deinem Vorschlag:

1. Samstagabend wird sicherlich für die meisten am besten sein. Also schauen wir mal auf einen Samstagabend.
2. Ich kann mit meinem Auto maximal 4 Leute aus Mannheim, Ludwigshafen und Umgebung mitnehmen. @ Oli und Mike, ihr seid natürlich gerne zum Mitfahren eingeladen.
3. Wir sollten in dem Fall, dass wir es nach Neustadt/Weinstraße verlegen, einen festen Termin finden z.B. im März, sodass sich alle anderen Interessierten melden können und zusagen können.

Was denkt ihr? :bier:
Viele Grüße,
Tony
User avatar
Natural
Posts: 667
Joined: 29 Sep 2010 15:24
Location: Großenhain bei Dresden
Feedback: 17 (100%)
Postby MrBaenrae » 18 Feb 2016 15:40
Also ...
Da ich aus KL bin ist ne Fahrgemeinschaft mit MA eher schlecht.
Kann aber gerne selbst Leute mitnehmen.
Für mich ist alles einer stunde Umkreis in Ordnung.
Mit freundlichen Grüssen

Mike
User avatar
MrBaenrae
Posts: 101
Joined: 30 Nov 2015 11:39
Feedback: 0 (0%)
Postby Matz » 18 Feb 2016 22:24
Hallo Mike,
da ja aber ich aus Waldfischbach, bzw. Donsieders komme, wäre eine Fahrgemeinschaft für uns durchaus sinnvoll :thumbs: , wenn's Richtung Neustadt oder, was mir lieber wäre(!), Landau geht!
Aber ob nun Neustadt oder Landau oder irgend ein Dörfchen zwischen drin in der Vorderpfalz ist mir recht egal, das macht kilometermäßig den "Bock nicht fett" :-D.
Ich werde mich mal bei Bekannten da vorne nach einer oder zwei geeigneten Lokations umhören. Könnt ihr ja gerne auch noch tun :wink: .
Von meinem Dienstplan März ausgehend käme bei mir nur der 19.3. in Frage und den würde ich mal vorschlagen wollen.
Am 5.3 habe ich zwar auch frei, aber eine Rufbereitschaft im Plan, sodass das meinerseits eine sehr unsichere Sache wäre (Dienstbeginn wäre im "Ruffall" ab 22.ooh; das würde eine weitere Anfahrt eher nicht ratsam erscheinen lassen). Zu diesem Termin könnte ich halt erst kurz vorher genauere Aussagen machen, wenn ich weiß, wer da Nachtwache hat, wie deren Gesundheitszustand ist, usw.... :roll: .
Mir wäre eine gemütliche (Musik-)Kneipe ganz recht, irgendwas halt, wo man ungezwungen, aber nicht unbedingt zum "Brüllen" gezwungen, sich unterhalten kann, ... Was zu essen darf's natürlich gerne auch geben :smile: (muss für mich aber nicht unbedingt).
So, nun mal Butter bei die Fische :-).
Bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2645
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
Postby LeonOli » 19 Feb 2016 08:07
Hallo,

19.03. ginge bei mir, allerdings habe ich da Bereitschaft und kann daher nicht so weit weg.

Ist zwar für euch Hinnerpälzer nicht wirklich eine Erleichterung zu Mannheim aber ich würde folgende Lokale vorschlagen:
Brauhaus Frankenthal
oder
Cafe Ideal Frankenthal

VG
Oli
Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.
Konfuzius

Blau
User avatar
LeonOli
Posts: 487
Joined: 17 Jan 2010 19:10
Feedback: 177 (100%)
Postby MrBaenrae » 19 Feb 2016 09:25
Ich bin fürs Brauhaus Frankenthal!
Gutes Essen, bestes Bier!
Mit freundlichen Grüssen

Mike
User avatar
MrBaenrae
Posts: 101
Joined: 30 Nov 2015 11:39
Feedback: 0 (0%)
Postby nik » 19 Feb 2016 10:25
Hallo zusammen,

macht mal. :) Für mich ist es von F und KA Jacke wie Hose. Eine Stunde Fahrzeit ist okay und wenn's geht, dann geht's.

Gruß, Nik
nik wrote:
Wasserpflanzenaquaristik mit allem Drum und Dran

- funktioniert bestens mit ungedüngtem Sand
- ausschließlicher, vollständiger Wasserdüngung
- Geringfilterung, d.h. so viel Filterung wie nötig
- und mit einer gut funktionierenden Mikroflora
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7313
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby Natural » 21 Feb 2016 13:00
Moin alle zusammen,

ich war ein paar Tage in Stuttgart - also sorry für die verspätete Antwort. Schön, dass du auch dabei bist, Nik!

Es klingt fast so, als wenn der Wunsch dann doch eher in die Richtung Mannheim geht?! Frankenthal ist jetzt nicht unbedingt viel weiter Richtung Westen... :D

Matthias, wie sieht es bei dir aus? Da wir ja erst einmal keine regelmäßigen Treffen planen sondern ein erstes Get-Together, ist dann die Entfernung für dich noch zumutbar?

Der 19.3. sollte bei mir auch passen. Damit haben wir schon einmal einen Tag festgesetzt! Super. Zeitlich würde ich sagen, dass wir so gegen 19 Uhr einen Tisch reservieren. Ab da könnten wir dann eintrudeln und es uns gemütlich machen. Wenn gewollt, könnten wir noch Pflanzen oder anderes tauschen.

Was denkt ihr?
Viele Grüße,
Tony
User avatar
Natural
Posts: 667
Joined: 29 Sep 2010 15:24
Location: Großenhain bei Dresden
Feedback: 17 (100%)
Postby TilmanBaumann » 21 Feb 2016 16:44
Ich komme eventuell von KA.
Reefer 250 Projekt
TilmanBaumann
Posts: 453
Joined: 17 Nov 2015 20:31
Feedback: 2 (100%)
Postby LeonOli » 22 Feb 2016 07:35
Hallo,

Würde noch 2-3 Tage abwarten (auch auf Matthias´ Rückmeldung) und dann reservieren.

Bzgl. Pflanzenbedarfen gerne in meine Bestandsliste schauen...
Was habt ihr so über?

VG
Oli
Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.
Konfuzius

Blau
User avatar
LeonOli
Posts: 487
Joined: 17 Jan 2010 19:10
Feedback: 177 (100%)
49 posts • Page 1 of 4
Related topics Replies Views Last post
Treffen Arbeitskreis Wasserpflanzen Baden-Württemberg
by moskal » 18 Oct 2017 06:18
0 414 by moskal View the latest post
18 Oct 2017 06:18

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest