Post Reply
49 posts • Page 3 of 4
Postby TilmanBaumann » 15 Mar 2016 00:05
Ja ich plane zu kommen.
Sagt mal, fährt jemand von Karlsruhe aus?
Habe zwar meine neue Bahn Card bekommen, aber vielleicht kann ich mir das ganze ja doch sparen.

Wenn jemand Bedarf hat. Ich habe gerade eine große Tupperdose voll mit rausgerissen graspflanzen.
[IMG]http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160314/2bf7327d326350aa958aa2954e075969.jpg[/IMG]
Kann ich gerne mit bringen.

Das Zeug vermehrt sich durch Ausläufer. Und zwar nicht zu knapp. Ist für mein Becken etwas zu groß. Aber bewährt sich als Unterholz für hohe Pflanzen.
Reefer 250 Projekt
TilmanBaumann
Posts: 453
Joined: 17 Nov 2015 20:31
Feedback: 2 (100%)
Postby nik » 15 Mar 2016 00:44
Hi Tilman,

super, dass du kommst, dann sind wir komplett. Allerdings komme ich sicher von F. Ich kann overgrown HCC anbieten. Aus dem Becken würde ich Mike auch Mulm mitbringen. Wenn niemand an HCC interessiert ist, hätte ich gerne Bescheid, denn dann würde ich das Becken gleich wieder gerade ziehen.

Gruß, Nik
nik wrote:
Wasserpflanzenaquaristik mit allem Drum und Dran

- funktioniert bestens mit ungedüngtem Sand
- ausschließlicher, vollständiger Wasserdüngung
- Geringfilterung, d.h. so viel Filterung wie nötig
- und mit einer gut funktionierenden Mikroflora
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7311
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby TilmanBaumann » 15 Mar 2016 00:59
HCC brauche ich leider erst wenn ich mein hardscape zusammen habe.
Das schaffe ich bis dahin wohl nicht. Schade.

Von daher für mich danke aber nein.
Zumal ich eh noch überlege staurogyne repens als Bodendecker zu verwenden. Ist für das Mini Becken in das es soll wohl aber zu grob.
Reefer 250 Projekt
TilmanBaumann
Posts: 453
Joined: 17 Nov 2015 20:31
Feedback: 2 (100%)
Postby LeonOli » 15 Mar 2016 07:13
Hallo,
Ich hätte Interesse an etwas Hcc.
Braucht sonst von euch wer etwas aus meiner Bestandsliste?
Zusätzlich gäbe es da noch einige Bucephalandra Sorten.

Staurogyne repens könnte ich gerne was mitbringen, Tilmann...

VG Oli
Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.
Konfuzius

Blau
User avatar
LeonOli
Posts: 487
Joined: 17 Jan 2010 19:10
Feedback: 177 (100%)
Postby Natural » 15 Mar 2016 10:19
Moin alle zusammen,

@Oli, welche Bucephalandra hast du denn? Wenn du ein paar kleine Sorten hast, wäre ich sehr interessiert. :bier:
Reservierst du den Tisch für 6 Personen, oder soll ich das machen?
Viele Grüße,
Tony
User avatar
Natural
Posts: 667
Joined: 29 Sep 2010 15:24
Location: Großenhain bei Dresden
Feedback: 17 (100%)
Postby TilmanBaumann » 15 Mar 2016 20:43
LeonOli wrote:Staurogyne repens könnte ich gerne was mitbringen, Tilmann...

Mit nur 30x25 cm Grundfläche muss ich vermutlich doch eher was feineres finden.
Aber ist ein cooler Bodendecker. Mir gefällt die Farbe.
Reefer 250 Projekt
TilmanBaumann
Posts: 453
Joined: 17 Nov 2015 20:31
Feedback: 2 (100%)
Postby LeonOli » 15 Mar 2016 22:25
Werde morgen reservieren...
Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.
Konfuzius

Blau
User avatar
LeonOli
Posts: 487
Joined: 17 Jan 2010 19:10
Feedback: 177 (100%)
Postby Natural » 15 Mar 2016 22:40
N'Abend,

alles klar. Danke Oli! Wie gesagt, je nachdem welche Bucen du hast, wäre ich interessiert an ein paar... ;-)


Liebe Grüße,
Tony
Viele Grüße,
Tony
User avatar
Natural
Posts: 667
Joined: 29 Sep 2010 15:24
Location: Großenhain bei Dresden
Feedback: 17 (100%)
Postby Matz » 16 Mar 2016 06:37
Moin Ihr,
ich werde kommen, aber da mein Vater gerade intensiv liegt, werde ich wohl nicht allzulange bleiben.
@Mike: aus diesem Grund werde ich auch selbst fahren, damit ich da unabhängiger bin und bei Bedarf direkt losfahren kann; sorry.
Mitbringen kann ich Anubias bart. nana "petite", Rotala sp. "Enie"/"Nanjenshan" (oder sowas ähnliche; eine der feinfiedrigen Rotalas, leicht rötlich), Rotala rotundifolia(?) (wächst bei mir kriechend als Bodendecker), wenn gewünscht noch etwas Marsilea, etwas Ceratopteris cornuta/thalictroides und etwas Microsorum pteropus "Short Narrow Leaf".
Schreibt einfach hier, ob an irgendetwas Interesse besteht.
Bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2645
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
Postby nik » 16 Mar 2016 09:32
Guten Morgen,

@Matz, gute Besserung!

@Oli: die E. hydropiper würde mir gerade sehr gut in den Kram passen! :) Menge, einfach wie es dir angenehm ist. Von der S.repens eine kleine Menge, d.h. 6-8 Stecklinge, mehr bekomme ich nicht unter. Bei der HCC und "etwas davon" kannst du haben wie du es brauchst. Ein paar Posthörner können drin sein, ansonsten sauber.

Gruß, Nik
nik wrote:
Wasserpflanzenaquaristik mit allem Drum und Dran

- funktioniert bestens mit ungedüngtem Sand
- ausschließlicher, vollständiger Wasserdüngung
- Geringfilterung, d.h. so viel Filterung wie nötig
- und mit einer gut funktionierenden Mikroflora
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7311
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby TilmanBaumann » 16 Mar 2016 19:27
Oh jeh. Ich wurde gerade von einem Kollegen erinnert das wir und Samstag schon verabredet hatten.
Ich bin in Sinsheim auf der Modellbau Messe.

Aber das passt glaube gar nicht so schlecht. Um wieviel Uhr steigt das Ganze?
Ich kann danach ja noch vorbei kommen, und Sinsheim ist ja quasi auf der Strecke.

Sorry wenn das bedeutet das ich absagen muß.
Reefer 250 Projekt
TilmanBaumann
Posts: 453
Joined: 17 Nov 2015 20:31
Feedback: 2 (100%)
Postby Natural » 16 Mar 2016 19:37
Hey Tilman,

wir treffen uns ab 18 Uhr. Komm doch danach einfach noch rum. Wäre schade, wenn du nicht dabei bist und Sinsheim ist ja wirklich gleich ums Eck.


Liebe Grüße,
Tony
Viele Grüße,
Tony
User avatar
Natural
Posts: 667
Joined: 29 Sep 2010 15:24
Location: Großenhain bei Dresden
Feedback: 17 (100%)
Postby TilmanBaumann » 16 Mar 2016 19:54
18:00 das dürfte gut klappen. Super. Rechnet mit mir.
Reefer 250 Projekt
TilmanBaumann
Posts: 453
Joined: 17 Nov 2015 20:31
Feedback: 2 (100%)
Postby TilmanBaumann » 18 Mar 2016 23:52
TilmanBaumann wrote:Wenn jemand Bedarf hat. Ich habe gerade eine große Tupperdose voll mit rausgerissen graspflanzen.
[IMG]http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160314/2bf7327d326350aa958aa2954e075969.jpg[/IMG]
Kann ich gerne mit bringen.

Das Zeug vermehrt sich durch Ausläufer. Und zwar nicht zu knapp. Ist für mein Becken etwas zu groß. Aber bewährt sich als Unterholz für hohe Pflanzen.


War jemand interessiert? Denn wenn nicht spare ich mir den Umstand daß Zeug mit zu nehmen.
Bis morgen dann.
Reefer 250 Projekt
TilmanBaumann
Posts: 453
Joined: 17 Nov 2015 20:31
Feedback: 2 (100%)
Postby MrBaenrae » 19 Mar 2016 07:02
@Matz:
Gute Besser.
Ich würde den javafarn nehmen, wenn ich darf.
Bis heute abend.
Mit freundlichen Grüssen

Mike
User avatar
MrBaenrae
Posts: 101
Joined: 30 Nov 2015 11:39
Feedback: 0 (0%)
49 posts • Page 3 of 4
Related topics Replies Views Last post
Treffen Arbeitskreis Wasserpflanzen Baden-Württemberg
by moskal » 18 Oct 2017 06:18
0 412 by moskal View the latest post
18 Oct 2017 06:18

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest