Post Reply
49 posts • Page 2 of 4
Postby Matz » 22 Feb 2016 07:47
Moin,
hmm, ganz schön weit für ein Treffen, aber mal sehen, ob evtl. mit Mike eine Fahrgemeinschaft machbar wäre (ab KL).
Aber grundsätzlich wäre ich auch mal in MA dabei.
Für weitere Treffen wär' mir das aber auf Dauer zu weit; da sollte dann doch eher was im Umkreis von Landau zu finden sein. Das läge beim jetzigen Teilnehmerkreis dann für alle Beteiligten so etwa in ähnlicher Reichweite :biker: .
Das kann man ja dann aber auch beim ersten Treffen noch mal ansprechen.
Von daher ein "Go" von mir.
Würde vielleicht schon ab 18.ooh reservieren (denn man muss ja auch noch heimfahren :roll: ), sodass die mögliche "Verweildauer" etwas länger sein kann?
Ich wünsch' 'ne entspannte Woche,
bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2645
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
Postby MrBaenrae » 22 Feb 2016 10:44
Fahrgemeinschaft ab KL is gut!
Mal schauen ob die Tochter an dem Tag ihre Großnichte in Waldfischbach besuchen kann.
Mit freundlichen Grüssen

Mike
User avatar
MrBaenrae
Posts: 101
Joined: 30 Nov 2015 11:39
Feedback: 0 (0%)
Postby Matz » 22 Feb 2016 11:48
Hey Mike :-),
ich würde dann eher nach KL kommen, denn von dort aus über die Autobahn nach MA ist es wesentlich besser und kürzer als über die B10 .
Wenn das für dich ok ist?
Genaueres können wir ja kurz vorher besprechen :wink: .
Bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2645
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
Postby Natural » 22 Feb 2016 12:00
Moin moin,

sehr schön. Das nimmt ja schon sehr konkrete Formen an. :thumbs:

Also sagen wir jetzt, 19.3. ab 18 Uhr im besagten Lokal in Frankenthal. Damit sollten wir genug Zeit haben und alle kommen noch rechtzeitig nach Hause.

Jetzt kommt es nur noch darauf an, wer alles dabei ist. Soweit ich das sehe, sind wir jetzt also schon 6 Leute, richtig?

Mein Becken ist leider noch in der Einfahrphase. Mit Pflanzen sieht es da also schlecht aus. Ich wäre aber sicherlich an welchen interessiert. :wink: Zudem könnte ich noch 40 Red Fire Garnelen anbieten.
Viele Grüße,
Tony
User avatar
Natural
Posts: 667
Joined: 29 Sep 2010 15:24
Location: Großenhain bei Dresden
Feedback: 17 (100%)
Postby TilmanBaumann » 22 Feb 2016 13:08
Wir reden vom Brauhaus zur Post in Frankenthal?
Ich komme mit der Bahn, aber vermutlich kommt man da von Mannheim aus noch ganz gut hin...
Mannheim direkt wäre mir deutlich lieber. :)

Ich kann noch nicht versprechen das ich kommen kann. Ich habe noch ein anderes Treffen an dem Tag geplant. Mal sehen wie es läuft.
Reefer 250 Projekt
TilmanBaumann
Posts: 453
Joined: 17 Nov 2015 20:31
Feedback: 2 (100%)
Postby nik » 22 Feb 2016 13:28
Hallo zusammen,

@Tilmann vielleicht kann dich einer in Mannheim auflesen und mitnehmen.

Momentan sehe ich bei mir nur einen Überschuss HCC, ist aber abzuwarten wie sich das bis 19.3. entwickelt, ich habe noch ein 60cm Becken einzurichten. ^^ An Red Fire habe ich Interesse. Das lässt sich besser kurz vorher absprechen.

Ich komme mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von Frankfurt. Üblicherweise sind solche Veranstaltungen eine nette Sache. 6 Teilnehmer ist objektiv erst mal nicht so viele und es ist noch von Absagen auszugehen. Dafür, d.h. Absagen, sollte ein Modus gefunden werden Absagen ist in Ordnung, sollte halt idealerweise rechtzeitig erfolgen, z.B. per PN an die Runde. Dann ist das klar und muss nicht weiter thematisiert werden. Ich habe mehr Interesse die Menschen kennenzulernen bzw. an einem netten Abend als ununterbrochen von Aquaristik zu faseln. Da reicht mir Flowgrow. ^^

Gruß, Nik
nik wrote:
Wasserpflanzenaquaristik mit allem Drum und Dran

- funktioniert bestens mit ungedüngtem Sand
- ausschließlicher, vollständiger Wasserdüngung
- Geringfilterung, d.h. so viel Filterung wie nötig
- und mit einer gut funktionierenden Mikroflora
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7313
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby MrBaenrae » 25 Feb 2016 07:32
Ich hätte gerne ein Tässchen Mulm zur Pflege meiner Microflora.
Hast Du was übrig Nik?
Mit freundlichen Grüssen

Mike
User avatar
MrBaenrae
Posts: 101
Joined: 30 Nov 2015 11:39
Feedback: 0 (0%)
Postby Matz » 25 Feb 2016 07:56
Moin moin :-),
hey Nik, das hast du schön geschrieben:
"...Ich habe mehr Interesse die Menschen kennenzulernen bzw. an einem netten Abend als ununterbrochen von Aquaristik zu faseln. Da reicht mir Flowgrow. ^^ "
Geht mir auch so, wobei das ein oder andere "aquaristische Gespräch" durchaus seinen Platz finden darf :wink:
Was ich an Pflanzen zu dem Zeitpunkt übrig habe, weiß ich jetzt noch nicht, werd aber bestimmt irgendwas mitbringen.
Freu' mich drauf!
@Mike: hab' deine PN bekommen und werd' mich bei dir melden, wenn's soweit ist :thumbs: .
Einen schönen Tag euch noch,
bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2645
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
Postby Natural » 25 Feb 2016 09:25
Moin Moin,

ich seh das genauso. Mir geht es vordergründig um das gemütliche Zusammensein und sich mal außerhalb des www kennenzulernen. Aber so wie Matthias es schon sagt. Das ein oder andere aquaristische Thema darf sich natürlich gerne einschleichen. ;-)

@Tilmann: ich wohne direkt im Mannheimer Zentrum und fahre sicherlich auch mit der Bahn. Wenn du möchtest, sammle ich dich am Mannheimer Hbf ein und wir fahren das letzte Stück zusammen. ;-) gib mir einfach ein Zeichen!

Ich wünsch euch allen noch eine schöne restliche Woche!


Liebe Grüße,
Tony
Viele Grüße,
Tony
User avatar
Natural
Posts: 667
Joined: 29 Sep 2010 15:24
Location: Großenhain bei Dresden
Feedback: 17 (100%)
Postby TilmanBaumann » 26 Feb 2016 23:16
Mal sehen. Vermutlich ist es am Ende einfacher getrennt hin zu gehen anstatt sich am Bahnhof zu treffen.
Mit der bahncard kann ich mir einfach einen jux draus machen und den ice zwischen Karlsruhe und Mannheim zu nehmen. Der Rest ist dann vermutlich typisch Nahverkehr, einfach warten bis der nächste Zug kommt... :)
Reefer 250 Projekt
TilmanBaumann
Posts: 453
Joined: 17 Nov 2015 20:31
Feedback: 2 (100%)
Postby Natural » 02 Mar 2016 22:23
N'Abend die Damen und Herren,

ich wollte dieses Thema noch einmal pushen, damit sich vielleicht doch der ein oder andere noch findet, der das hier bis jetzt noch nicht gelesen hatte, aber trotzdem gerne kommen möchte:

Wir machen ein Scaper-Plauder-Treffen für alle, die aus der Region kommen oder zufällig gerade vor Ort sind.

Es findet statt am 19.3.2016 und startet um 18 Uhr. Die Location ist das Brauhaus in Frankenthal bei Mannheim.

Wir werden noch einen oder auch mehrere Tische reservieren, sobald wir die finalen Teilnehmerzahlen wissen. Schreibt einfach hier in den Thread, falls ihr kommen wollt. :bier:

Ich freue mich schon auf einen gemütlichen Abend unter Flowgrowern... :rasen:
Viele Grüße,
Tony
User avatar
Natural
Posts: 667
Joined: 29 Sep 2010 15:24
Location: Großenhain bei Dresden
Feedback: 17 (100%)
Postby Natural » 14 Mar 2016 12:47
Moin Leute,

sollen wir den Tisch reservieren? Es kamen ja leider keine neuen Wortmeldungen von anderen Interessenten. Ich nehme an, dass es dann bei uns 6 Personen bleibt? Tilman, bist du dabei? :bier:
Viele Grüße,
Tony
User avatar
Natural
Posts: 667
Joined: 29 Sep 2010 15:24
Location: Großenhain bei Dresden
Feedback: 17 (100%)
Postby nik » 14 Mar 2016 14:33
Hallo Tony, hallo zusammen,

Natural wrote:Moin Leute,
sollen wir den Tisch reservieren?

ja.

Gruß, Nik
nik wrote:
Wasserpflanzenaquaristik mit allem Drum und Dran

- funktioniert bestens mit ungedüngtem Sand
- ausschließlicher, vollständiger Wasserdüngung
- Geringfilterung, d.h. so viel Filterung wie nötig
- und mit einer gut funktionierenden Mikroflora
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7313
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby Natural » 14 Mar 2016 20:58
Hallo alle zusammen,

sehr gut. Oli, willst du das machen oder soll ich dort anrufen und reservieren? Du scheinst die Location aber zu kennen - ich noch nicht. Ich würde dir also den Vorrang lassen. :wink:
Viele Grüße,
Tony
User avatar
Natural
Posts: 667
Joined: 29 Sep 2010 15:24
Location: Großenhain bei Dresden
Feedback: 17 (100%)
Postby MrBaenrae » 14 Mar 2016 21:04
Ich habs auch, nach wie vor, eingeplant.
DABEI!
Mit freundlichen Grüssen

Mike
User avatar
MrBaenrae
Posts: 101
Joined: 30 Nov 2015 11:39
Feedback: 0 (0%)
49 posts • Page 2 of 4
Related topics Replies Views Last post
Treffen Arbeitskreis Wasserpflanzen Baden-Württemberg
by moskal » 18 Oct 2017 06:18
0 413 by moskal View the latest post
18 Oct 2017 06:18

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest