Antworten
22 Beiträge • Seite 1 von 2
Beitragvon -serok- » 07 Mai 2018 11:34
Tach auch!

Bis Ende Mai kann man sich noch für den diesjährigen IAPLC anmelden. In den letzten Jahren war Deutschland immer mit round about 35 Teilnehmern dabei. Das ist nicht viel, aber im internationalen Vergleich doch ganz okay. Letztendlich ist die Frage, wer dieses Jahr mitmachen wird? Anmelden kann sich schließlich jeder der Lust hat, es ist kostenlos und es gibt nichts zu verlieren. Nachdem ich letztes Jahr pausiert habe,wird dieses Jahr wieder ein Beitrag von mir ins Rennen geschickt.

Wie sieht's bei euch aus?

Hier noch mal der Link zur online Anmeldung.

https://www.iaplc.com/en/app/info.html
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Bild Aquascaping

Bild
Benutzeravatar
-serok-
Team Flowgrow
Beiträge: 1704
Registriert: 26 Apr 2010 07:48
Wohnort: Frechen
Bewertungen: 21 (100%)
Beitragvon -serok- » 29 Mai 2018 08:16
Tach auch!

Kleine Erinnerungsstütze, die Anmeldefrist endet am 31.05. Wer also mitmachen will muss so langsam aus den Puschen kommen. Ich bin jedenfalls dabei und freue mich über jeden weiteren Flowgrower bzw. Flowgrowerin der/die mitmacht :D
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Bild Aquascaping

Bild
Benutzeravatar
-serok-
Team Flowgrow
Beiträge: 1704
Registriert: 26 Apr 2010 07:48
Wohnort: Frechen
Bewertungen: 21 (100%)
Beitragvon Peetzi » 29 Mai 2018 16:19
Dabei! Wäre schön wenn Deuschland mal ein paar mehr Teilnehmer stellen würde! Auf geht’s!
Viele Grüße
ThorSten

Let it grow!

http://www.aquascaping-bayern.de/

https://www.facebook.com/FranconianAquascaper/

https://www.facebook.com/Scapeyourtank-1653220638261997/
Benutzeravatar
Peetzi
Beiträge: 188
Registriert: 15 Nov 2013 11:04
Wohnort: Hof
Bewertungen: 14 (100%)
Beitragvon Thumper » 29 Mai 2018 17:15
Wenn die Algen nicht wären, bzw schon komplett weg waren wäre ich diesmal dabei. Mist.
Grüße,
Bene


Permanenter Pflanzenverkauf: Hier zu finden
Suche: Cryptocoryne cordata var. siamensis 'Rosanervig',
Benutzeravatar
Thumper
Beiträge: 1455
Registriert: 15 Jan 2017 13:41
Wohnort: zwischen Köln & Bonn
Bewertungen: 36 (100%)
Beitragvon Kalle » 12 Aug 2018 15:27
Hi zusammen,

wie siehts aus bei euch? Ich habe diesmal ausgesetzt, aber bin natürlich sehr neugierig, was ihr auf die Beine gestellt habt und wie es gelaufen ist.

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1432
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon -serok- » 12 Aug 2018 15:52
Tach auch Kalle!

Deutschland hat allgemein dieses Jahr gar nicht mal so schlecht abgeschnitten. Das hier sind die Ergebnisse von denen ich bis jetzt weiß...

Patrik Németh #19
André Franken #68
Thorsten Lampe aka Tutti #78
Thorsten Peetz #112
Andreas Ruppert-Flerlage aka serok #136
Florian Breindl #269
Kim-David Kemperdick #311

Das sind erstmal die von denen ich weiß. Ich persönlich bin mit meiner Platzierung zufrieden, top 200 ist immer gut :D Leider waren dieses Jahr nur 23 deutsche Teilnehmer am Start, dafür sind die Platzierungen aber recht passabel.
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Bild Aquascaping

Bild
Benutzeravatar
-serok-
Team Flowgrow
Beiträge: 1704
Registriert: 26 Apr 2010 07:48
Wohnort: Frechen
Bewertungen: 21 (100%)
Beitragvon Kalle » 12 Aug 2018 17:49
Whow! Sehr gute Ergebnisse :thumbs: . Gratulation! André hat wieder eine Top-Platzierung erreicht (für deutsche Verhältnisse), einfach Klasse, auch wenn ich ihm mal einen Platz unter den besten 27 wünsche . Besonders freue ich mich für Thorsten, Tutti und deine hervorragenden Plätze :bier: . Aber auch die Plätze von Florian und Kim können sich sehen lassen - Glückwunsch.

Ich bin schon sehr auf die Bilder gespannt.

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1432
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon Natural » 12 Aug 2018 19:12
N'Abend,

Gratulation allen Teilnehmern zu ihren Platzierungen. Das lässt sich sehen! Ich kenne noch zwei weitere deutsche Ergebnisse, überlasse aber lieber den beiden Scapern die Veröffentlichung. :wink: Sagt mal, mein Brief ist leider noch immer nicht angekommen... ist das normal, dass manche Briefe so ewig lange brauchen, auch wenn alle anderen ihre schon haben? :sceptic:
Viele Grüße,
Tony
Benutzeravatar
Natural
Beiträge: 667
Registriert: 29 Sep 2010 15:24
Wohnort: Großenhain bei Dresden
Bewertungen: 17 (100%)
Beitragvon -serok- » 13 Aug 2018 12:01
Tach auch und danke!

@Toni
Der Brief wird sicherlich die Tage bei dir ankommen. Ist n weiter Weg von Japan bis nach Deutschland, da sind ein paar Tage Lieferverzögerungen glaube ich in der Toleranz.

Sind die beiden anderen auch Mitglieder bei Flowgrow?
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Bild Aquascaping

Bild
Benutzeravatar
-serok-
Team Flowgrow
Beiträge: 1704
Registriert: 26 Apr 2010 07:48
Wohnort: Frechen
Bewertungen: 21 (100%)
Beitragvon Natural » 13 Aug 2018 13:02
Moin,

Dein Wort in Gottes Ohren. Heute wieder keine Post...

Jepp, die beiden anderen sind auch User hier.
Viele Grüße,
Tony
Benutzeravatar
Natural
Beiträge: 667
Registriert: 29 Sep 2010 15:24
Wohnort: Großenhain bei Dresden
Bewertungen: 17 (100%)
Beitragvon Rue » 13 Aug 2018 17:31
Moin,

Ich wollte heuer mal die Finger aus dem Becken lassen. Hatte mein Layout zwar verändert und es wächst auch mehr als zufriedenstellend, aber außer die normale Pflege WW und Scheiben reinigen habe ich nichts gemacht (überwiegend nur sehr langsam wachsende Pflanzen)

Von Flowgrow kam auch sehr lange kein Hinweis, dass es eine IAPLC 2018 gab.

Aber Glückwunsch auch meinerseits an alle Teilnehmer, sind ja gute Platzierungen dabei.

Gruß Rue
gruß rue
Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Benutzeravatar
Rue
Beiträge: 327
Registriert: 05 Jul 2011 22:18
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon SebastianK » 14 Aug 2018 06:28
Hey,

Glückwunsch an alle Teilnehmer! :bier: :bier:
ICH WILL BILDER SEHEN :cool:

Viele Grüße

Sebastian
Benutzeravatar
SebastianK
Beiträge: 3125
Registriert: 10 Mär 2008 21:31
Wohnort: Düsseldorf
Bewertungen: 98 (100%)
Beitragvon -serok- » 14 Aug 2018 08:34
Tach auch und danke!

@Sebastian
Auf Bilder wird man leider noch ein bisschen warten müssen. Ich zumindest veroffentliche es erst nach der IAPLC Party Ende Oktober.

@Rue
Ich verstehe nicht ganz... der IAPLC wird seit vielen Jahren im immer gleichen Zeitraum abgehalten. Wolltest du gerne teilgenommen haben?

An dieser Stelle möchte ich auch noch allen Teilnehmern gratulieren. Die deutschen Teilnehmer haben sich dieses Jahr wirklich gut geschlagen. Allen voran aber Patrik Németh! Habe eben erst erfahren, daß er es auf den unglaublich guten Platz 19 geschafft hat. Das ist wirklich Weltklasse! Herzlichen Glückwunsch dafür!
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Bild Aquascaping

Bild
Benutzeravatar
-serok-
Team Flowgrow
Beiträge: 1704
Registriert: 26 Apr 2010 07:48
Wohnort: Frechen
Bewertungen: 21 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 14 Aug 2018 08:52
Hi,

Glückwunsch auch von mir an alle Teilnehmer.

Dieses Jahr war ein sehr erfolgreiches für die deutschen Scaper! Sehr cool :bier: :thumbs:
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9897
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon Natural » 14 Aug 2018 09:49
Moin,

Platz 19! Wow!! Dann nochmals Glückwunsch von mir. Das ist ein starkes Ergebnis. Ich bin echt gespannt auf die Bilder. :bier:
Viele Grüße,
Tony
Benutzeravatar
Natural
Beiträge: 667
Registriert: 29 Sep 2010 15:24
Wohnort: Großenhain bei Dresden
Bewertungen: 17 (100%)
22 Beiträge • Seite 1 von 2
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
The Art of the Planted Aquarium 2018
Dateianhang von Matz » 06 Feb 2018 08:04
35 2566 von Peetzi Neuester Beitrag
12 Apr 2018 20:18
IAPLC 2010
von amano_fan » 24 Jan 2010 13:01
85 5963 von SebastianK Neuester Beitrag
13 Aug 2010 13:19
Fotos für IAPLC 13
Dateianhang von Kalle » 28 Mai 2013 23:31
30 1635 von robat1 Neuester Beitrag
03 Jun 2013 13:49
IAPLC 2013
Dateianhang von EckKe » 08 Aug 2013 11:13
47 4403 von Kalle Neuester Beitrag
04 Okt 2013 08:51
IAPLC 2014
Dateianhang von GeorgJ » 21 Jun 2014 10:47
72 6310 von GeorgJ Neuester Beitrag
31 Okt 2014 12:28

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast