Post Reply
73 posts • Page 1 of 5
Postby GeorgJ » 21 Jun 2014 10:47
Huhu,

ich mach hier schon einmal in weiser Voraussicht ein Diskussionsthema zum diesjährigen IAPLC 2014 (International Aquatic Plants Layout Contest 2014) by ADA auf.

Ein paar Bilder konnte man bei dem ein oder anderen internationalen Aquascaper bereits betrachten (über die Schulter auf dem Smartphone auf der Interzoo 2014 :D ) und ich kann euch bereits jetzt sagen, dass es das ein oder andere echte Hingucker-Layout geben wird!

Bei mir selbst hat es zwar nicht gereicht meine großen Layouts zum Final-Shot zu bringen, jedoch konnte ich trotzdem aus zwei rechtzeitig "fertigen" Layouts wählen und nehme dieses Jahr mit "GotYa", ein kleines perspektivisches Aquascape, teil.

Die eingesendeten Fotos bitte erst nach offizieller Bekanntgabe der Ergebnisse hier posten ;) (sonst könnte es zur Disqualifikation führen und das wollen wir ja nicht).

Who is in?!
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby Kalle » 21 Jun 2014 23:31
Hallöchen,

ich habe auch meine "Hidden Valleys" eingereicht - mein zweites Mal, mal schauen...

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
User avatar
Kalle
Posts: 1488
Joined: 02 Feb 2012 00:09
Location: Nürnberg
Feedback: 10 (100%)
Postby -serok- » 22 Jun 2014 09:25
Tach auch!

Bin dabei, aber das weisst du ja schon ;)

Wieviel kann man eigentlich verraten? Solange das eingereichte Foto nirgendswo auftaucht sind doch die Regeln nicht verletzt. Oder?!
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1707
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby GeorgJ » 24 Jun 2014 15:13
Huhu,

schön, dass es wenigstens noch ein paar andere geschafft haben ;)
So lang das Finale Foto nicht erscheint, scheint alles gut zu sein. Ich fände es schade, wenn viele der herausragenden Arbeiten einfach versteckt blieben, bzw erst mehr als ein halbes Jahr später gezeigt werden. Ich werde mein Layout beizeiten auch noch einmal genauer vorstellen :)
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby Kalle » 24 Jun 2014 19:03
Hi,
Wieviel kann man eigentlich verraten? Solange das eingereichte Foto nirgendswo auftaucht sind doch die Regeln nicht verletzt. Oder?!


Die Regel ist ja die Folgende:
Private disclosure of entry and publishing of entry on any magazine or other publications must take place only after the official disclosure by Aqua Design Amano Co., Ltd.


Die Frage ist, was unter einem "entry" zu verstehen ist. Übersetzt wohl am ehesten "Einsendung" und eng ausgelegt ist das wohl das konkrete eingereichte Foto. Also theoretisch, wenn auf einem zweiten Foto die Fische etwas anders schwimmen, sollte es rechtlich keine Probleme geben, oder?

Die Frage bleibt, ob man das so machen möchte. Ich für meinen Teil warte lieber, die Spannung hat ja auch was.

Mich wundert aber, dass nur drei Leute was eingereicht haben????

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
User avatar
Kalle
Posts: 1488
Joined: 02 Feb 2012 00:09
Location: Nürnberg
Feedback: 10 (100%)
Postby disco-d » 24 Jun 2014 19:41
Hi,

ich bin auch dabei.

Liebe Grüße
Lutz
User avatar
disco-d
Posts: 639
Joined: 20 Jul 2010 20:31
Feedback: 61 (100%)
Postby KleinDanio » 24 Jun 2014 19:50
Hey. Ich auch. Mal sehen.

Liebe Grüße Felix :)
User avatar
KleinDanio
Posts: 267
Joined: 08 Mar 2014 21:09
Feedback: 6 (100%)
Postby AQ Dave » 25 Jun 2014 07:53
Moin,

ich habe es auch mal mit meinen alten Layout probiert. :pfeifen:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
Postby Tutti » 25 Jun 2014 20:38
Moin,

bin dabei ,aber nicht wirklich happy,hätte 4 Wochen mehr Zeit gebraucht!
Aber es zum ersten mal geschafft die blöden Fische im Schwarm und in der Bildmitte zu erwischen :wink:

Grüße Tutti
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
User avatar
Tutti
Posts: 1109
Joined: 28 Jul 2007 19:41
Location: Braunschweig
Feedback: 91 (100%)
Postby Tiegars » 25 Jun 2014 21:47
Huhu,

habs total verpasst. Normalerweise kommt immer ein Thread hier mit dem Termin. Naja nächstes Jahr wieder.
Viele Grüsse

Javi
___________________
Aguaworld
User avatar
Tiegars
Posts: 966
Joined: 10 Aug 2011 20:12
Location: Grenzgebiet Waldshut
Feedback: 67 (100%)
Postby KleinDanio » 25 Jun 2014 22:39
Moin moin. Wann sind die eigentlich so im Schnitt durch mit der Bewertung?

Liebe Grüße Felix :)
User avatar
KleinDanio
Posts: 267
Joined: 08 Mar 2014 21:09
Feedback: 6 (100%)
Postby -serok- » 26 Jun 2014 06:52
Tach auch!

Die IAPLC Party wird meistens gegen Ende November abgehalten.
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1707
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby EckKe » 29 Jun 2014 12:04
Hiho,

-serok- wrote:Die IAPLC Party wird meistens gegen Ende November abgehalten.


Ich glaub, dass du September meintest, oder?
Letztes Jahr war sie Ende September, 2012 erst Ende Oktober. Ich meine, dass sie wieder gegen Ende September abgehalten wird bzw. Anfang Oktober. Dort werden zumindest die Bilder zu den Platzierungen vorgeführt. Die Ergebnisse stehen schon ca. einen Monat eher fest und werden veröffentlicht.

Ich habe auch ein Foto eingesendet. Große Hoffnungen habe ich allerdings nicht. Nicht nachdem ich die Beiträge von Dave Chow und Jianfeng Zhang gesehen habe. :D

Viele Grüße,
Keith
Image
User avatar
EckKe
Posts: 66
Joined: 29 Mar 2009 20:59
Feedback: 12 (100%)
Postby Mr.Do » 29 Jun 2014 14:33
Ich bin auch wieder dabei.
Letztes Jahr war ich ja mit dem Ergebnis nicht so zufrieden. Mal sehen wie es diesmal läuft.
Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

User avatar
Mr.Do
Posts: 447
Joined: 11 Dec 2011 19:19
Location: Chemnitz
Feedback: 0 (0%)
Postby troetti » 29 Jun 2014 14:51
Jou. Ich bin auch dabei.

Allerdings hätte ich den Einsendeschluss fast verpaßt und daher ist das Layout nicht so, wie es sein sollte.
Und das Contestbild gefällt mir auch nicht wirklich.
Ich denke nicht, dass es besser platziert wird als mein letztes Becken.

Naja, mal abwarten... :-/
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
73 posts • Page 1 of 5
Related topics Replies Views Last post
The Art of the Planted Aquarium 2014
by Harald Soßna » 14 Jun 2013 21:29
7 1580 by Ben View the latest post
16 Sep 2013 20:37
GAPLC 2014 Ergebnisse
Attachment(s) by Ingo R » 10 Oct 2014 09:32
22 1998 by KeiJei View the latest post
10 Nov 2014 13:59
The Art of the Planted Aquarium 2014 Qualifying
Attachment(s) by Harald Soßna » 14 Nov 2013 21:04
51 6009 by AQ Dave View the latest post
07 Oct 2014 10:04
Aquascaping Contest Österreich Brunn am Gebirge am 8.11.2014
by Stephan K. » 02 Oct 2014 12:24
0 527 by Stephan K. View the latest post
02 Oct 2014 12:24
IAPLC 2010
by amano_fan » 24 Jan 2010 13:01
85 6459 by SebastianK View the latest post
13 Aug 2010 13:19

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest