Post Reply
48 Beiträge • Seite 4 von 4
Beitragvon Mr.Do » 01 Okt 2013 20:34
Hi
@Aram,
Vielen Dank für den Link. Am besten finde ich das Becken mit dem Angler.
Ihr habt natürlich recht, es ist sagenhaft, was alles unter Wasser möglich ist. Es geht aber in Richtung Modelleisenbahn.
Ich finde es natürlich als mindestens genauso bemerkenswert, wenn es gelingt ein Layout über einen längeren Zeitraum am Leben zu erhalten. Ich bin auf die Arbeiten zum GAPLC gespannt. Mal sehen wo da die Trends hingehen.
Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

Benutzeravatar
Mr.Do
Beiträge: 447
Registriert: 11 Dez 2011 19:19
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Kalle » 01 Okt 2013 22:48
Hallo zusammen,

mich hat mal interessiert, was die einzelnen Länder so einreichen und habe als grobe Orientierung den Mittelwerte aus den Einreichungen und Rankings der Länder berechnet.

Wenn man mal die Länder nimmt, die mindestens zehn Einreichungen hatten, landet Deutschland immerhin auf dem 6. Platz, weit vor Japan, USA, China usw. Offenbar drücken bei einigen asiatischen Staaten die Menge der eher mäßigen bis schwachen Einreichungen den Durchschnitt. Die durchschnittlich besten Rankings kommen bei dieser Zählart aus Vietnam, Frankreich und der Türkei.

VG Kalle

Dateianhänge

IAPLC Country Ranking.xlsx
(13.35 KiB) 35-mal heruntergeladen

Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1315
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon Kalle » 04 Okt 2013 08:51
Hallo,

weil ich nun eh schon dabei war und die Finger nicht davon lassen konnte, noch ein bischen mehr vergleichende Statistik :glaskugel: :

Hier also noch ein Maß für die Schätzung der Qualität der Einreichungen der Länder: Zählt man die Einreichungen, die Plätze besser/gleich 200 erreicht haben und relativiert sie an den Gesamteinreichungen eines Landes, liegen die Türkei, Spanien und Vietnam vorn, gefolgt von Brazilien und Frankreich. Wir landen dann im guten Mittelfeld (Platz 10 von 26). Bei den Top-20-Becken sind Brazilien, Vietnam und Japan vorn (abolute Zahlen). Bei uns geht also noch was...

Anbei die vollständigen Daten (ohne Gewähr auf Richtigkeit).
VG Kalle

Dateianhänge

IAPLC Country.xlsx
(91.58 KiB) 41-mal heruntergeladen

Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1315
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
48 Beiträge • Seite 4 von 4
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
GAPLC 2013
Dateianhang von Marcel » 31 Jan 2013 18:45
52 3792 von Mr.Do Neuester Beitrag
12 Dez 2013 23:04
AGA Contest 2013
von Manni13 » 07 Apr 2013 18:13
5 606 von -serok- Neuester Beitrag
27 Mai 2013 08:31
Scapernight 2013
von Harald Soßna » 17 Mai 2013 21:57
0 346 von Harald Soßna Neuester Beitrag
17 Mai 2013 21:57
AGA Contest 2013
Dateianhang von -serok- » 17 Nov 2013 09:30
7 632 von themountain Neuester Beitrag
19 Nov 2013 01:56
IAPLC 2010
von amano_fan » 24 Jan 2010 13:01
85 5362 von SebastianK Neuester Beitrag
13 Aug 2010 13:19

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast