Post Reply
143 posts • Page 2 of 10
Postby Tutti » 27 Feb 2012 20:49
Moin,

kommt denn der Herr Just mit seinen neuen Fotokünsten,(die mir wirklich gut gefallen)durch Zufall in den nächsten Wochen mal in Braunschweig vorbei?
Wenn ja müsste ich versuchen das Becken zu dem Termin mal auf Tiptophochglazform zu hiefen :wink: ,ansonsten werde ich aber auch mit einem von meinen bescheidenen Bilder mitmachen.

Grüße Tutti
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
User avatar
Tutti
Posts: 1109
Joined: 28 Jul 2007 19:41
Location: Braunschweig
Feedback: 91 (100%)
Postby Lipfl » 05 Mar 2012 14:34
Hi,
in den Teilnahmebedingungen steht ja, dass man das Foto nicht nachbearbeiten und auch nicht beschneiden darf!
Übernimmt das Beschneiden dann ADA? In den Contestheften sind ja auch alle Bilder beschnitten :? ...
Beste Grüße
Philipp


Folge mir auf Flickr:
https://www.flickr.com/photos/philipptauchmann
User avatar
Lipfl
Posts: 443
Joined: 09 Nov 2010 03:38
Location: Markkleeberg
Feedback: 52 (100%)
Postby lordc » 07 Mar 2012 12:14
Ich bin so gespannt auf eure Bilder nach der Wertung (wenn man sie dann zeigen darf).
Ich find das irgendwie alles megaspannend :gdance:
Meeresbiologe in the Making
Grüße Cyril


Meine Aktuellen Becken:
http://www.flowgrow.de/aquariengestaltung/auf-gehts-mein-erstes-scape-im-60l-cube-t21333.html
http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/la-vallee-30l-cube-mein-zweites-t24615.html
User avatar
lordc
Posts: 566
Joined: 26 Dec 2011 20:02
Feedback: 6 (100%)
Postby Tiegars » 04 Apr 2012 17:01
Arami Gurami wrote:Hi zusammen,
sehe ich das richtig, das es diese Regel nicht mehr gibt:
Only unreleased/unpublished work produced by individual applicant is accepted.
?

Hallo Aram,

das würde mich auch wunder nehmen. Hätte nämlich auch vor mitzumachen.
Viele Grüsse

Javi
___________________
Aguaworld
User avatar
Tiegars
Posts: 966
Joined: 10 Aug 2011 20:12
Location: Grenzgebiet Waldshut
Feedback: 67 (100%)
Postby Lipfl » 04 Apr 2012 20:12
Hi,
auf einen Anstoß eines anderen Users hatte ich auch nochmal danch geschaut, konnte diese Regel nirgends finden. Abgesehen davon haben sich daran wohl in Vergangenheit die Wenigsten gehalten. Bei der Masse an Einsendungen wohl auch schwer zu kontrollieren :wink:
Beste Grüße
Philipp


Folge mir auf Flickr:
https://www.flickr.com/photos/philipptauchmann
User avatar
Lipfl
Posts: 443
Joined: 09 Nov 2010 03:38
Location: Markkleeberg
Feedback: 52 (100%)
Postby MarcelD » 05 Apr 2012 08:13
Hi.

Only unreleased/unpublished work produced by individual applicant is accepted.


Diese Regel ist in der Tat nicht mehr auf der aktuellen IAPLC Website zu finden: http://en.iaplc.com/about/application.html


Interessant finde ich aber diese beiden Punkte:
  • The picture does not need to be taken by the contestant.
  • Please apply by the name of the creator of the layout. Applying by names other than the creator of the layout or by false name may be subject of disqualification.

Kommt das nur mir so vor, oder rückt das eigentliche Scapen ansich etwas in den Hintergrund? Scheint mir immer mehr in Richtung Foto-Wettbewerb zu gehen...Was meint ihr?

Außerdem wird nun recht deutlich darauf hingewiesen, dass man nur mit einem Bild am Wettbewerb teilnehmen kann und mehrfache Anmeldungen unter falschem bzw. anderen Namen nicht geduldet werden.


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
User avatar
MarcelD
Team Flowgrow
Posts: 1947
Joined: 05 Sep 2008 19:39
Location: Braunschweig
Feedback: 33 (100%)
Postby Tiegars » 05 Apr 2012 09:39
Hallo Marcel,

jo sieht so aus. Engagiere einen Fotograf und du bist schon recht weit vorne dabei :D Ausserdem was ich nicht ganz verstehe man soll den Namen ins Bild schreiben aber man soll es nicht mit eine Photobearbeitungsprogramm bearbeiten. Wie soll das gehen?
Viele Grüsse

Javi
___________________
Aguaworld
User avatar
Tiegars
Posts: 966
Joined: 10 Aug 2011 20:12
Location: Grenzgebiet Waldshut
Feedback: 67 (100%)
Postby Aniuk » 05 Apr 2012 10:24
Huhu Javi,

wo steht denn, dass man den Namen ins Bild schreiben soll? :?

Da steht nur, dass man das Scape unter dem Namen des Scapers anmelden soll. (Und alles andere zur Disqualifikation führt)


Bei ausgedruckten Bildern bzw. Abzügen soll man auf der Rückseite eine Beschriftung vornehmen. Aber nicht bei den digitalen Daten ;)
Viele Grüße, Anni
User avatar
Aniuk
Posts: 1641
Joined: 22 Mar 2011 18:34
Feedback: 49 (100%)
Postby Tiegars » 05 Apr 2012 11:37
Huhu Anni,

wer richtig liest ist im Vorteil :) Richtig habe mich verlesen :bonk:
Viele Grüsse

Javi
___________________
Aguaworld
User avatar
Tiegars
Posts: 966
Joined: 10 Aug 2011 20:12
Location: Grenzgebiet Waldshut
Feedback: 67 (100%)
Postby Olli2 » 05 Apr 2012 14:29
lordc wrote:Ich bin so gespannt auf eure Bilder nach der Wertung (wenn man sie dann zeigen darf).
Ich find das irgendwie alles megaspannend :gdance:


Das sehe ich genauso!
Insofern fand ich die Regel gut und nur weil sie seitens ADA nicht mehr gefordert wird, sollten die Teilnehmer trotzdem daran festhalten.

Was ich etwas vermisse ist aber, das den Teilnehmern die Auswertungen der Jury nicht zur Verfügung gestellt werden.
Mich würde brennend interessieren, in welchen Punkten mein eingereichtes Layout gut abgeschnitten hat und in welchen Bereichen Defizite erkannt wurden. Ich würde da auch nicht drüber diskustieren wollen, aber interessieren würde es mich schon ;P

LG und viel Erfolg dies Jahr!
Olli
User avatar
Olli2
Posts: 388
Joined: 27 Feb 2011 23:40
Feedback: 0 (0%)
Postby -serok- » 05 Apr 2012 15:23
Olli2 wrote:Insofern fand ich die Regel gut und nur weil sie seitens ADA nicht mehr gefordert wird, sollten die Teilnehmer trotzdem daran festhalten.

Sehe ich auch so...

Olli2 wrote:Was ich etwas vermisse ist aber, das den Teilnehmern die Auswertungen der Jury nicht zur Verfügung gestellt werden.

Ob das dieses Jahr mit diesem Wertungsverfahren überhaupt möglich ist?! Interessant wäre es schon, das stimmt.
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1708
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby Lipfl » 06 Apr 2012 07:27
Hey,
das fotografische Können hat schon ein hohes Level, wenn man die Fotos in der Wertung betrachtet. Da sind die Asiaten schonmal im Vorteil :wink: . Allerdings finde ich nicht, dass das eigentliche Scapen dadurch in den Hintergrund rückt. Qualitativ gute Fotos sind ja auch sehr wichtig bei so einem Contest.
Ansonsten zählt meiner Meinung nach eher der olympische Gedanke bei diesem Contest. Wenn ich mir so manche Becken auf den vorderen Rängen anschaue und mit anderen Becken vergleiche, die es nicht mal in die Wertung geschafft haben...
Ich weiß es ist immer ein wenig Geschmackssache, aber ganz fair isses manchmal nicht. Allerdings ist es sicher auch schwierig so eine Masse von Fotos zu bewerten und da ein Ranking reinzubríngen. Patzer wie im Heft von 2010 sollten allerdings trotzdem vermieden werden. Wer sich das Heft genauer angeshen hat wird vielleicht wissen was ich meine.
Beste Grüße
Philipp


Folge mir auf Flickr:
https://www.flickr.com/photos/philipptauchmann
User avatar
Lipfl
Posts: 443
Joined: 09 Nov 2010 03:38
Location: Markkleeberg
Feedback: 52 (100%)
Postby GeorgJ » 07 Apr 2012 14:33
Huhu,

Olli2 wrote:Insofern fand ich die Regel gut und nur weil sie seitens ADA nicht mehr gefordert wird, sollten die Teilnehmer trotzdem daran festhalten.


ich werde für meinen Fall jedenfalls an diese "ungeschriebene" Regel halten - finde ich insgesamt spannender, denn ich finde auch so etwas macht einen Contest aus - sonst kennt man ja alle Neuigkeiten schon vorab - das wäre doch langweilig... ich mag kaum Oktober noch abwarten ;)
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby Tutti » 24 May 2012 23:02
Nabend,


wtf ......
Dear Thorsten Lampe,
(Application ID: W003-6286)


die letzten Jahre konnte man an der ID schon immer gut sehen wieviele Teilnehmer ca. mitmachen,wenn man sich kurz vor dem 31.05 angemeldet hat,aber dieses Jahr :?

Grüße Tutti
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
User avatar
Tutti
Posts: 1109
Joined: 28 Jul 2007 19:41
Location: Braunschweig
Feedback: 91 (100%)
Postby Marcel » 25 May 2012 11:51
Moin,

durch die Sache mit dem Bearbeiten steig ich nicht richtig durch. Beschneiden und retuschieren ist klar. Aber wenn ich in RAW fotografiere und in Lightroom ein JPG entwickel, ist das dann schon bearbeitet? Möchte die Entwicklung ungern komplett der Kamera überlassen.

Gruß
Marcel
User avatar
Marcel
Posts: 358
Joined: 28 May 2007 12:34
Location: Drage bei Hamburg
Feedback: 9 (100%)
143 posts • Page 2 of 10
Related topics Replies Views Last post
IAPLC 2012 Online Voting Open!
by Axiss » 07 Aug 2012 19:29
25 1812 by Axiss View the latest post
07 Oct 2012 01:22
IAPLC 2010
by amano_fan » 24 Jan 2010 13:01
85 6684 by SebastianK View the latest post
13 Aug 2010 13:19
Fotos für IAPLC 13
Attachment(s) by Kalle » 28 May 2013 23:31
30 2007 by robat1 View the latest post
03 Jun 2013 13:49
IAPLC 2013
Attachment(s) by EckKe » 08 Aug 2013 11:13
47 5294 by Kalle View the latest post
04 Oct 2013 08:51
IAPLC 2014
Attachment(s) by GeorgJ » 21 Jun 2014 10:47
72 7298 by GeorgJ View the latest post
31 Oct 2014 12:28

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest