Post Reply
6 posts • Page 1 of 1
Postby Fredo » 25 Mar 2016 08:51


Moin Ihr Lieben!

Eine kleine Vorankündigung. Die Seite zur Aquascaping Academy ist bald fertig. Martin hat tolle Arbeit geleistet und ich denke das wird ein toller Anlaufpunkt für Interessierte.
Dominik hat auch schon das erste Projekt am Start, am 02.04. wird er einen feinen Workshop in Falkenberg abhalten. Ich werde vor Ort sein und freue mich riesig drauf!

Die Seite wird voraussichtlich Mitte bis Ende April online gehen, Ihr findet uns dann unter:
http://www.aquascaping-academy.de/

Es handelt sich nicht um einen Blog. Wir werden zwar auch Inhalte wie Tutorials einpflegen, es geht aber in erster Linie um Aktionen. Mehr machen statt quatschen lautet das Motto!

Im Grunde genommen geht es darum mehr möglich zu machen. Hobbyisten was machen zu lassen, Händler&Industrie mit Events und Schaubecken zu versorgen und das Ganze für jeden energetisch tragbar zu gestalten - Kurzum mehr Spaß für Alle!

Hier das Vorwort für die Seite, damit lasse ich es für heute bewenden. Schöne Feiertage Euch!

Die Academy hat es sich zur Aufgabe gemacht das Thema Aquascaping allerorten in Deutschland präsent zu machen, seine Bekanntheit und Beliebtheit zu fördern und möglichst vielen Menschen den Weg in dieses Hobby zu ebnen.

Beim Aquascaping geht es darum Aquarien schön einzurichten. Aber es ist noch viel mehr - Aquascaping ist eine Kunstform. Noch relativ jung zwar, und längst nicht etabliert, aber echte Kunst.
Statt Leinwand, Pinsel und Farbe verwenden wir hier Glasbecken, Dekomaterial und Pflanzen.

Die Ästhetik, die Gesundheit der Pflanzen und Tiere und die Vision des Künstlers lassen jedes Scape zu einem einzigartigen, naturnahen Kunstwerk werden an dem Menschen jeden Alters ihre Freude haben.

Der Ursprung dieser anspruchsvollen Gestaltung von Aquarien liegt in Asien. Der Begründer der Naturaquaristik Takashi Amano hat diese Kunst wie kein Zweiter befördert. Ihm haben wir es zu verdanken das eine innovative, leidenschaftliche und neue Welle der Aquaristik bis zu uns nach Europa getragen wurde.

Aquascaping hat sich hierzulande in den letzten Jahren gut entwickelt. Vom Randphänomen hin zum Trend. Dennoch ist das Thema längst nicht in jedem Haushalt angekommen - Daran wollen wir etwas ändern!

Wir sind überzeugt dieses geniale Hobby vereinigt in herausragender Weise Eigenschaften, die geeignet sind die Bedürfnisse vieler Menschen zu befriedigen.

Gemeinsam werden die Mitglieder der Academy aktiv dazu beitragen Aquascaping erfahrbar und verständlich zu machen. Mit vielfältigen Projekten hoffen wir Menschen aufmerksam zu machen und ihnen Anleitung zu geben. Wir werden Seminare und Workshops abhalten und Anleitungen in verschiedenen Formen, Medien und Plattformen veröffentlichen. Gleichzeitig wollen wir durch unsere Gestaltungen inspirieren und begeistern.

Unterstützung in Form aktiver Mitarbeit oder Spenden ist uns jederzeit willkommen!
LG
Fredo
User avatar
Fredo
Posts: 432
Joined: 06 Jan 2012 19:41
Feedback: 18 (100%)
Postby emphaser » 25 Mar 2016 08:55
Hallo Fredo,

also das finde ich, ist eine wirklich geniale Idee. Ich wünsche viel Erfolg und hoffe, dass Ihr auch mal in meiner Nähe etwas abhaltet :-)


MfG Mathes
emphaser
Posts: 387
Joined: 15 Dec 2010 21:43
Location: Oberhausen
Feedback: 8 (100%)
Postby eheimliger » 25 Mar 2016 10:03
Hallo Fredo,
da freue ich mich drauf, finde das scapen immer interessanter.
Das Hintergrundbild auf der Seite finde ich richtig super ausgewählt.
Gruß, Frank
eheimliger
Posts: 917
Joined: 26 Nov 2015 19:35
Location: Bonn
Feedback: 4 (100%)
Postby Iggi1203 » 25 Mar 2016 12:36
Hallo Fredo,
Find ich super das ganze. Ich hoffe es gibt Seminare sowie Workshops im Nürnberger Land bzw. Oberfranken. Man lernt ja nie aus.


Viele Grüße, Igor
Grüße von Igor :-)
User avatar
Iggi1203
Posts: 143
Joined: 05 Feb 2016 16:42
Feedback: 5 (100%)
Postby Fishfan » 25 Mar 2016 15:12
Hi Fredo ,
super Geschichte aber du bist ja sowieso sehr aktiv was solche Sachen angeht bin gespannt wie es dann aussieht wenn ihr fertig seid. LG Rabatz
Ps: dumeinst nicht FALKENBERG IN BERLIN ?
Fishfan
Posts: 539
Joined: 23 Jan 2013 21:31
Feedback: 5 (100%)
Postby Fredo » 25 Mar 2016 18:00
Moin nochmal!

Danke für das nette Feedback!

Es haben sich ungefähr 20 Leute grundsätzlich bereit gemeldet aktiv zum Gelingen beizutragen.
Ich hoffe es werden sich daraus mittelfristig Teams\Gruppen bilden lassen.

Aus Bayern kommt auch Jemand mit Ideen. Problem: Da fehlt der Zweite zur Unterstützung! :roll:
Aber so wie das Ganze anläuft sollte es mit dem Teufel zugehen, ließen sich nicht überall, in Nord und Süd, in Ost und West, Events auf die Beine stellen.

@Fishfan: Ich meine Falkenberg\Elster. Hier der Link:Tag der Offenen Tür \ Aquascaping Workshop




Wir haben Sachspenden im Wert von über 1700.-€ dafür sammeln können!
Einen herzlichen Dank an Aquaflora, Hagen, JBL und Stattfand.

Bericht folgt...
LG
Fredo
User avatar
Fredo
Posts: 432
Joined: 06 Jan 2012 19:41
Feedback: 18 (100%)
6 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
I :) Aquascaping
Attachment(s) by GeorgJ » 22 Feb 2016 14:55
19 2686 by GeorgJ View the latest post
24 Jul 2016 17:21
Aquascaping Stammtisch MÜNCHEN
by papaya01 » 04 Feb 2016 09:27
40 2418 by MaxT View the latest post
25 Jan 2017 15:59
ASC2018 - Aquascaping Championship
by Lukander » 20 Aug 2018 21:22
0 403 by Lukander View the latest post
20 Aug 2018 21:22
Live Aquascaping Contest in Hamburg
by Marcel » 26 May 2013 16:57
2 799 by Fredo View the latest post
15 Sep 2013 19:29
HAC 2013 (Hungarian Aquascaping Contest)
by outro » 16 Dec 2013 22:07
0 563 by outro View the latest post
16 Dec 2013 22:07

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest