Post Reply
19 posts • Page 1 of 2
Postby GeorgJ » 29 Jun 2016 08:31

Zum 17. Mal findet der internationale Aquascaping Contest der Aquatic Gardeners Association statt. Dieser sehr renommierte Contest ist weltweit anerkannt und bietet mehrere Kategorien: neben unterschiedlichen Beckengrößen sind auch die Kategorien Paludarien, Hollandaquarien und Biotopaquarien willkommen. Einsendeschluss ist der 18. September.

Der AGA 2016 ist IAPLC 2016 konform - d.h. man kann mit demselben Foto wie beim IAPLC 2016 teilnehmen.

Übersicht Vergangener Contests, Informationen und Registrierung

Wer ist dabei?!
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2396
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby -serok- » 29 Jun 2016 12:39
Tach auch!

Der AGA ist mein persönlicher Lieblingswettbewerb. Zum einen, weil es hier viele Kategorien gibt und nicht alles in einen Topf geworfen wird (besonders die unterschiedlichen Größen-Kategorien finde ich gut. Ist ja schließlich ein Unterschied ein Nano oder ein 300l Becken zu gestalten), zum anderen, weil sich die immer sehr fachkundige Jury die Mühe macht und eingesendete Layouts kommentiert.

Dieses Jahr bin ich, wie die letzten 5 Jahre, natürlich dabei. Hab bereits zwei Layouts eingeschickt ;)
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1707
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby bocap » 29 Jun 2016 15:06
Hallo,

kann ich mit den gleichen Layouts welche ich zum AGA schicke auch noch am EAPLC teilnehmen?

Lieben Gruß
Sascha
Mein aktuelles Projekt: 90 x 45 x 45 cm, Aquascape "Focus" - Journal

Easing
Hidden Places
User avatar
bocap
Posts: 1290
Joined: 26 Feb 2013 20:57
Location: 52355
Feedback: 40 (100%)
Postby -serok- » 12 Jul 2016 09:23
Tach auch!

Gute Frage... auf der neuen EAPLC Seite steht dazu nichts bzw. ich finde nichts. Die einzige Info zu anderen Wettbewerben bezieht sich auf den (wen wunderts) IAPLC. Eine gleichzeitige Teilnahme mit demselben Foto an diesen beiden Wettbewerben ist ausdrücklich erlaubt. Die IAPLC Richtlinien widerrum erlauben eine gleichzeitige Teilnahme am IAPLC und dem AGA. Von daher würde ich jetzt erstmal davon ausgehen, dass man auch am EAPLC und dem AGA gleichzeitig teilnehmen darf. Garantiert wissen tue ich das allerdings nicht. Da sollte man sich mal an einen der EAPLC Verantwortlichen wenden.

http://eaplc.com/anmeldungsrichtlinien/?lang=de
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1707
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby Kalle » 13 Jul 2016 02:15
Hallo Georg und Andy,

vielleicht wäre eine Anzeige des EAPLC unter News gut?

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
User avatar
Kalle
Posts: 1464
Joined: 02 Feb 2012 00:09
Location: Nürnberg
Feedback: 10 (100%)
Postby NicoHB » 14 Aug 2016 23:26
Moin

Bin auch dabei :grow: :grow: :grow: :grow:
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1012
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
Postby Kalle » 13 Nov 2016 02:03
Hallo zusammen,

die Ergebnisse des AGA 2016 sind raus: http://showcase.aquatic-gardeners.org/2016/categories.html

Andy hat mit seinen beiden Scapes "Little Big" und "Sherpas way home" in den Kategorien bis 28L und
120L - 200L jeweils den 3. (!!!) Platz geholt. Absoluter Wahnsinn und absolut verdient :beten: :beten: :beten: .

Gratulation zu diesem außergewöhnlichem Ergebnis, Andy.

Wenn ich es richtig gesehen habe, hat es diesmal sonst niemand aus D. unter die Top-Ten geschafft, aber es sind viele spannende Scapes dabei, nicht nur unter den Top-Ten, und es macht viel Spaß sich das anzuschauen.

Mein Favorit ist gerade "Honeymoon" von Suhendri, Pangkalpinang

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
User avatar
Kalle
Posts: 1464
Joined: 02 Feb 2012 00:09
Location: Nürnberg
Feedback: 10 (100%)
Postby -serok- » 13 Nov 2016 13:55
Tach auch!

Danke dir vielmals Karl! :thumbs:

Was soll ich sagen... absolut überrascht und überschwänglich happy hab ich heute morgen die Ergebnisse vom AGA geschaut :gdance: Man könnte auch "Supergeil" sagen :D Mit diesen Ergbenissen habe ich echt nicht gerechnet gehabt, um so mehr freue ich mich natürlich.

Leider waren von deutscher Seite dieses Jahr nicht sehr viele Einsendungen dabei. Nichts desto trotz sind die, die dabei waren absolute Hingucker, auch wenn sie nicht auf dem Treppchen stehen. Glückwunsch also an alle Teilnehmer! :thumbs:
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1707
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby nik » 13 Nov 2016 14:04
Hi Andy,
da hast du ja richtig hingelangt!. Ich bin sehr beeindruckt! Du kannst übrigens deine Perlen ruhig hier einstellen. :D :bier:

Gruß, Nik
So wenig [füge hier eine beliebige beinflussende Maßnahme ein] wie nötig.

Wasserpflanzenaquaristik mit allem Drum und Dran

- funktioniert bestens mit ungedüngtem Sand
- ausschließlicher, vollständiger Wasserdüngung
- Geringfilterung, d.h. so viel Filterung wie nötig
- und mit einer gut funktionierenden Mikroflora
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 6915
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: vom Frankfurter Hügelchen, Bergen-Enkheim
Feedback: 7 (100%)
Postby -serok- » 13 Nov 2016 14:24
Hey Nik!

Danke dir!

Hier sind die Links zu den Layouts ;)

http://showcase.aquatic-gardeners.org/2016/show13.html
http://showcase.aquatic-gardeners.org/2016/show12.html
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1707
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby Peetzi » 13 Nov 2016 14:50
Hi Andy,

Hier auch nochmal Glückwunsch, da fühl ich mich nun angesprochen :wink: , und sag auch mal Danke!

Ebenfalls auch meinen Glückwunsch an alle Teilnehmer aus dem Forum! :bier:
Viele Grüße
ThorSten

Let it grow!

http://www.aquascaping-bayern.de/

https://www.facebook.com/FranconianAquascaper/

https://www.facebook.com/Scapeyourtank-1653220638261997/
User avatar
Peetzi
Posts: 189
Joined: 15 Nov 2013 11:04
Location: Hof
Feedback: 14 (100%)
Postby AQ Dave » 13 Nov 2016 20:22
Hi,

was soll man sagen der Andy hat es halt einfach drauf. Glückwunsch mein guter. Was du da wieder gezaubert hast, einfach nur Hammer. :bier:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
Postby NicoHB » 14 Nov 2016 11:25
Moin

Glückwunsch Andy, echt geile Layouts. :thumbs: :thumbs: :thumbs:
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1012
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
Postby moss-maniac » 14 Nov 2016 19:20
Gratuliere Andy,

diesmal hast du ja echt den Vogel abgeschossen - ist ja auch kein Wunder bei den Arbeiten :thumbs:
Freu mich sehr mit dir!

Schöne Grüße
Ev :bier:
Aquarium - Time Lapse: http://moss-maniac.blogspot.de/p/blog-page.html
Mein Aquarium:
https://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Aquaristik
Moosgärten: http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Moosgarten
Gartenspaziergang... viel Spaß! http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Gartenspaziergang
User avatar
moss-maniac
Posts: 745
Joined: 22 Nov 2009 14:30
Location: Straubing Niederbayern
Feedback: 6 (100%)
Postby Mr.Do » 14 Nov 2016 20:24
Super Becken,
Herzlichen Glückwunsch Andy :thumbs:
Vor allem das Kleine ist total beeindruckend. Wie lange läuft so etwas bei dir?
Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

User avatar
Mr.Do
Posts: 447
Joined: 11 Dec 2011 19:19
Location: Chemnitz
Feedback: 0 (0%)
19 posts • Page 1 of 2
Related topics Replies Views Last post
Hannover Scape 2016 / Heimtiermesser 2016
by AQ Dave » 09 Feb 2016 09:29
1 735 by FranzKarsten75 View the latest post
09 Feb 2016 09:46
Heimtiermesse 2016
Attachment(s) by mueller-m » 29 Jan 2016 09:18
16 1612 by AQ Dave View the latest post
08 Feb 2016 12:29
Interzoo 2016
Attachment(s) by GeorgJ » 05 May 2016 11:37
16 1715 by GeorgJ View the latest post
08 Jul 2016 20:13
IAPLC 2016
Attachment(s) by GeorgJ » 23 May 2016 13:02
42 2972 by disco-d View the latest post
13 Oct 2016 18:36
IIAC 2016
Attachment(s) by GeorgJ » 26 Jun 2016 10:58
7 849 by steckie74 View the latest post
15 Oct 2016 11:40

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest