Aquarius - Posts

Search found 53 matches • Page 1 of 4
Technik

Re: wie CO2 Langzeit/dropchecker mit Indikatorlösung befülle

Hallo, danke für eure Tips!! Das mit der Pipette oder Nadel hat nicht funktioniert, da der erste Tropfen immmer sofort das Röhrchen verstopft hat. Anhand der Bilder vom dropcheckern vermute ich, dass andere DCer dickere Kanäle und eine geringere Krümmung haben; vieleicht liegts daran!? Ich habe es n...
Aquarius
21 Dec 2011 13:10
Replies: 4
Views: 1430
Technik

wie CO2 Langzeit/dropchecker mit Indikatorlösung befüllen?

Hallo zusammen, habe mir auch einen schicken Langzeittest aus Glas besorgt. Dennerele crystalline Maxi. Nachdem laut Anleitung die Indikatorlösung einfach reinzuschütten ist und zu dem Thema auch nichts im Inet zu finden ist, wie diese Dinger welcher Marke auch immer zu befüllen sind, habe ich den V...
Aquarius
21 Dec 2011 12:24
Replies: 4
Views: 1430
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Scheibenwurm im Garnelenaquarium

Hallo Björn,
alle RF und CPo haben überlebt. Schnecken sind alle bis auf ein posthornschnecke eingegangen! Die war aber zeimlich lädiert danach und ist ewig im Koma gelegen.
LG Stephan
Aquarius
18 Dec 2011 18:28
Replies: 11
Views: 6231
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Scheibenwurm im Garnelenaquarium

Hallo Björn,
habe gute Erfahrungen mit NO-Planaria gemacht, kann jetzt allerdings nicht genau sagen, was das für Gewürm war! Schnecken sollten für den Behandlungszeitraum aber in Sicherheit gebracht werden, lG
STephan
Aquarius
12 Dec 2011 12:00
Replies: 11
Views: 6231
Technik

Re: Osmose undicht Schnellverbinder

Hallo Sven, hallo Erwin,

Habe zwar zuerst gedacht ich bekomme den Schlauch nicht raus, aber mit entsprechender Gewalt.... :wink:
Habe ihn dann neu abgeschnitten und rein gesteckt und dicht war es!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
Liebe Grüße
Stephan
Aquarius
22 Mar 2011 12:28
Replies: 3
Views: 938
Technik

Osmose undicht Schnellverbinder

Hallo liebe Flowgrower, ich habe endlich meine Osmoseanlage sehr zur Freude der besseren Hälfte an die Wand unter dem Boiler montiert, nachdem sie monatelang auf der Waschmaschine gelegen ist. Dummerweise ist sie seit der Montage nun an einer Stelle undicht(roter Pfeil). Hat jemand eine Idee wie die...
Aquarius
22 Mar 2011 10:10
Replies: 3
Views: 938
Algen

Re: Erfahrungsaustausch Cladophora spec.

Hallo Kurt, ja, das ist eine Makroaufnahme und ja sie wird leider zur Plage! Das Bild von Bernd habe ich mir angesehen; ja das könnte hinkommen. Nocheinmal zum Thema Plage: 14374 Total überwachsen und nicht mehr zu erkennen ist das Holz(von oben bis rechts unten verlaufend). Mittlerweile friert die ...
Aquarius
12 Jan 2011 20:06
Replies: 305
Views: 39230
Algen

Re: Erfahrungsaustausch Cladophora spec.

Hi Adam,

ja schon, ich finde sie eigentlich auch sehr hübsch. Magst was haben davon? :wink:
Aber da sie überall hinein wächst, was etwas feiner ist zb. HC, Moos, Pogostemon, ist sie ein ziemlicher Horror und das jäten sehr mühsam! :roll:
lg Stephan
Aquarius
12 Jan 2011 19:57
Replies: 305
Views: 39230
Algen

Re: Erfahrungsaustausch Cladophora spec.

Hallo Zusammen,

ich kämpfe auch seit geraumer Zeit gegen eine Alge, die zunehmend das Becken erobert:
Kann das auch die Cladophora sp. sein?
14370
ach ja; Geruchstest mach ich bei Gelegenheit noch! :wink:

Liebe Grüße
Stephan
Aquarius
12 Jan 2011 18:48
Replies: 305
Views: 39230
Bastelanleitungen

Re: Dosierpumpe für die "Stetig-Düngung"

Hallo Peter
das schaut ja perfekt aus! Alle Achtung! :beten:
Bin auch schon eine zeitlang am überlegen, ob ich mir sowas selber basteln soll, aber es mangelt an der Zeit und vor allem dem nötigen Know how!
Aber deine Lösung schaut echt genial aus! Was verwendest Du da für Schlauchpumpen?

LG Stephan
Aquarius
31 Jan 2010 10:37
Replies: 45
Views: 11897
Nährstoffe

Re: Düngung an Leitungswasserwerte anpassen

Hallo Nik, Ich hatte nie Probleme mit Sand - nur einmal! :D Das war mit feinem Sand 0,1-0,4mm. Das ging auch relativ schnell schief, d.h. in ein paar Monaten. Vorher hatte ich zufällig einen mit einer Mindestkorngröße von 0,4mm. Darauf achte ich jetzt immer. genau den Sand 0,1-0,4mm verwende ich am ...
Aquarius
11 Jan 2010 17:57
Replies: 7
Views: 637
Nährstoffe

Re: Düngung an Leitungswasserwerte anpassen

Hallo Nik, danke für die sehr ausführliche Antwort! Ich denke ich muss Dein posting noch ein paar mal durchlesen und mich näher mit EI befassen. Da ich wöchentlich ca 70 % WW mache wurde das für EI gut passen. Kies und HMF sind bei mir auch schon vor längerer Zeit rausgeflogen. Ich stehe auf den gan...
Aquarius
02 Jan 2010 11:51
Replies: 7
Views: 637
Nährstoffe

Re: Düngung an Leitungswasserwerte anpassen

Gutes neues Jahr allen zusammen, CO2 habe ich nun raufgedreht und ich habe mir von Easylife den Kalium Dünger geholt, da ich leider keine Pottasche auftreiben konnte. Die Dosierungsanleitung sagt, dass 10ml in 100l Wasser 4mg/l Kalium ergeben. Laut Nährstoffrechner wären aber 10 bis 30 mg/l Kalium o...
Aquarius
01 Jan 2010 11:32
Replies: 7
Views: 637
Beleuchtung

Re: welche T5 Reflektoren nehmen

Hallo Pascal,

habe mich mittlerweile auch an das Licht der Biovital gewöhnt. :D Es ist wirklich sehr schön und ausgewogen.
LG Stephan
Aquarius
31 Dec 2009 07:00
Replies: 11
Views: 2279
Nährstoffe

Düngung an Leitungswasserwerte anpassen

Hallo zusammen, ich bin gerade durch Zufall auf eine genaue Analyse meines Leistungswassers gestoßen; dabei ist mir aufgefallen, dass der momentan von mir verwendete Makrodünger vermutlich nicht so recht zielführend zusammengestellt ist. Zudem Wachsen momentan Bartalgen recht gut :x Chemisch - physi...
Aquarius
31 Dec 2009 06:52
Replies: 7
Views: 637
Page 1 of 4

Return to advanced search