Woody Twist

Liebe Flowgrower,

nach einem Jahr Flowgrow-Abstinenz mit nur 2 kleinen vernachlässigten Nano-Becken hab ich beschlossen mal wieder etwas größeres zu starten und es diesmal auch mit euch zu teilen :bier:

Vor Ewigkeiten schon hab ich bei einer Bootsfahrt am Obertrumer See eine richtig geile Wurzel gefunden und sie seither als Deko in der Wohnung stehen gehabt aber ich wollte sie von Beginn an in ein Scape einbauen und nun hab ichs endlich getan!

Kurz zu den einstweiligen Hardfacts:
Becken: 100x40x40
Beleuchtung: 4x39W T5
Bodengrund: ADA AquaSoil Amazonia
CO2 über Druckgasflasche mit Nachtabschaltung

Bis jetzt steht mal das Hardscape und ich wollte euch um Meinungen/Kommentare bitten :tnx:

Ursprünglich wollte ich Javafarn und Hygrophila pinnatifida auf die Wurzel pflanzen und auch Blyxa japonica verwenden aber mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob das nicht das Scape untergehen lassen würde. Ich hab auch noch keinen Plan was ich als Bodendecker nehmen soll...

Ich wäre über Vorschläge und Anregungen wirklich dankbar! Zur Zeit tendiere ich eher zu einem minimalistischen Layout mit einer Eleocharis-Wiese, was meint ihr?

Foto ist einstweilen nur mal mit dem Handy aufgenommen weil die Kamera keinen Akku hat, sry!

Cheers,
Ulli
 

Anhänge

  • aqua.jpg
    aqua.jpg
    658,3 KB · Aufrufe: 635
Servus Dave!

Genau das hab ich mir beim Einrichten auch gedacht aber es sieht mMn nicht so gut aus wenn ich sie nicht zentral platziere. So wies jetzt ist, ist zwar die Wurzel mittig, aber die Wurzelenden, auf die man sich sehr stark fokusiert wenn man direkt davor steht, sind aus der Mitte herausgerückt und das war mir wichtiger. Außerdem glaub ich durch geschickte Bepflanzung auf der linken Seite die "Basis" quasi verdecken zu können und dann wirkts auch nicht mehr so mittig!

lg, Ulli
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
NiklasN Woody Landscape Aquarienvorstellungen 32

Ähnliche Themen

Oben