Post Reply
31 posts • Page 2 of 3
Postby ckohl » 10 Oct 2011 15:22
Blyxa Japonica zeigt eine gelb rötlich bis ins rubin gefärbte Form bei hohen Mikro Nährstoffen und fast gegen 0 Po4 in Verbindung mit viel Licht.
Beispiel:


LG chris

Attachments

Liebe Grüße,

Chris
User avatar
ckohl
Posts: 348
Joined: 31 Jan 2011 14:28
Feedback: 45 (100%)
Postby aQua96 » 10 Oct 2011 17:22
Hallo.

Gefält mir... genau mein Geschmack :top:

Bei regelmäßigem gärtnern wird es schöne "Büsche" geben :beten:

Halt uns auf dem Laufenden!
MfG Julian
aQua96
Posts: 90
Joined: 14 Sep 2011 16:25
Feedback: 14 (100%)
Postby HaManFu » 10 Oct 2011 23:47
Servusla Thore,

der Schnitt hat Wunder bewirkt :mrgreen: Laß die Steine erst noch ein paar Wochen drinn. Die nehmen schon bald eine andere Farbe an oder werden von den Pflanzen etwas geschluckt und sind dann nicht mehr so aufdringlich.

Jetzt reden wir optisch von gefühlten 100 Litern :top:
LG aus Schwabach
Rich

Merke, man braucht für alles einen "guten Vorwand" im Leben. Nicht nur fürs Kinder-in-die-Welt-setzen.
User avatar
HaManFu
Posts: 414
Joined: 18 May 2011 23:38
Feedback: 22 (100%)
Postby ThoreS » 17 Oct 2011 20:01
Hey,

Mal ein kleines Update.
Mir gefällt es ganz gut, aber ich finde irgendwas fehlt, ich weiß auch nicht :-/
Vielleicht noch irgendwelche Pflanzen, die das "gewisse Etwas" ausmachen :? :glaskugel:
Und sollte jemand vielleicht diese ein oder andere besondere Pflanze haben, schreibt mir ne Pn.
:paket:

LG Thore

Attachments

Viele Grüße Thore :)
User avatar
ThoreS
Posts: 266
Joined: 19 Apr 2010 20:27
Feedback: 16 (100%)
Postby NiklasN » 17 Oct 2011 20:31
Hi Thore,

größere Bilder fehlen mir ;)
Gruß, Niklas
User avatar
NiklasN
Posts: 415
Joined: 24 Sep 2008 13:09
Location: Münster
Feedback: 42 (98%)
Postby ckohl » 18 Oct 2011 10:56
Thore,

Mach da endlich Po4 rein sonst komm ich vorbei!
Liebe Grüße,

Chris
User avatar
ckohl
Posts: 348
Joined: 31 Jan 2011 14:28
Feedback: 45 (100%)
Postby ThoreS » 30 Oct 2011 19:50
Huhu,
Mal ein kleines Update,
Ist nicht sehr viel passiert, gefällt mir grade aber nicht mehr so gut, mal sehen was sich noch
so ändern lässt, oder ob ihr noch Vorschläge habt :flirt:

LG Thore

Attachments

Viele Grüße Thore :)
User avatar
ThoreS
Posts: 266
Joined: 19 Apr 2010 20:27
Feedback: 16 (100%)
Postby ThoreS » 13 Nov 2011 14:16
Hey,
Mal ein Update, habe gestern eine neue Wurzel eingebracht. Ich weiß nicht, ob die mir da gefällt, das ganze wirkt viel zu voll.
Ich glaube ich werde sie wieder rausnehmen, oder noch mal ganz viel am Becken ändern und sie dann komplett neu einsetzen, was meint ihr? Sind nur schnelle Fotos. :-/

Attachments

Viele Grüße Thore :)
User avatar
ThoreS
Posts: 266
Joined: 19 Apr 2010 20:27
Feedback: 16 (100%)
Postby FloM » 13 Nov 2011 18:06
Hey Thore

ich muss sagen, ich bin von der neuen Wurzel nicht wirklich begeistert, es wirkt iwie als habe dein Scape, na ja, ein Hütchen auf :? . Gefällt mir nicht so wirklich. Ansonsten schauts aber ziemlich gut aus ;)
Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 727
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby Frederic G » 13 Nov 2011 18:44
Ich würde die Wurzel auch wieder raus tun...
1. hat sie eine andere Farbe wie die erste!
2. liegt sie eher völlig deplatziert oben auf als dass sie zu Becken gehört!

Grüße Frederic
Liebe Grüße
Frederic



"One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
(Takashi Amano)
User avatar
Frederic G
Posts: 381
Joined: 26 Mar 2011 15:32
Feedback: 0 (0%)
Postby ckohl » 13 Nov 2011 18:54
Hallo Thore,

Also mir hat das Scape irgendwie vor einiger Zeit besser gefallen!

Es macht einen trüben unaufgeräumten Eindruck. WURZEL RAUS ! :P

1.Scheiben putzem
2.Vordergrund aufräumen ;)
3.Pflanzen in Form bringen!!!!!
4.zurücklehnen und genießen.

:)
Liebe Grüße,

Chris
User avatar
ckohl
Posts: 348
Joined: 31 Jan 2011 14:28
Feedback: 45 (100%)
Postby ThoreS » 13 Nov 2011 20:10
Hey,

Ihr habt ja so recht ;)
Die Wurzel ist schon draußen,
ckohl wrote:
1.Scheiben putzem
2.Vordergrund aufräumen ;)
3.Pflanzen in Form bringen!!!!!
4.zurücklehnen und genießen.

:)


Darauf hab ich grad keine lust :lol:
Jetzt nochmal ein aktuelles Bild, weiß aber immernoch nicht ob mir der Farn so gut gefällt.
Achja, die Lücke vor der Blyxa wird nächste Woche gefüllt :gdance:

LG

Attachments

Viele Grüße Thore :)
User avatar
ThoreS
Posts: 266
Joined: 19 Apr 2010 20:27
Feedback: 16 (100%)
Postby HaManFu » 14 Nov 2011 23:54
Servusla Thore,

wollt mich letztens schon mal melden, aber da kam ein nächtlicher Schreihals dazwischen.

ThoreS wrote:Hey,

Ihr habt ja so recht ;)
Die Wurzel ist schon draußen,


Genau, rischtich :thumbs:

ThoreS wrote:1.Scheiben putzem
2.Vordergrund aufräumen ;)
3.Pflanzen in Form bringen!!!!!
4.zurücklehnen und genießen.

Darauf hab ich grad keine lust :lol:


Willkommen im Klub meiner Kinder: Jetzt aber husch, husch, Zimmer aufräumen!!! :besserwiss:

Du hast da ein richtig schönes Kleinod (hab ich glaub ich schon mal geschrieben) und das will gehätschelt und gepflegt werden. Ich wäre froh, wenn meine auch mal "bald" so aussehen würden :(

Also 1x"Aussetzen-Karte" wurde gespielt. Ab morgen gehts wieder ran :putzen: :D
Und Thore: der Farn macht m.M. nach das i-Tüpfelchen krause Unordnung in den sonst so braven Pflanzbestand und lockert das Ganze schön auf.

Ich finds immer noch geil!!!
LG aus Schwabach
Rich

Merke, man braucht für alles einen "guten Vorwand" im Leben. Nicht nur fürs Kinder-in-die-Welt-setzen.
User avatar
HaManFu
Posts: 414
Joined: 18 May 2011 23:38
Feedback: 22 (100%)
Postby ThoreS » 31 Jan 2012 21:03
Hey,

Letztes Update, vor 2 Tagen sah das Becken noch so aus.
Jetzt hab ichs leer gemacht.
Als ich die Wurzel rausgenommen hab, konnte man erst sehe wie toll sie war :smile:

Attachments

Viele Grüße Thore :)
User avatar
ThoreS
Posts: 266
Joined: 19 Apr 2010 20:27
Feedback: 16 (100%)
Postby HaManFu » 01 Feb 2012 23:25
Servusla Thore,

:( / :D
Schade, aber das bringt wieder Platz für Neues :glaskugel:
Bin schon gespannt :thumbs:
LG aus Schwabach
Rich

Merke, man braucht für alles einen "guten Vorwand" im Leben. Nicht nur fürs Kinder-in-die-Welt-setzen.
User avatar
HaManFu
Posts: 414
Joined: 18 May 2011 23:38
Feedback: 22 (100%)
31 posts • Page 2 of 3

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests