Post Reply
35 posts • Page 2 of 3
Postby ThoreS » 16 Jun 2012 11:01
Hey,

Danke euch für die Antworten und schön das es euch gefällt :gdance:
Aram's Tipp hab ich direkt umgesetzt und Fissidens in die Ritzen gesetzt.

Nun hab ich das Hcc geschnitten und auch das Moos, aber nun hat sich der Knubbel oben gelöst, weils schon so dicht
bewachsen ist, was soll ich nun machen, habe überlegt ihn ganz zu entfernen, oder das Moos einfach neu drum zu binden.
Was würdet ihr machen?

Außerdem find ich die Idee mit den Reisfischen ganz gut, bloß wo bekomm ich die her?
Sonst hätte ich noch die Leuchtagenfische im Visier, die gafallen mir auch gut und die gibt es bei uns im Handel.
Auf einen Außenfilter will ich denke ich nicht umsteigen, ich komme mit der Koralia gut klar und stören tut sie auch
nicht.

LG Thore
Viele Grüße Thore :)
User avatar
ThoreS
Posts: 266
Joined: 19 Apr 2010 20:27
Feedback: 16 (100%)
Postby ThoreS » 18 Jun 2012 21:20
Hey,

Hab mal ein neues Foto. Hab das Moos oben nun geschnitten, genau wie das HCC. So langsam sind die Stängelpflanzen auch mal
dran, bin aber zu faul und mit gefällt das "wilde" einfach.
Leider habe ich ein paar Algen, sieht man auch etwas auf dem Bild, stört mich im Moment sehr, aber messe keine Wasserwerte, also Erste-Hilfe-Thread nicht wirklich möglich. Ich bekomme das schon in den Griff, hab ich sonst ja auch :D

Bei den Bildern hab ich mir etwas mehr Mühe gegeben, muss bei der neuen Kamera aber noch etwas rumprobieren.
Naja, was halten ihr davon? Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen!

LG Thore

Attachments

Viele Grüße Thore :)
User avatar
ThoreS
Posts: 266
Joined: 19 Apr 2010 20:27
Feedback: 16 (100%)
Postby Alex82 » 18 Jun 2012 21:27
Hi Thore!

Der wilde Look steht im gut :thumbs:
Super Layout aber ich glaube das sagte ich schon.

Noch den Sand säubern und das Teil ist top!
Ich finde hier gibt es nicht mehr viel zu verbessern.
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby scottish lion » 19 Jun 2012 00:29
Hi,

kann mich Alex nur anschließen! Sehr, sehr schön!
Liebe Grüße, Bernd

Der einzig wesentliche Moment ist JETZT
scottish lion
Posts: 523
Joined: 19 Oct 2011 19:01
Location: Wuppertal
Feedback: 5 (100%)
Postby ThoreS » 15 Jul 2012 13:06
Hey,

Mal ein kleines Update + Mini M (was heute noch umgebaut wird)

Attachments

Viele Grüße Thore :)
User avatar
ThoreS
Posts: 266
Joined: 19 Apr 2010 20:27
Feedback: 16 (100%)
Postby ThoreS » 11 Aug 2012 18:44
Hey,

Stand nach dem Urlaub + Mini M + neues Hardscape fürs Mini :)

(Morgen wird ordentlich geschnitten)

Attachments

Viele Grüße Thore :)
User avatar
ThoreS
Posts: 266
Joined: 19 Apr 2010 20:27
Feedback: 16 (100%)
Postby ThoreS » 09 Sep 2012 11:59
Hey,

Mal ein kleines Update.
Ich habe die "Kugel" unten auseinander genommen, hab dort dann Steine hingelegt, auf denen MiniChristmasmoos wächst.
Die Netze sind leider noch nicht komplett bedeckt. Außerdem Wachsen grade noch verschiedene Moose aus der rechten Seite,
diese werden aber noch entfernt. Die Eleocharis wurde entfernt und gegen HCC ausgetauscht, sieht man nur grade nicht, da
der Filter da vor ist. Dieser kommt demnächst auch raus! Ich überlege auch das Utricularia Moosgemisch oben auf dem Mittigen Ast zu entfernen. Außerdem wächst die Staurogyne nicht mehr und sieht schrecklich aus.
Hat einer eine Idee, was ich stattdessen pflanzen könnte?
Oder sonst irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Irgendwie ist das Bildvormat komisch und sieht mega gequetscht aus?!?!

Attachments

Viele Grüße Thore :)
User avatar
ThoreS
Posts: 266
Joined: 19 Apr 2010 20:27
Feedback: 16 (100%)
Postby ThoreS » 25 Oct 2012 14:37
Hey,

Mal ein kleines Update, für die, die es interessiert.
Ich denke darüber nach in der nächsten Zeit das Becken neu zu machen :-/

Attachments

Viele Grüße Thore :)
User avatar
ThoreS
Posts: 266
Joined: 19 Apr 2010 20:27
Feedback: 16 (100%)
Postby lordc » 25 Oct 2012 14:43
Schade, es gefällt mir echt gut! Aber wenn du es neu machst, gib mir den Fissidens Ball rechts :D :D
Meeresbiologe in the Making
Grüße Cyril


Meine Aktuellen Becken:
http://www.flowgrow.de/aquariengestaltung/auf-gehts-mein-erstes-scape-im-60l-cube-t21333.html
http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/la-vallee-30l-cube-mein-zweites-t24615.html
User avatar
lordc
Posts: 566
Joined: 26 Dec 2011 20:02
Feedback: 6 (100%)
Postby alex1978 » 25 Oct 2012 14:51
Hey Thore,

das sieht super aus, nur schwing mal ordentlich die Schere!

:thumbs:

Mach ein ordentliches Bild für ein Contest.
Liebe Grüße

Alex
User avatar
alex1978
Posts: 540
Joined: 28 Jan 2010 22:30
Location: Villingen-Schwenningen
Feedback: 26 (100%)
Postby ThoreS » 26 Oct 2012 14:14
Hey,

Schön, dass es euch gefällt. :gdance: Ich habe leider noch kein vernünftiges Bild von dem Becken hinbekommen.
Ich habe mir überlegt, vielleicht alles mal ganz weiter runter zu schneiden und noch Hardscape zu erweitern.

Vor allem die rechte Seite gefällt mir nicht sehr und die Pflanzen wachsen nicht sehr schnell.
Und die UG wächst überall zwischen, schreckliches Zeug.
Habt ihr vielleicht Tipps, was ich verbessern kann?
Viele Grüße Thore :)
User avatar
ThoreS
Posts: 266
Joined: 19 Apr 2010 20:27
Feedback: 16 (100%)
Postby ThoreS » 07 Nov 2012 12:26
Hey,

Mal ein kleines Bilderupdate.
Die rechte Seite gefällt mir immernoch nicht. :(

Attachments

Viele Grüße Thore :)
User avatar
ThoreS
Posts: 266
Joined: 19 Apr 2010 20:27
Feedback: 16 (100%)
Postby Aniuk » 07 Nov 2012 12:44
Hi Thore, wahnsinn :) - Die linken zwei Drittel sind echt klasse geworden... Kannst du nicht etwas Pflanzen von links nach rechts verfrachten, um dort ein wenig umzugestalten?
Viele Grüße, Anni
User avatar
Aniuk
Posts: 1641
Joined: 22 Mar 2011 18:34
Feedback: 49 (100%)
Postby FloM » 07 Nov 2012 20:12
Hey Thore,

mittlerweile finde ich den Vordergrund auf der linken Seite viiiel zu hoch. Kannst du da nicht Soil wegnehmen und die Pflanzen nochmal neu setzen :flirt: ??
Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 709
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby cleik » 08 Nov 2012 08:14
Hey Thore,

die linke Seite ist top. Die rechte Seite würde ich als eine Art Uferböschung gestalten. Alle Pflanzen raus und gnadenlos mit Sand und etwas Kies auffüllen. Durch den nach hinten auslaufenden Sandteil erzeugst du auch eine gewisse Tiefe. Den angrenzenden Planzenteil und die Wurzeln einfach über den Kies hängen lassen. Gerade durch den linken hohen Soilbereich kommt die Uferböschung bestimmt gut rüber.
Hab das mal etwas dargestellt.




Gruß
Christian
cleik
Posts: 55
Joined: 07 Dec 2008 11:08
Feedback: 0 (0%)
35 posts • Page 2 of 3
Related topics Replies Views Last post
Sticks'n Stones
Attachment(s) by troetti » 11 Jul 2013 18:23
307 20451 by Hammelfisch View the latest post
19 Oct 2014 18:20
Soča-Stones
by cleik » 14 Jan 2015 13:30
3 821 by cleik View the latest post
16 Mar 2015 08:17
Rough red stones skinned green
Attachment(s) by Matz » 19 Nov 2013 12:59
13 1013 by moss-maniac View the latest post
20 Nov 2013 18:16
Sólo unas Piedras - Just a few stones
Attachment(s) by cyjo5 » 02 Oct 2014 18:06
1 500 by cyjo5 View the latest post
04 Oct 2014 17:13
Root 'n' Stones - Mein Wiedereinstieg...
by tibo13 » 14 Aug 2016 14:44
8 1515 by tibo13 View the latest post
24 Jun 2017 18:46

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests