Post Reply
62 posts • Page 3 of 5
Postby alex1978 » 10 Dec 2012 19:31
So, kleines Update

Leider waren einige Äste mit anderem Moos bewuchert und ich hab sie säubern und wieder neu mit Javamoos bekleben müssen.
Aus diesem Grund hab ich das Moos auf den anderen Ästen auch komplett runtergeschnitten. Sieht jetzt leider wie am Anfang aus.

Neu:
Auf manchen Ästen habe ich Hygrophila pinnatifida befestigt, im moment nicht wirklich zu sehen.
Desweiteren habe ich kleine Steine eingebracht, damit es natürlicher aussieht. Spiele mit dem Gedanken vor dem Finalshot noch etwas ADA Kies in der Farbe der Minilandschaft um die großen Steine zu verteilen.
Ein paar Steine hab ich mit HCC und Javamoos versehen und auf dem Boden verteilt. Mal sehen wie das später aussieht.
Rechts und links im hinteren Bereich ist Glosso gepflanzt worden, damit man das Soil nicht sieht. Ich hoffe dass die Glosso sich an manchen Stellen einen Weg zwischen den Steinen sucht, was eine gewisse wilde Optik bringen soll.

Da es Farne sind, hat sich sonst nicht viel getan.

Attachments

Liebe Grüße

Alex
User avatar
alex1978
Posts: 540
Joined: 28 Jan 2010 22:30
Location: Villingen-Schwenningen
Feedback: 26 (100%)
Postby alex1978 » 28 Dec 2012 13:22
Soooo,

hallo Leute.
Gestern war es dann wieder soweit und ich hab den ganzen Tag am Scape gebastelt.
Da es mir zu "brav" und zu "clean" war und ich meine Ideen umsetzen wollte, habe ich gestern etwas umgebaut. :D
Links, rechts und im Hintergrund wurde mehr Soil eingebracht.
Die Rotala sp. 'Green' hinten links ist rausgeflogen und wurde durch die Rotala sp. 'Colorata' ersetzt. Diese habe ich hinten rechts und sie sieht einfach toll aus, wächst gerade hoch und die Farbe ist fantastisch. Auf den Bildern ist sie nicht mehr zu sehen, da ich sie gestern gekürzt habe. Somit bleibt die Green nur noch im mittleren Bereich, wo sie ruhig niedrig bleiben kann.
Desweiteren habe ich im Vordergrund den Bereich mit dem Soil mit Glosso bepflanzt.
Da mein Bolbitis im oberen Bereich Probleme mit dem Licht hat, wurden noch mehr Holzäste mit Hygrophila pinnatifida versehen. Das klappt rechts ganz gut, der Bolbitis fühlt sich in deren Schatten sehr wohl und wächst ohne Probleme.
Ich habe auch ein paar schönere Steine eingebracht, die ich von Juri bekommen habe.

Hier ein paar schnelle Bilder:
Sorry für die schmutzigen Scheiben, hatte gersten keine Lust mehr diese noch zu reinigen. :roll:




Liebe Grüße

Alex
User avatar
alex1978
Posts: 540
Joined: 28 Jan 2010 22:30
Location: Villingen-Schwenningen
Feedback: 26 (100%)
Postby troetti » 28 Dec 2012 14:44
Hi Alex,
es macht sich und gefällt mir immer besser.
Die Idee mit dem Soil war sehr gut. :thumbs:

Viel Erfolg weiterhin. :smile:
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby NiklasN » 28 Dec 2012 16:57
Hi Alex,

es wird - immer besser :)

Dein Becken erinnerte mich gerade auf Anhieb irgendwie an das Becken von David Stas aus 2010.

Lass es weiter wachsen ;)
Gruß, Niklas
User avatar
NiklasN
Posts: 414
Joined: 24 Sep 2008 13:09
Location: Münster
Feedback: 42 (98%)
Postby Alex82 » 02 Jan 2013 21:02
Hey Alex!

Ich finds auch schon sehr schick! :thumbs:
Vorne rechts und links mit Soil auf zu füllen war definitiv die richtig Entscheidung.
Wie macht sich den die Vallis nana bei dir?
Ich hatte damit bis dato noch nicht soviel Glück.
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby Stefan 34 » 02 Jan 2013 21:18
Hallo Alex,

ein sehr schönes Becken hast du da eingerichtet :thumbs:
Gruß aus Braunschweig

Stefan
User avatar
Stefan 34
Posts: 93
Joined: 11 Dec 2009 16:32
Location: Braunschweig
Feedback: 1 (100%)
Postby alex1978 » 08 Jan 2013 11:13
Hallo und Danke. :D

Wie macht sich den die Vallis nana bei dir?


Die will leider nicht so recht, bzw. garnicht. Das wundert mich doch.
In meinem kleinen Becken steht sie bei fast einem W/L ohne CO2 und ohne Düngung und wächst. In diesem Becken auch mit sehr viel Licht, Düngung und CO2 passiert garnichts. Ich dachte schon sie ist komplett weg, aber nachdem ich die Rotala gekürzt habe, habe ich kleine ausläufer der Vallis gesehen. Vielleicht kommt sie noch.
Liebe Grüße

Alex
User avatar
alex1978
Posts: 540
Joined: 28 Jan 2010 22:30
Location: Villingen-Schwenningen
Feedback: 26 (100%)
Postby Alex82 » 08 Jan 2013 21:02
Hi Alex!

alex1978 wrote:Die will leider nicht so recht, bzw. garnicht. Das wundert mich doch.
In meinem kleinen Becken steht sie bei fast einem W/L ohne CO2 und ohne Düngung und wächst. In diesem Becken auch mit sehr viel Licht, Düngung und CO2 passiert garnichts. Ich dachte schon sie ist komplett weg, aber nachdem ich die Rotala gekürzt habe, habe ich kleine ausläufer der Vallis gesehen. Vielleicht kommt sie noch.


Ich kenn noch jemanden, bei dem die im Soil einfach nicht wachsen wollte.
Sehr komisch oder?
In meinem alten 60er Becken das mit stink normalem Filtersand bestückt war wuchs die wie verückt!

Mich würde interessieren ob das am Soil liegt!?
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby alex1978 » 17 Jan 2013 20:32
Hallo Alex,

sorry, dass ich erst jetzt antworte, war eine Weile ohne Internet.
In meinem kleinen hab ich auch Soil drin und sie wächst. Keine Ahnung was sie hat. :)
Liebe Grüße

Alex
User avatar
alex1978
Posts: 540
Joined: 28 Jan 2010 22:30
Location: Villingen-Schwenningen
Feedback: 26 (100%)
Postby alex1978 » 14 Feb 2013 21:58
Guten Abend.

Nach dem heutigen Wasserwechsel hab ich mal ein aktuelles Bild für euch.

Leider ist der Vordergrund noch nicht zugewachsen, meinen Garnelen schmeckt die Glosso wohl richtig gut. :D
Deshalb hab ich vor ein paar Tagen die Eleocharis mini gesetzt und hoffe, dass die nicht vernichtet wird.

Ansonsten gibts nichts neues.

Attachments

Liebe Grüße

Alex
User avatar
alex1978
Posts: 540
Joined: 28 Jan 2010 22:30
Location: Villingen-Schwenningen
Feedback: 26 (100%)
Postby Jurijs J. » 14 Feb 2013 22:48
Hallo Alex
sieht gut aus!
was hast du hinter den Wurzeln?
C.Balansae würde sich da ziemlich gut tun;)
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby alex1978 » 15 Feb 2013 13:40
Hallo Juri,

danke dir.
Ich hab im Hintergrund Rotala rotundifolia und etwas Rotala sp. 'Green'. Beide hab ich vor einer Woche gekürzt, deshalb sind sie nicht zu sehen.
Aber ich bin mir noch nicht sicher ob das so bleibt.
Liebe Grüße

Alex
User avatar
alex1978
Posts: 540
Joined: 28 Jan 2010 22:30
Location: Villingen-Schwenningen
Feedback: 26 (100%)
Postby troetti » 15 Feb 2013 14:50
Es wird wild!
Und das gefällt! :smile:
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby Jurijs J. » 15 Feb 2013 16:52
alex1978 wrote:Hallo Juri,

danke dir.
Ich hab im Hintergrund Rotala rotundifolia und etwas Rotala sp. 'Green'. Beide hab ich vor einer Woche gekürzt, deshalb sind sie nicht zu sehen.
Aber ich bin mir noch nicht sicher ob das so bleibt.


Bitte ein Bild mit sichtbarer Hintergrundbepflanzung posten ;)
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby alex1978 » 17 Feb 2013 13:32
Hallo,

hab heute nochmal ein paar Bilder gemacht.
Ich hoffe sie gefallen. :D







Auf dem letzten Bild ist auch die nachwachsende Hintergrundbepflanzung zu sehen. :wink:
Liebe Grüße

Alex
User avatar
alex1978
Posts: 540
Joined: 28 Jan 2010 22:30
Location: Villingen-Schwenningen
Feedback: 26 (100%)
62 posts • Page 3 of 5
Related topics Replies Views Last post
Neues Scape "The next Wood Glade"
Attachment(s) by alex1978 » 28 Jan 2016 22:52
11 1561 by formosepuer View the latest post
14 Apr 2016 17:23
Cockatoo Glade
by Adrie Baumann » 10 Nov 2011 19:22
5 1086 by Adrie Baumann View the latest post
20 Mar 2012 13:02
Dragon Forest Glade - GlasGarten 60
by ThorstenSt » 19 Jul 2015 19:34
8 1020 by danischweiger View the latest post
07 Sep 2015 11:13
160L - the wood
Attachment(s) by HanSolo78 » 05 Feb 2010 22:27
25 3169 by HanSolo78 View the latest post
15 May 2010 15:03
Stone Wood
Attachment(s) by Ork » 13 Feb 2011 23:03
9 1095 by Ork View the latest post
17 Feb 2011 20:24

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests