Post Reply
127 posts • Page 6 of 9
Postby Mox » 02 Aug 2011 18:05
Hi Olli,

so langsam scheinst du Bruno konkurrenz zu machen. Das Becken sieht wirklich geil aus :top:

Was ist mit den Schwimmpflanzen? sollen die noch raus oder sind es eher Schattenspender für die Fischlinge, denn sie machen die linke Seite doch recht dunkel.

Das Moos sieht auch hammer aus, alle Achtung!
Gruß

Lennart
User avatar
Mox
Posts: 528
Joined: 07 Sep 2009 07:59
Location: Bordesholm SH
Feedback: 4 (100%)
Postby Olli2 » 03 Aug 2011 09:57
Hi Lennart!

Dir auch vielen Dank!

Die Schwimmpflanzen sind dafür gedacht, den linken (röhrenfreien) Bereich noch stärker abzuschatten, werden aber langfristig wieder verschwinden und ggf. gegen Lotus ersetzt (die Knollen wollen aber noch nicht).

Ich verwende in der Einfahrphase meiner Becken grundsätzlich Froschbiss, da sie sehr schnell wächst und stark Nitrat zehrt. Den Wilden soll sie während der Eingewöhnung zusätzliche Sicherheit geben, wobei ich sicher bin, dass sich die WF mittelfristig auch an deutlich mehr Licht gewöhnen lassen.

LG
Olli
User avatar
Olli2
Posts: 388
Joined: 27 Feb 2011 23:40
Feedback: 0 (0%)
Postby Anferney » 03 Aug 2011 12:09
OLLI!
Ich bin begeistert
hat sichw irklich toll gemacht :)
Wann kommt der Besatz?
Ich warte schon auf Bilder
kann mir Vorstellen dass die verdammt gut darin aussehen ;)
versuch halt mal ne Knolle vom Lotus in soil zu setzen bis se richtig keimt ;)
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1340
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Olli2 » 05 Aug 2011 13:37
Hi Frank!

Dir auch vielen Dank!
Zum Besatz gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht:
Am nächsten Dienstag kommen die Tiere.
Es werden nun 6 adulte Amana-Green WF, auf die ich mir riesig freue.

Traurig nur, dass der "spezial Guest", ein Traum von Royal Tefé Bock, vor ein paar Tagen beim Händler während der Quarantäne das zeitliche gesegnet hat :(
Ich bin da sehr traurig drüber, da es Tiere von solch überragender Qualität nur selten gibt und ich eine Verpaarung mit einer der Amana-Damen versuchen wollte.

Ich denke mal, Ende nächster Woche kann ich erste Fotos liefern.

LG
Olli
User avatar
Olli2
Posts: 388
Joined: 27 Feb 2011 23:40
Feedback: 0 (0%)
Postby Atreju » 05 Aug 2011 13:44
Hi Olli !

Das tut mir leid, ich kenn solche Situationen, zumalen Du mit den Wf das einzig richtige vorhattest, nämlich sie zu vermehren, damit man sie einem breiteren Publikum zugänglich machen kann ohne dass der Amazonas leergefischt wird.

Aber trotzdem toi toi und ich freu mich auf die Bilder....

LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby Olli2 » 10 Aug 2011 11:36
Hiho,

gestern kamen endlich die Wilden :bier:

Eigentlich wollte ich sie in den ersten Tagen nicht füttern, aber als ich gestern nur ein paar rote Müllas "abschütteln" wollte um den Würfel in das Garnelenbecken zu geben, hat ihn mir einer der Burschen direkt von der Pinzette gerissen :shock:

Sie zeigen auch schon ein paar Farben. Wenn in ein paar Tagen die Schreckstreifen verschwunden sein werden, bin ich sehr gespannt wie sie sich farblich entwickeln. Bei Wilden kommen die Farben ja immer erst ein paar Monate später.

Ich denke die Entscheidung zugunsten der Amana Green war richtig: Sie passen meiner Ansicht nach perfekt in das Layout und ich freue mich sehr darüber, dass sie keine Scheu zeigen, fressen und völlig entspannt ihre Bahnen ziehen.

Erfreulich auch, dass die Stauros langsam Gas geben.
Ich hatte sie als Ersatz für die Glossos jetzt bis an die Frontscheibe gezogen. Dürfte nicht mehr lange dauern, bis das Soil nicht mehr zu sehen sein wird.

LG
Olli


User avatar
Olli2
Posts: 388
Joined: 27 Feb 2011 23:40
Feedback: 0 (0%)
Postby Alex82 » 10 Aug 2011 11:57
Hallo Olli

Einfach phantastisch!! :top:
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby furt » 10 Aug 2011 12:03
Hallo Olli,
bei dem Anblick schlägt das Diskusherz gleich höher. Klasse Tiere.
MFG Dirk
User avatar
furt
Posts: 99
Joined: 31 May 2009 23:15
Location: Taunusstein
Feedback: 22 (100%)
Postby Anferney » 10 Aug 2011 12:04
Hi Olli
:shock: :shock: :shock:
Oh mein GOTT sind die Tiere schön
und das Becken und die Tiere harmonieren sehr sehr gut
Es schaut super aus
bin begeistert :top:
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1340
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Atreju » 10 Aug 2011 13:13
Hi Olli !

Wunderschön, da hast Du eine gute Wahl getroffen, wie Du richtig schreibst, es ist jetzt spannend was sie für Farben entwickeln werden.

LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby Sash » 10 Aug 2011 13:18
Hi Olli.

wunderschöne Tiere (und natürlich Pflanzen) :bier:

Die sehen aber so riesig aus. Dein Becken hat doch schon eine ordentliche Größe. Sind die Scheiben schon ausgewachsen?

Gruß,
Sascha
Grüße aus dem Norden,
Sascha
User avatar
Sash
Posts: 335
Joined: 11 Sep 2010 13:23
Feedback: 1 (100%)
Postby Adrie Baumann » 10 Aug 2011 13:56
Hi Olli,

ich würde mal sagen alles richtig gemacht :top: :top: :top: Die Scheiben sind ein Traum und passen wie die Faust aufs Auge zum Becken!

Wie ich sehe, hast du in der Zwischenzeit wohl auch genug von der Glosso bekommen :lol:

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby FloM » 10 Aug 2011 14:05
Hey,

echt schönes Becken, und vor allem traumhafte Scheiben, da gerät man richtig ins schwärmen. Besonders das Tier auf dem 2. Bild (3. v. links) ist ja ein echtes Prachtstück. Bin gespannt, wie sie voll ausgefärbt aussehen :lol:
Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 727
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby HolgerB » 10 Aug 2011 14:15
Hi Olli!
Na endlich schwimmen die Guten im AQ! Dachte schon das wird nix mehr in diesem Jahr?*fg*
Haben die Tiere schon ihren Platz gefunden?
Gruß Holger
und immer einen grünen daumen......
User avatar
HolgerB
Posts: 1461
Joined: 31 May 2009 17:37
Location: Kindelbrück
Feedback: 130 (98%)
Postby Olli2 » 10 Aug 2011 14:33
Danke allerseits!

dafür, dass sie erst gestern in´s Becken gekommen sind "stehen" sie schon ganz gut und atmen sehr entspannt.

Und ja Sash, es sind adulte Tiere mit einer Größe von ca. 17 cm, aber etwas grösser/fleischiger sollen sie schon noch werden.
Und Flo, Du hast ein gutes Auge: Das ist auch mein Lieblingstier und u.U. ein Bock, aber das weiss ich erst in ein paar Wochen.

Die Amana-Green stammen übrigens aus einem Biotop ganz in der Nähe der Tefe-Region und ich bin ganz froh darüber, dass sie bereits ein paar Tefe-übliche Spots zeigen, wobei die nie so ausgeprägt zu sehen sein werden wie bei Tefe-Diskus.

Ich mag das urtümliche an den Burschen, was man auch an ihrem Verhalten beobachten kann.
Sie haben ein gänzlich anderes Fressverhalten als Nachzuchten und verändern ihr Farbkleid auch deutlich spontaner/schneller als z.B. Kobalt.

Ich habe das Becken nicht umsonst so lange eingefahren. Alles steht jetzt so wie es soll, ich muss erst wieder in einigen Wochen beschneiden und einen größeren Nitrit-Peak erwarte ich auch nicht. Trotzdem bin ich in den nächsten Tagen noch etwas zurückhaltend bei der Fütterung. Sollte ihnen der Magen knurren dürfen sie sich gern an den zahllosen Garnelen bedienen ;P

Bin neugierig, wann sich das erste Pärchen bildet :D

LG
Olli
User avatar
Olli2
Posts: 388
Joined: 27 Feb 2011 23:40
Feedback: 0 (0%)
127 posts • Page 6 of 9
Related topics Replies Views Last post
Scaping Offensive - Wild Side
Attachment(s) by GeorgJ » 30 Mar 2012 20:40
6 1416 by GeorgJ View the latest post
10 Apr 2012 18:43
Das Second Life wird abgebaut.... Wild Life kommt...
by BL!zZ4rD » 21 Aug 2013 19:52
21 1673 by Blauauge View the latest post
02 Sep 2013 09:48
The green way
Attachment(s) by Benjamin » 27 Feb 2010 23:10
5 1147 by Freibel View the latest post
02 Mar 2010 22:29
The green Red
Attachment(s) by alex1978 » 23 Sep 2012 19:47
17 2894 by chrisu View the latest post
19 Nov 2012 19:44
Only Green
Attachment(s) by Pablo1904 » 19 Feb 2013 19:24
8 1707 by Pablo1904 View the latest post
16 Mar 2013 19:53

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests