Wieder infiziert

Hallo,

nachdem wir unsere Becken aus Zeitmangel einige Monate mehr oder weniger nur vor sich hintümpeln ließen, hat uns nun der Aquarienvirus wieder erwischt und wir haben unsere Becken ein wenig auf Vordermann gebracht...dabei haben sie sich sogar vermehrt (jetzt sind's 4 statt 2) :D

Unser 100 x 50 x 40:


80 x 40 x40:


Der Gnadenhof für Pflanzen und Fische, die durch verschiedene Gründe ihr ursprüngliches Zuhause verloren haben (z. B. Auflösung eines Kindergartenbeckens):


und ein 30l-Nano, das vorwiegend zur Moosvermehrung dient


lg
Gaby & Herbert
 

Anhänge

  • Herbert-05-11-2010-800.jpg
    Herbert-05-11-2010-800.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 1.309
  • Gaby-05-11-2010-800.jpg
    Gaby-05-11-2010-800.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 1.308
  • Felix-05-11-2010-800.jpg
    Felix-05-11-2010-800.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 1.308
  • nano-800.jpg
    nano-800.jpg
    574,2 KB · Aufrufe: 1.307

Anika

Member
Hallo Herbert und Gaby,
schöne Becken habt Ihr da! Besonders das Erste gefällt mir richtig, richtig gut. Das ist ein richtiger Traum.
Liebe Grüße
Anika
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo ihr beiden,
wirklich tolle Becken! Die Anordnung des Hardscapes beim 1. Becken ist allererste Sahne!
 
Hallo Aram,

das sind "Wald- und Wiesensteine"...also bei verschiedenen Wanderungen über Stock und Stein mitgenommen.
Da die schon in früheren Becken auch Verwendung fanden, wissen wir auch, daß sie das Wasser nicht aufhärten (obwohl solche Steine hatten wir auch schon *g*)

lg
Gaby
 

Dantler

Member
Hi Gaby und Herbert,

also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen :) Super Becken :top:

was mir auch sehr gefällt ist dieser "Bachlauf" im dritten Becken , schön wild bepflanzt zwischen den Steinen , sieht super aus !!
Auch die Wurzeln sind der Hammer !!! Ich würd aber vielleicht die Pflanzen links und rechts ein bisschen auflockern .. soll heissen vielleicht noch ne Crypto nach links dazu und rechts noch n paar grüne Stängelpflanzen. Sozusagen die Pflanzen die Du eh schon hast auf beiden Seiten verteilen.

Gruss dante
 
Hi Dante,

das 3. Becken ist ja eigentlich nur ein Zwischenlager für die anderen Becken, wo immer mal wieder Pflanzen rein oder rauskommen. Da ist nix extra gekauftes drin, sondern nur Pflanzen, die aus anderen Becken "übrgigeblieben" sind. Da verändert sich daher auch regelmäßig die Bepflanzung, es kommt was raus und was anderes rein - sehr lange bleibt das nie gleich :lol:

lg
Gaby
 
Hallo!

Schöne Becken habt ihr da.
Besonders die oberen 2 gefallen mir sehr gut und das erste davon am allerbesten. :lol:
Welchen Bodengrund habt ihr im 2. Bild verwendet???

Gruß Alex
 

Baggi

Member
Hallo,
ich bin total begeistert von dem Bachlauf auf dem dritten Bild! Könntet ihr davon vielleicht noch ein etwas größeres Bild einstellen? Da würde ich mir gerne mal was abschauen... :oops:

Auch die anderen Becken sind spitze, ihr habt echt Talent! Bin neidisch!!! 8)

Liebe Grüße,
Nicole
 
Hallo Nicole,

leider haben wir (noch) kein größeres Bild vom Bachlauf und jetzt sind die Fische auch schon im Bett :D

Wir machen morgen entsprechende Fotos und stellen sie hier rein.

lg
Gaby
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
moskal Mal wieder Cyanos Algen 2
Hefti Wieder da ,aus dem raum Gifhorn Mitgliedervorstellungen 0
moskal Mal wieder Polyphosphat Nährstoffe 5
A Weiß nicht welche Algen das sind. Nach 3 Tagen wieder da! Algen 1
moskal Abgetrennte Kommentare aus "Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz" Kein Thema - wenig Regeln 26
T Rotalgen kommen immer wieder… Algen 2
moskal Mal wieder Ca/Mg Nährstoffe 14
Tobias Coring Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz Kein Thema - wenig Regeln 6
Alexander H Immer wieder neue Pelzalgen auf den Pflanzen, Pflanzen wachsen nur mäßig Algen 5
E Wird man Grünalgen auf roten Pflanzen je wieder los? Algen 3
A Mal wieder keine Ahnung Beleuchtung 5
P Aquarium undicht - ist es möglich das selber wieder abzudichten? Kein Thema - wenig Regeln 13
gory95 Immer wieder Pinselalgen Algen 49
Matthes Hallo, bin mal wieder hier! Mitgliedervorstellungen 0
Witwer Bolte Laichzeit? Schon wieder: 40 Corydoras Venezuelanus Eier, und das 7 Tage vorm Urlaub Fische 16
L Mal wieder Anfängerfrage zum Düngen Nährstoffe 9
DEUMB Mal wieder die bitte um die Bestimmung von zwei Pflanzen Artenbestimmung 4
G Immer wieder cyanos... Erste Hilfe 0
moskal Die Chillie, Fuchsien und Palmenzüchter mal wieder... Nährstoffe 9
K Immer wieder Grün/ Fadenalgen. Mir gehen die Ideen aus.... Erste Hilfe 0

Ähnliche Themen

Oben