Weiteres 18 Liter Layout

Berkley

Member
Moin,
mitte Dezember hat mich die Umbau-Lust gepackt und mein 18 Liter Becken musste mal wieder dran glauben und für einen neuen Aquascape-Versuch herhalten:)
Hier könnt Ihr die Abbausession begutachten: http://aqua-art.blogspot.com/2010/12/le ... of-18.html
und hier die Aufbausession^^:
http://aqua-art.blogspot.com/2010/12/ne ... n-new.html
Und nun habe ich noch 3 Fotos von dem Layout für Euch.

Ich freue mich über jegliche Kritik von Euch begabten Scapern:) ich bin zu gespannt:D
Schöne Weihnachtstage noch!
Gruß
Timo
 

Anhänge

  • IMG_5639.JPG
    IMG_5639.JPG
    162 KB · Aufrufe: 594
  • IMG_5640.JPG
    IMG_5640.JPG
    161,9 KB · Aufrufe: 595
  • IMG_5641.JPG
    IMG_5641.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 594

niva

Member
HI

Ein typisches Becken von dir.Würd ich auf jedne Fall mit dir in Verbindung bringen wenn ich nicht wüsste wem es gehört ;)

Ein zentrales LAyout is mal was ganz interessantes.Sehe nur nicht so großes Veränderungspotential.Also in dem Sinne das das Layout eigentlich jetzt schon sogut wie fertig ist ?Wenn ich mir so die Pflanzen anschaue dann wird sich doch am Gesamteindruck nicht viel ändern?Wobei ich nicht weis was du noch so vor hast und was im endeffekt noch alles aus diesem Hügel heraus wächst?!

Die Stengelpflanzen sind mir persöhnlich zu protzig die verraten die wirkliche größe des Beckens und das macht die feinarbeit der >Steine irgendwie kaputt.Bin aber allgemein kein fan von Stengelpflanzen :D
Dann lieber die Stengelpflanzen weg und was grasartiges dahinter oder noch eine schöne Steinaufbaute .

Aber im Endeffekt weist du was du vor hast und ich lass mich überraschen was du draus zauberst !! :beten:

PS update von deinem anderen Scape wäre auch mal wieder interessant falls es noch steht!Vll hab ich das update auch einfach nur verpasst :wink:
 

Berkley

Member
Hi Ihr Beiden,

vielen dank für eure super Kommentare! Die gehen runter wie Öl^^.
Joa, dass das Becken wenig Entwicklungsmöglichkeiten hat, habe ich bei einigen meiner bisherigen Layouts auch gedacht und am Ende ist was anderes herausgekommen, als ich es mir gedacht habe^^.
Was mit den Stängelpflanzen im Hintergrund wird, weiß ich auch noch nicht genau... Ich wollte erstmal etwas Pflanzenmasse im Becken haben, um etwaige Algen die Nährstoffe zu nehmen.
Generell sind Updates regelmäßig auf meinem Blog zu sehen, wenn ich mal wieder die Threads zu den Becken hier vergessen habe^^.
Falls Ihr noch weitere Anregungen habt, immer her damit:)
Gruß
Timo
 

Ähnliche Themen

Oben