Post Reply
37 Beiträge • Seite 3 von 3
Beitragvon Rio-Negro » 07 Sep 2015 12:07
Sehr sehr geil! Wäre ein absoluter Traum von mir. Sehr gut gemacht und gut im Griff :thumbs:
grüße Benedict

versuche nicht wie der Meister zu sein! sondern suche nachdem was der Meister sucht.
Rio-Negro
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Matz » 07 Sep 2015 12:28
Moin, moin Alle :-),
danke für die freundlichen Worte :grow: .
@Ilija: die sind wirklich richtig dunkellila! Zumindest für mich etwas rot-grün-Blinden :smile:

@Christian: dimmem wird allgemein überschätzt :D . Bin ja froh, dass es so wächst :thumbs: Werde mich aber demnächst mal bei dir melden für eine konkrete Planung für ein 90 x 60 x 45er. Da wäre Dimmung und vorallem Aufhängung nicht schlecht. Das bereden wir dann aber per PN's :-D.

@Ev: Ich freu' mich immer, wenn was von dir zu lesen ist; vorallem, wenn's dir trotz nun fehlender Bäumchen :( immer noch gefällt. Mir fehlten die zuerst auch ziemlich, aber mittlerweile nicht mehr. Werden aber für kommende Becken sicher nicht die letzten gewesen sein!

@Chris: CO2 wird mit einem ganz kleinen Nanodiffusor ( https://www.aquasabi.de/co2/co2-zugabe/aquasabi-co2-nano-diffusor-j-pipe-15-mm ) direkt unterhalb des Filtereinzugs eingeblasen und komplett mit eingesaugt und durch den Filter gezogen. Da der obere Teil mit dem Bogen leider abgebrochen ist, wurde ein Schlauch so drangesetzt, dass es von der Tiefe her genau unter den Einzugsstutzen passt.
C. wendti "Flamingo" hatte ich schon mal, wird mir erstens zu groß und gefällt mir persönlich auch nicht so wirklich :pfeifen: ; sieht für meinen Geschmack irgendwie immer so künstlich/kränklich aus :wink: . Das ist halt Geschmacksache. Andererseits weißt du ja, dass ich eher "Jäger und Sammler" bin, mich also eh' immer beherrschen muss, bestehende Scapes eine Zeit lang als solche zu erhalten, bevor sie wieder irgendwann unweigerlich als Pflanzensammlesurium enden :ops: :D .

@Benedict: danke für dein Lob! Freut mich sehr :huepf: .

Bin mit dem Dennerle-Aussenfilter sehr zufrieden. Hätte ich anfangs nicht erwartet, wurde aber eines Besseren belehrt :besserwiss: : reicht gut aus, um alles umzurühren, ist (trotz eingeleitetem CO2!) sehr geräuscharm und recht wartungsfreundlich.
Ich wünsch' Euch allen eine möglichst stressfreie Woche,
bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
Matz
Team Flowgrow
Bewertungen: 145 (100%)
Beitragvon Frank2 » 07 Sep 2015 12:54
Ich weiß auch gar nicht was mir da am besten gefällt Matz es ist alles wow. :grow: :hechel: .
Die Cryptos vermutlich. :D

Grüße
Frank
Frank2
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Matz » 07 Sep 2015 20:37
Hey Frank :-),
vielen Dank! Wie hat Moni (Plantamaniac) so schön gesagt: es kommt ihr vor wie ein "Wimmelbild" :-D. Es gibt immer noch was neues zu entdecken.
Einen schönen Abend noch,
bis bald,
Matz
Team Flowgrow
Beitragvon Giftzwerch28 » 07 Sep 2015 22:06
Hallo!

Immer noch sehr schönes Teil. :thumbs:
Und ja, es gibt immer etwas neues zu entdecken, selbst auf so kleinem Raum.
Wie klein ist es eigentlich?
Bin jedenfalls gerade schwer begeistert von der 'Hobbit' und muss die jetzt auch haben.
Warte nicht zu lange mit dem großen, freu mich schon auf neues von dir.
Ach so....
gibt es so eine Art Schweigeabkommen oder darfst du detaillierter über die Beleuchtung schreiben.
Würde mich jedenfalls interessieren, oder hab ich irgendwo etwas verpasst?

Gruß Alex
Giftzwerch28
Bewertungen: 66 (100%)
Beitragvon Matz » 08 Sep 2015 12:42
Moin Alex :-),
das Becken ist ein Dennerle Scapers Tank vom The art of the planted aquarium-Contest in Hannover. Die Abmessungen sind 40 x 32 x 28 cm (BxTxH), 35 L.
Zur Leuchte gerne die Spezifikationen, wie Christian mir sie genannt hat:
LED Verbrauch: 31 Watt
Lichtfarbe: 3x 6500 Kelvin 1x 4500 Kelvin
Lumen: 2650
CRI 93
Wenn du weitere Fragen hast, einfach an Vetzy wenden; der hat sie gebaut und weiß alles weitere :smile: .
Hier mal noch paar Bilder der Leuchte:

Die Stromzufuhr erfolgt durch das rechte Alurohr des Gestells, ist also schön dezent hinter dem Becken.
Der gewünschte Abstand über der Wasseroberfläche lässt sich hinten mittels 2er Stellschrauben und entsprechendem Verschieben des Gestells einstellen (in relativ weiten Grenzen).
Wünsch' noch einen schönen Tag,
bis bald,
Matz
Team Flowgrow
Beitragvon Giftzwerch28 » 08 Sep 2015 17:04
Hallo Matz!

Vielen dank für die Info und die Fotos. :thumbs:
Schaut auf jeden Fall gut aus die Leuchte und gut wachsen tun deine Pflanzen ja wie man sieht.

Gruß Alex
Giftzwerch28
Bewertungen: 66 (100%)
37 Beiträge • Seite 3 von 3