Post Reply
63 posts • Page 3 of 5
Postby Stella Ria » 14 Sep 2011 20:00
Tim Smdhf wrote:Hallo zusammen,

ich habe heute nochmal ein bisschen an meinem großen Becken geschraubt und rausgekommen ist Folgendes:

15625


Hallo erst mal.

Wenn das Bäume sein sollen, muss ich mir wohl noch einen anderen Blick zulegen. 8)

Sieht aber schon mal schick aus. Der rechte Baum ist perfekt. Den linken könnte ich mir aufrecht stehend besser vorstellen.
Für eine Baumlandschaft ist das sicher zu wenig. Wie wäre es mit noch mehr senkrecht stehenden Bäumen, so 3 bis 5, die ja nicht alle das Volumen der anderen Bäume haben müssen. Ein paar Kleinere dazwischen sind sicher auch nicht schlecht anzusehen.

So erst mal: Eine gute Anregung. Danke.
Liebe Grüße.
Stella
User avatar
Stella Ria
Posts: 110
Joined: 14 Sep 2011 15:30
Feedback: 1 (100%)
Postby Anika » 14 Sep 2011 20:55
Stella Ria wrote:Wenn das Bäume sein sollen, muss ich mir wohl noch einen anderen Blick zulegen. 8)

Also ich zumindest sehe da Bäume! Vielleicht hilft auch die Sonnenbrille ab zu nehmen.
Stella Ria wrote:Für eine Baumlandschaft ist das sicher zu wenig.

Nicht das man dann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. :wink:

In diesem Sinne
Anika
Gib einem Menschen Macht und Du erkennst seinen wahren Charakter.
User avatar
Anika
Posts: 461
Joined: 23 Aug 2010 11:45
Location: Bad Segeberg
Feedback: 43 (100%)
Postby Stella Ria » 14 Sep 2011 21:34
Anika wrote:...Also ich zumindest sehe da Bäume! Vielleicht hilft auch die Sonnenbrille ab zu nehmen.


:D

Ja, wahrscheinlich. Es ist ja auch nicht unbedingt so, dass Bäume permanent senkrecht wachsen müssen.
Ich hatte nur bei "Wald" so ein Bild vor mir...
Liebe Grüße.
Stella
User avatar
Stella Ria
Posts: 110
Joined: 14 Sep 2011 15:30
Feedback: 1 (100%)
Postby Anika » 14 Sep 2011 22:10
:D gut, dann bin ich ja beruhigt.
Der Titel des Scapes ist ja nach einem Kinderlied benannt, wer es nicht kennt:
http://www.youtube.com/watch?v=u5vUUYSDxi0
Gute Nacht
Anika
Gib einem Menschen Macht und Du erkennst seinen wahren Charakter.
User avatar
Anika
Posts: 461
Joined: 23 Aug 2010 11:45
Location: Bad Segeberg
Feedback: 43 (100%)
Postby Stella Ria » 15 Sep 2011 10:05
Danke Anika. :)
Das Lied kannte ich tatsächlich nicht.
Erklärt natürlich, weshalb in dem Becken nicht noch mehr Bäume stehen: damit sich die Fische "nicht dran stoßen..." :musik:
Liebe Grüße.
Stella
User avatar
Stella Ria
Posts: 110
Joined: 14 Sep 2011 15:30
Feedback: 1 (100%)
Postby Tim Smdhf » 17 Sep 2011 18:49
Hallo zusammen,

danke für deine Verteidigung Anika ;-)

Das Foto auf das Stella sich bezieht, ist ja sowieso nicht der aktuelle Stand, aber diesen möchte ich hiermit nachreichen!

Schauts euch an und sagt mir bitte, was euch gefällt und was nicht!

16444

Danke für eure Worte!
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Posts: 2317
Joined: 19 Feb 2008 18:30
Location: Münster
Feedback: 83 (100%)
Postby Alex82 » 17 Sep 2011 19:34
Hey Tim!

Ich finds sehr schön :top:
Die Tiefenwirkung ist phantastisch!
Ich denke wenn du, die Anubias auf dem Ast der sich durchs Becken streckt wegnimmst und
stattdessen etwas Moos aufbindest würde die Tiefe noch besser.

Zudem würde mich interessieren, wie die Pflanze mittig hinter dem Bodendecker heißt, ist das
R. sp. green?
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby Tim Smdhf » 17 Sep 2011 19:43
Hey Alex,

danke für deine Kritik. Das mit der Anubias werde ich mal im Auge behalten.

Ich verspreche dir, dass die Tiefenwirkung noch besser wird, wenn erstmal im Hintergrund alle Pflanzen zu sehen sind... Hinter den Javafarnen sind jeweils noch ca 10-15cm Platz für Stängelpflanzen oder Anderes...

Die Pflanze mittig ist die Elatine triandra. Sehr schön und relativ schnellwüchsig. Allerdings auch echt dicht und vor allem leicht zu pflegen.
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Posts: 2317
Joined: 19 Feb 2008 18:30
Location: Münster
Feedback: 83 (100%)
Postby Tim Smdhf » 17 Sep 2011 19:58
Hey,

hab grad mal ein bisschen rumgemalt, um genau zu benennen, welche pflanze wo ist, oder wo noch kommen soll:



Pink: Javafarne (Trident, Narrow, Windelov, Needle, Short Narrow, ...)
Gelb: Anubias nana var Bonsai
Orange: Rotala sp mexicana
Hellblau: Hygrophila pinnatifida
Rot: Eleocharis parvula
Hellgrün: Elatine triandra
Dunkelblau: Cryptocoryne sp Flamingo
Hellblau: Hydrocotyle sp Japan
Weiß: Pogostemon erectus
Schwarz: Rotala sp green
Lila: Ludwigia arcuata
Dunkelgrün: Elatine hydropiper

ich hoffe, dass die Zeichnung genau genug ist!
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Posts: 2317
Joined: 19 Feb 2008 18:30
Location: Münster
Feedback: 83 (100%)
Postby Anika » 17 Sep 2011 20:04
Hi Tim,
Tim Smdhf wrote:danke für deine Verteidigung Anika ;-)

immer gerne wieder :wink:

Zum aktuellen Bild:
Vordergrund ist im Kommen, Mittelgrund sehr gut, nur der Hintergrund für die Tiefengebung fehlt.
Das hast Du ja auch selber schon angesprochen.
Ich finde Alex Tip sehr gut. Moos kommt da wahrscheinlich wirklich besser.
Aber ich würde auch aufpassen, das man den mittleren Ast ganz sieht und die Elatine triandra nicht darüber wächst und sie darunter beschneiden.
Ich freue mich schon aufs nächste Update.
Gruß
Anika
P.s.: Was hast Du denn da für Fische drin? (Sehe ich da einen einzelnen Furcatus? Sind das schwarze Neons?)
Gib einem Menschen Macht und Du erkennst seinen wahren Charakter.
User avatar
Anika
Posts: 461
Joined: 23 Aug 2010 11:45
Location: Bad Segeberg
Feedback: 43 (100%)
Postby Tim Smdhf » 17 Sep 2011 20:08
Hey Anika,

ja, das ist der letzte Mohikaner, der furcatus. Schade eigentlich, auch wenn sie mir immer zu wuselig waren.
Ansonsten habe ich schwarze Neons drin, sowie Funkensalmler. Im Endzustand sollen hauptsächlich Funkensalmler (30-40 Stück) und einige schwarze Neon bleiben. mal sehen, wie lange ich noch warten muss, bis mir alles passt ;-)
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Posts: 2317
Joined: 19 Feb 2008 18:30
Location: Münster
Feedback: 83 (100%)
Postby tobischo08 » 17 Sep 2011 20:45
Ich finde dein Aqua. is ne wucht. :top:
Wenn ich mal sowas hin bekomme bin ich stolz auf mich. :D
:beten: :beten: :beten:
Tobi´s Flussufer Panorama
Baumstumpf am Bach
Aristoteles Onassis zu einem Freund kurz vor seinem eigenen Tod:
"Ich war eigentlich eine Maschine zum Geldmachen. Ich habe mein Leben wie in einem goldenen Tunnel zugebracht, den Blick auf den Ausgang gerichtet, der zum Glück führen sollte. Aber der Tunnel ging immer weiter.“
User avatar
tobischo08
Posts: 820
Joined: 12 May 2011 09:50
Location: Gummersbach
Feedback: 42 (100%)
Postby Tim Smdhf » 17 Sep 2011 22:46
Hey Tobias,

Danke für dein Kompliment!

Ich bin mir sicher, dass du sowas auch hinbekommen kannst! Bleib einfach bei dem Hobby und lies viel. Außerdem schau dir viele Bilder an! Dann kommt der Rest fast von alleine!
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Posts: 2317
Joined: 19 Feb 2008 18:30
Location: Münster
Feedback: 83 (100%)
Postby Tim Smdhf » 07 Nov 2011 22:05
Hallo leute,

heute mal ein kleines Bildupdate...

16740

Wie gefällt es euch?
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Posts: 2317
Joined: 19 Feb 2008 18:30
Location: Münster
Feedback: 83 (100%)
Postby Baggi » 07 Nov 2011 23:05
Hallo Tim!
Wenn ich das Foto öffne, habe ich eine ganz schreckliche, grob pixelige Qualität, nur die obersten paar cm des Bildes sind scharf. Liegt das an mir oder an deinem Foto?
Was man so sieht, wirkt pflanzenmäßig schön wuchtig, aber eigentlich sehe ich nix. :?
Ich schau wieder rein!

Bis dann,
Nicole
User avatar
Baggi
Posts: 234
Joined: 12 Oct 2010 21:28
Location: 50354 Hürth
Feedback: 0 (0%)
63 posts • Page 3 of 5
Related topics Replies Views Last post
Bäume am Felsenbach
Attachment(s) by robat1 » 03 Dec 2011 01:37
38 4420 by burki View the latest post
06 Apr 2012 16:52
JustinX sein 390l Aquarium
Attachment(s) by JustinX » 05 Jan 2017 17:04
12 1094 by JustinX View the latest post
14 Jan 2017 18:48
JustinX sein Tanganjika Aquarium
Attachment(s) by JustinX » 05 Jan 2017 17:15
0 487 by JustinX View the latest post
05 Jan 2017 17:15
Der Neue aus Köln stellt sich bzw. sein Becken vor
Attachment(s) by aquacgn » 05 Sep 2020 18:02
2 222 by aquacgn View the latest post
06 Sep 2020 12:41
Was lange währt, wird hoffentlich bald gut und fertig sein!?
by DerScrew » 07 Jan 2014 22:51
26 3897 by Ismna View the latest post
16 Dec 2014 21:40

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 8 guests