Post Reply
91 posts • Page 6 of 7
Postby addella » 06 Nov 2012 18:26
Hallöle sesammen,
ein wenig wurde geändert und es gibt auch Bilder von meinem 54Liter.

LG

Stefan











addella
Posts: 66
Joined: 15 Dec 2010 19:51
Feedback: 1 (100%)
Postby alex1978 » 06 Nov 2012 19:42
Hallo Stefan,

sieht echt gut aus, gefällt mir viel besser als vorher. :thumbs:
Liebe Grüße

Alex
User avatar
alex1978
Posts: 543
Joined: 28 Jan 2010 22:30
Location: Villingen-Schwenningen
Feedback: 26 (100%)
Postby Mr.Do » 06 Nov 2012 20:40
Beide Becken sehr schön :thumbs: Im 54er ist mir die mittlere Pflanze vielleicht etwas zu dominant.
Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

User avatar
Mr.Do
Posts: 447
Joined: 11 Dec 2011 19:19
Location: Chemnitz
Feedback: 0 (0%)
Postby Alex82 » 06 Nov 2012 20:43
Hi Stefan!

Wie immer bombig!
Wirklich sehr schöne Becken! :thumbs:
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby IstDochEgal » 06 Nov 2012 21:30
Hallo Stefan,

vielen Dank für die tollen Bilder Deiner sehr schönen Becken!

Ich wünschte ich hätte diese Begabung wie Du sie hast. :thumbs:

Bin ja neu hier und seit gut 30 Jahren Aquarianer, aber derart schöne Süßwasserbecken, wie sie auf dieser Seite vorgestellt werden, habe ich selbst noch nie gepflegt.

Zunächst möchte ich hier viel lesen und lernen und wenn ich dann meine bereit zu sein, dann versuche ich mich auch mal an einem derart reich bepflanzten Becken.

Ist das nun Hollandaquarium oder Aquascaping oder gar noch was anderes? :?

Gruß
Igor


P. s.: Bitte nicht so sehr über meine Frage lachen ... :lol:
IstDochEgal
Posts: 26
Joined: 06 Nov 2012 14:25
Feedback: 1 (100%)
Postby Chris3 » 06 Nov 2012 23:26
Hi Stefan,

wirklich unglaublich schöne Becken hast du da am Start :thumbs:

Was ist das für eine Leuchte über deinem kleinen Becken?
Ich spiele mit dem Gedanken, mein kleines 84 Liter-Becken demnächst umzubauen und möchte auch auf ein Offenes umsteigen.
Grüße aus dem Süden
Chris
User avatar
Chris3
Posts: 73
Joined: 23 Nov 2011 22:57
Feedback: 29 (100%)
Postby Kloner91 » 07 Nov 2012 00:51
Hi Stefan,

Ist ja alles echt der Hammer ! Du hast ein wirklich guten Grünen Daumen :D

Was ist das in deinem 54l Becken rechts auf der Wurzel für eine Pflanze ? Die Blätter sehen aus wie Eiskristalle ! Wirklich toll :thumbs:
Let it Grow :grow:
User avatar
Kloner91
Posts: 295
Joined: 23 Aug 2012 19:39
Feedback: 9 (100%)
Postby Lipfl » 07 Nov 2012 02:59
Hi,
einfach super! Vorallem das große Becken fasziniert mich immerwieder :thumbs:!
Ich nehme mal an die Lampe auf dem kleinen Becken ist eine Twinlight 2x24 Watt...
Viel Spaß weiterhin mit dem Becken und halte uns immer mal wieder auf dem Laufenden :smile: !
Beste Grüße
Philipp


Folge mir auf Flickr:
https://www.flickr.com/photos/philipptauchmann
User avatar
Lipfl
Posts: 443
Joined: 09 Nov 2010 03:38
Location: Markkleeberg
Feedback: 52 (100%)
Postby addella » 08 Nov 2012 00:15
Hallöle sesammen.
vielen Dank für´s ganze Lob.

@Jens
Beide Becken sehr schön :thumbs: Im 54er ist mir die mittlere Pflanze vielleicht etwas zu dominant.


Ja,da stimme ich dir zu.
Ich warte aber noch ab da mir diese als Cryptocoryne wendtil spec mini verkauft wurde,und sie auf den Fotos erst eine Woche drin war.
Am Freitag beim WW wird sie dann komplett abrasiert und ich werde sehen wie sie dann austreibt und sich eingliedert.
Wenn sie sie wieder so gross wird,muss sie wohl ins Grosse umziehen.

@igor
Ist das nun Hollandaquarium oder Aquascaping oder gar noch was anderes? :?

Denke wohl eher Aquascaping .

@Chris
Was ist das für eine Leuchte über deinem kleinen Becken?


Das ist so ein Billigimmitat aus Japan.
War mal ne 2 x 39W T5,wurde dann abgesägt,und mit einem 2 x 24W Vorschaltgerät von Osram und 2 x 865 t5 Röhren von Phillips bestückt.
Auch die Verkabelung(das sowas überhaupt in Deutschland zugelassen wird!!!)wurde auf vorschrift geändert.

@Mirco
Was ist das in deinem 54l Becken rechts auf der Wurzel für eine Pflanze ? Die Blätter sehen aus wie Eiskristalle


Ich glaube du meinst die kleine Wasserfeder.Die hab ich vor Jahren mal als Teichpflanze gekauft und einen Teil im Teich verenkt,und einen Stengel ins Aqua.

Am kleinen wird es demnächst noch ein paar wenige Änderungen geben,aber das werdet ihr dann sehen.

LG
Stefan
addella
Posts: 66
Joined: 15 Dec 2010 19:51
Feedback: 1 (100%)
Postby addella » 22 Nov 2012 20:11
Hallöle sesammen,
hab am Samstag mal wieder ein wenig rumgefummelt,
hier das Ergebnis.
Vorne links hab ich noch Glossostigma elatinoides gepflanzt,
die muss aber noch wachsen.

Fotos sind von Sonntag.









Und das hier ist von heute


LG
Stefan
addella
Posts: 66
Joined: 15 Dec 2010 19:51
Feedback: 1 (100%)
Postby tobischo08 » 22 Nov 2012 20:56
Hi,
Wow, ich bin hin und weg, ich verfolge deine Veröffentlichungen hier schon vom ersten Bild an und muss sagen das
Ich nie sagen kann welches ich am besten finde, da ich von allen immer begeistert bin.

Meiner Meinung nach kannst du die ecke vorne links sandig lassen,
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung!

Tobias
Tobi´s Flussufer Panorama
Baumstumpf am Bach
Aristoteles Onassis zu einem Freund kurz vor seinem eigenen Tod:
"Ich war eigentlich eine Maschine zum Geldmachen. Ich habe mein Leben wie in einem goldenen Tunnel zugebracht, den Blick auf den Ausgang gerichtet, der zum Glück führen sollte. Aber der Tunnel ging immer weiter.“
User avatar
tobischo08
Posts: 820
Joined: 12 May 2011 09:50
Location: Gummersbach
Feedback: 42 (100%)
Postby SebastianK » 23 Nov 2012 07:54
Hi Stefan,

ein wunderschönes Becken hast du da gezaubert, gefällt mir sehr gut :bier:

Viele Grüße

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby Sumpfheini » 23 Nov 2012 08:58
Hallo Stefan,

kann mich nur anschließen - wirklich toll, was beim "Rumfummeln" raus gekommen ist! :thumbs:
Für meinen Geschmack könnte die Sandfläche auch mehr oder weniger frei bleiben.

Gruß
Heiko
User avatar
Sumpfheini
Team Flowgrow
Posts: 5222
Joined: 04 Sep 2007 09:20
Location: Braunschweig
Feedback: 2 (100%)
Postby SebastianK » 23 Nov 2012 09:02
Hallo Stefan,
Sumpfheini wrote:Für meinen Geschmack könnte die Sandfläche auch mehr oder weniger frei bleiben.

unbedingt!!! Das sieht erst durch die Sandfläche so toll aus, lass die unbedingt frei bitte.

Grüße

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby Mr.Do » 23 Nov 2012 09:07
Hallo Stefan,
hat sich wirklich erstaunlich entwickelt. Beide Becken gefallen mir außerordentlich gut. :thumbs:
Im kleinen Becken würde ich das HCC noch etwas zurückschneiden, dass es dichter wird.
Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

User avatar
Mr.Do
Posts: 447
Joined: 11 Dec 2011 19:19
Location: Chemnitz
Feedback: 0 (0%)
91 posts • Page 6 of 7
Related topics Replies Views Last post
Wald der Träume 2
Attachment(s) by addella » 12 Jan 2016 20:45
35 5278 by addella View the latest post
08 Jun 2019 09:27
Valli Wald
by Biotoecus » 24 Aug 2008 16:28
4 1852 by bini View the latest post
26 Aug 2008 06:18
Reinhäuser Wald
by p'stone » 09 Oct 2014 19:51
42 3831 by p'stone View the latest post
12 Jan 2015 18:50
Von Anfang an: 125L Wald
by Tamura » 13 Apr 2009 19:24
13 5729 by Tamura View the latest post
25 Jan 2010 09:15
Im Wald der Javafarne und Wasserkelche
Attachment(s) by andi 2 » 27 Aug 2010 09:06
30 3798 by andi 2 View the latest post
05 Aug 2012 10:33

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests