Post Reply
58 Beiträge • Seite 2 von 4
Beitragvon Korny » 30 Dez 2015 20:35
Hey,

wirkt schon viel besser mit der neuen Rückwandfolie!
Gruß Manuel

Hook of Nature
Benutzeravatar
Korny
Beiträge: 595
Registriert: 12 Mai 2015 14:08
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon Chillkroete » 30 Dez 2015 21:45
Finde ich auch, habe ne schwarze Folie genommen, weil ich gehofft habe, dass das den Filter Ein- und Auslauf kaschiert.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Es grüßt,
Louis


Fabuloso
Benutzeravatar
Chillkroete
Beiträge: 99
Registriert: 05 Mai 2015 14:13
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Chillkroete » 30 Dez 2015 22:44
Hab gerade gemerkt, dass ich eigentlich im falschen Unterforum bin :stumm:
Werde das Thema nun in "Aquarienvorstellung" nochmal eröffnen.
Es grüßt,
Louis


Fabuloso
Benutzeravatar
Chillkroete
Beiträge: 99
Registriert: 05 Mai 2015 14:13
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Matz » 30 Dez 2015 23:04
Hallo Louis,
das zweite, identische Thema ist nicht nötig. Ich werd's löschen und dieses in "Aquarienvorstellungen" verschieben.
Nur zur Info.
Einen schönen Abend noch,
bis bald und einen guten Rutsch!
:bier:
Grüssle :-), Matthias
Benutzeravatar
Matz
Team Flowgrow
Beiträge: 2416
Registriert: 30 Sep 2009 11:51
Bewertungen: 145 (100%)
Beitragvon Chillkroete » 30 Dez 2015 23:05
Oh Matz, Mist.... Hab das Thema schon in Aquarienvorstellung eröffnet :(

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Es grüßt,
Louis


Fabuloso
Benutzeravatar
Chillkroete
Beiträge: 99
Registriert: 05 Mai 2015 14:13
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Matz » 30 Dez 2015 23:06
Hi,
hab's wie gesagt dort gelöscht.
Bis denn,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
Benutzeravatar
Matz
Team Flowgrow
Beiträge: 2416
Registriert: 30 Sep 2009 11:51
Bewertungen: 145 (100%)
Beitragvon Chillkroete » 30 Dez 2015 23:11
Danke dir :thumbs:
Es grüßt,
Louis


Fabuloso
Benutzeravatar
Chillkroete
Beiträge: 99
Registriert: 05 Mai 2015 14:13
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Chillkroete » 03 Jan 2016 03:03
Guten Abend zusammen,
Habe es heute nun endlich geschafft, meine Pflanzen einzusetzen. :thumbs:

29724


Hemianthus callitrichoides "Cuba"

Pogostemon helferi

Anubias barteri var. nana 'Petite' ('Bonsai')

Hygrophila pinnatifida

Cryptocoryne crispatula var. balansae

Rotala rotundifolia

Riccia fluitans

Leider ist das aktuelle Bild ziemlich überbelichtet, ich werde die nächsten Tage noch eins nachreichen.

29723

Momentane Wasserwerte:
Temperatur - 24°C
Ph - 8
KH - 6,5 dgh
GH - 13 dgh
No2 - 0,025 mg/l
No3 - 1
Eisen - <0,02

Co2 Blasenanzahl liegt bei 5 pro Minute.

Wann empfehlt ihr mir, anfangen zu düngen?

Schönes Wochenende, Gruß Louis
Es grüßt,
Louis


Fabuloso
Benutzeravatar
Chillkroete
Beiträge: 99
Registriert: 05 Mai 2015 14:13
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Chillkroete » 05 Jan 2016 20:50
Guten Abend,

Erstmal ein gutes neues Jahr an Euch!
Nun, wie versprochen, ein Update mit besseren Bildern. Heute ersten Wasserwechsel durchgeführt,
Wasserwerte sind nun:

Temperatur - 26C
pH - 7.5
GH - 17.4 dGH
KH - 12.5 dKH
No2 - 0.1 mg/l (macht mir ein wenig Sorgen?!)
No3 - 1 mg/l
Fe - 0.02


29755

29756

Ich hoffe, dass auch mal jemand kommentiert, soll ja kein Tagebuch für mich werden :D :tnx:

Gruß Louis
Es grüßt,
Louis


Fabuloso
Benutzeravatar
Chillkroete
Beiträge: 99
Registriert: 05 Mai 2015 14:13
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Änd » 06 Jan 2016 18:51
Hallo Louis,

wirkt auf mich wie irgendwas zwischen Lord of the Rings und einem alten ausgebrannten, mittlerweile zugewachsenem Vulkan. Auf jeden Fall im positiven Sinne..

Denke wenn es schön bewachsen ist wird es eine tolle mystische Aura haben..
Hoffe alles wächst und gedeiht :-)


Gruß,

Andreas
Benutzeravatar
Änd
Beiträge: 163
Registriert: 11 Dez 2008 13:29
Wohnort: Nabburg, BY
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon flatfile » 06 Jan 2016 19:01
Hallo Louis!

Chillkroete hat geschrieben:No2 - 0.1 mg/l (macht mir ein wenig Sorgen?!)


Passt schon. Du hast ja noch keine Tiere drin. Der NO2 geht schon wieder runter. Einfach abwarten und kontrollieren.

Welche Farbe hat denn dein Dauertest? 5 Blasen pro MInute kommt mir bei 60l schon arg wenig vor. Wenn ich das so vergleiche mit dem was ich in mein 60er reinpuste... :pfeifen:

Weiter berichten, bin gespannt wie es wird.

Beste Grüße
Konstantin
"Ableichen in der Welshölle"
Benutzeravatar
flatfile
Beiträge: 252
Registriert: 16 Okt 2013 14:10
Wohnort: Rheingau
Bewertungen: 41 (100%)
Beitragvon Chillkroete » 06 Jan 2016 19:12
Moinsen,

Danke für eure positiven Antworten.
Mit dem HCC hab ich noch ein bisschen meine Bedenken, ob da meine Beleuchtung wirklich ausreicht? Naja, wird man sehen...

Konstantin, das mit den 5 blasen pro Minute hab ich schon längst wieder in den Wind geblasen :) jetzt sind es 10 blasen pro Minute... Aber das mit dem Dauertest versteh ich ehrlich gesagt noch nicht so ganz. Ist mein erster. Habe gedacht, dass der sich wirklich schön grün färbt. Bis jetzt ist es immer noch eher bläulich, aber schon mehr in richtung grün.
Darf ich fragen, wieviele Blasen du in dein Becken pustest?

Gruß Louis


Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Es grüßt,
Louis


Fabuloso
Benutzeravatar
Chillkroete
Beiträge: 99
Registriert: 05 Mai 2015 14:13
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon flatfile » 06 Jan 2016 19:51
Hallo Louis,

Chillkroete hat geschrieben:Darf ich fragen, wieviele Blasen du in dein Becken pustest?


meine CO2-Anlage geht 3h vor dem Licht an und 2h vorher wieder aus. Die Blasen gehen etwa im Sekundentakt rein.
So ein Dauertest wird durchaus richtig schön grün (bis zu hellgrün) und gelb wenn es zu viel ist.
Du kannst also ruhig noch ein aufdrehen.

Hier ein Thread zum Thema Dauertest: Klick

Liegt dein Filtereinlauf oberhalb der Wasseroberfläche? Sieht ein bisschen so aus.

Beste Grüße
Konstantin
"Ableichen in der Welshölle"
Zuletzt geändert von flatfile am 06 Jan 2016 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
flatfile
Beiträge: 252
Registriert: 16 Okt 2013 14:10
Wohnort: Rheingau
Bewertungen: 41 (100%)
Beitragvon Chillkroete » 06 Jan 2016 20:02
Okay Konstantin, dann werde ich das unbedingt nochmal ausprobieren müssen! Danke.
Nein, Filtereinlauf ist unterhalb der Wasseroberfläche, ungefähr so hoch wie der Diffusor.

Eine ganz andere Frage, vielleicht kannst du mir diese beantworten, wann soll ich anfangen zu düngen? Oliver Knott empfiehlt es erst 2-3 Wochen nach Einrichtung. Stimmt das?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Es grüßt,
Louis


Fabuloso
Benutzeravatar
Chillkroete
Beiträge: 99
Registriert: 05 Mai 2015 14:13
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon flatfile » 06 Jan 2016 20:06
Hallo Louis,

habe in meiner letzten Antwort gerade noch einen Link eingefügt. Da wird alles zu dem Dauertests erklärt.

Bezüglich der Düngung kann ich dir leider nicht helfen, da nur Sandbecken habe und die direkt zu Beginn aufdünge. Wie das bei dir mit deinem Soil ist, weiss ich nicht. Die Soils reagieren da ja auch teilweise unterschiedlich...

Beste Grüße
Konstantin
"Ableichen in der Welshölle"
Benutzeravatar
flatfile
Beiträge: 252
Registriert: 16 Okt 2013 14:10
Wohnort: Rheingau
Bewertungen: 41 (100%)
58 Beiträge • Seite 2 von 4
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Vorstellung / Erstes großes Scape - Eheim Proxima 250
von Fuxxx » 23 Sep 2016 20:22
10 1370 von Schnitzel900 Neuester Beitrag
18 Feb 2017 11:25
Mein erstes Nano... erstes mal Soil... erstes Iwagumi... DSM
von Jörn » 11 Jan 2014 15:04
22 2141 von MasterChief Neuester Beitrag
14 Feb 2014 15:14
Vorstellung :)
Dateianhang von TobiHB » 17 Okt 2010 21:11
1 558 von SebastianK Neuester Beitrag
18 Okt 2010 07:00
Vorstellung
Dateianhang von tobischo08 » 06 Jun 2011 16:16
8 1153 von tobischo08 Neuester Beitrag
12 Aug 2012 11:07
Vorstellung
Dateianhang von naturfreak » 28 Aug 2011 15:35
3 572 von Alex82 Neuester Beitrag
02 Sep 2011 20:06

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Der_Loki und 2 Gäste