" The Stony Plain "

Fishfan

Member
Hallo zusammen ,
ich möchte heute ganz offiziell mein erstes größeres Scape vorstellen. :gdance:

Es hat lange dauert aber was lang wird wird gut !

Nachdem ich lange am Hardscape gebastelt habe und viele Tipps/ Ideen hier im Forum bekommen habe danke an AQ Dave, Kalle, Mr. Do, und GeorgJ nicht zu vergessen ist es jetzt vollbracht :tnx:
Was mir zur Vollendung lediglich fehlte war die Beleuchtung. Ich hatte mich ja auf die neue Serie von Econlux versteift, jedoch zieht sich das zulange hin und ich habe mich für Daytime Cluster 90/2 entschieden und diese mit einmal 1 Cluster und die zweite Leuchte mit 2 Clustern aufgepimpt jetzt hab ich hinten 30w und vorne 40 w in Ultra Weiss super Licht !

Becken:
GG 100x50c45 Weissglas :thumbs:
Schrank: Emmel :thumbs:
Bodengrund:
Environment Soil 45L :pfeifen:
Hardscape:
Greymountains 48Kg
Filterung:
JBL 900e + Strömumgspumpe Koralia 900l/h
Pflanzen:
HCC "Cuba" InVitro
Pogostemon erectus 1-2-Grow
Ultrcularia graminifolia 1-2-Grow( hoffe das es diesmal klappt )
Eleocharis sp. "Mini" 1-2-Grow
Taxiphylium sp. "FlameMoss" 1-2-Grow
Staurogyne spec.

Leider habe ich vergessen Foto`s vom Bepflanzen ( Step by Step ) zu machen aber es hat ewig gedauert :D

Da alles InVitro Pflanzen sind weis ich jetzt auch nicht ob ich gleich Düngen soll oder noch warten ?
Jetzt gibts mal Bilder :bier:

Schrank/ Becken

Hardscape

Nach der Bepflanzung
Jetzt dürft ihr gern was sagen :D
Lg stefan
 

Anhänge

  • DSC_3545_01.JPG
    DSC_3545_01.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 2.728
  • DSC_3654.JPG
    DSC_3654.JPG
    1 MB · Aufrufe: 2.734
  • DSC_3719.JPG
    DSC_3719.JPG
    975,9 KB · Aufrufe: 2.729

Fishfan

Member
Hey Kalle ,
ich danke dir für den Zuspruch :bier: ja jetzt muss es wachsen, wachsen, wachsen .... :grow:
Meint ihr ich sollte noch warten mit dem düngen ?

Ich werde erstmal arg mit kieselagen zutun haben , dass war bisher immer so geht schon langsam los aber die muss ich aussitzen. Und die Pflanzen werden ja erst loslegen wenn sie Wurzeln was ja dauert .
Also warten mit dem düngen oder ...... :?
Lg Stefan
 

Fishfan

Member
Hey Kalle ,
ich danke dir für den Zuspruch :bier: ja jetzt muss es wachsen, wachsen, wachsen .... :grow:
Meint ihr ich sollte noch warten mit dem düngen ?

Ich werde erstmal arg mit kieselagen zutun haben , dass war bisher immer so geht schon langsam los aber die muss ich aussitzen. Und die Pflanzen werden ja erst loslegen wenn sie Wurzeln was ja dauert .
Also warten mit dem düngen oder ...... :?
Lg Stefan
 

Fishfan

Member
Hi,
es tut sich natürlich noch nicht viel :wink: klar .
Danke Michael schön wenn es gefällt das hört man gern.

Nur eine Frag was meint Ihr sollte ich schon etwas düngen ?
Bilder werden NATÜLICH in regelmäßigen Abständen geliefert :smile:

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten
Lg Stefan
 

p'stone

Active Member
Hallo Stefan,

mir gefällt es auch sehr. :thumbs:
Bin gespannt , wie es sich entwickelt.

:grow:
Gruß
Thomas
 

Fishfan

Member
Hallo ,
ich danke für die positiven Bestätigungen :bier: .

Also gleich auf die richtigen Werte aufdüngen ich werde es in Angriff nehmen.
Lg Stefan
 

hugo1892

Member
Hi Stefan,

sieht wirklich klasse aus!

Vor allem deine Hardscape Anordnung.

Darf ich mal fragen was du für 48 kg Grey Mountain bezahlt hast? Und woher hast du das?

Danke Dir.
 

Ananrael

Member
Das Layout finde ich sehr gut!

Ich bin schon gespannt wie das aussehen wird, wenn alles angewachsen ist :grow:
 

Fishfan

Member
Hallo zusammen,
also Martin die Steine hab ich bei Aqua!Nano& More bestellt und was den Preis angeht es waren so ca. 350 €
:pfeifen:

Wenn es mehr zu sehen gibt werde ich Fotos machen und diese euch nicht vorenthalten
:bier:
Was ich beobachten kann ist das sich langsam etwas tut es :grow: und ganz irre ich habe das Gefühl das die Ultrocularia gramofolia wächst und sich diesmal nicht auflöst :glaskugel: das wäre das erstenmal .

Habe seid gestern angefangen zu düngen, gebe täglich 10ml N, 10ml P, und 5ml K dazu doch lässt sich das anhand von Tests nicht nachweisen, das Becken schluckt die Nährstoffe wie die Wüste ein Tropfen Wasser :smile:
Ich wünsche euch noch einen schönen 2 Feiertag.
Lg Stefan
 

Fishfan

Member
Hallöchen,
hier mal ein kleines ( ein wirklich kleines) Update.
Tag 8 :wink:






So ich hoffe es läuft weiterhin gut :glaskugel: auf das mir die Ultricularia graminifolia durchhält.
Lg Stefan
Ps: habe mit allem was ich hier noch rumliegen hatte für die Garnelen ein neues zu Hause eingerichtet :pfeifen: :D aber seht selbst ( hab da jetzt nicht so auf die Details geachtet)
ich wünsch euch was.
 

Anhänge

  • DSC_3760.JPG
    DSC_3760.JPG
    992,1 KB · Aufrufe: 2.010
  • DSC_3759.JPG
    DSC_3759.JPG
    993,5 KB · Aufrufe: 2.006
  • DSC_3758.JPG
    DSC_3758.JPG
    965,8 KB · Aufrufe: 2.004
  • DSC_3757.JPG
    DSC_3757.JPG
    965,3 KB · Aufrufe: 2.002
  • DSC_3746.JPG
    DSC_3746.JPG
    968,8 KB · Aufrufe: 2.005
  • DSC_3748.JPG
    DSC_3748.JPG
    960,9 KB · Aufrufe: 2.006
  • DSC_3749.JPG
    DSC_3749.JPG
    1 MB · Aufrufe: 2.004
  • DSC_3751.JPG
    DSC_3751.JPG
    981,8 KB · Aufrufe: 2.007
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Seb0338 Stony Riverbank Aquarienvorstellungen 6
Tiegars Der steinerne Pfad (The stony path) Aquarienvorstellungen 6
senf Stony&Green inc. Aquarienvorstellungen 44

Ähnliche Themen

Oben