Post Reply
63 Beiträge • Seite 1 von 5
Beitragvon Fishfan » 22 Dez 2014 02:07
Hallo zusammen ,
ich möchte heute ganz offiziell mein erstes größeres Scape vorstellen. :gdance:

Es hat lange dauert aber was lang wird wird gut !

Nachdem ich lange am Hardscape gebastelt habe und viele Tipps/ Ideen hier im Forum bekommen habe danke an AQ Dave, Kalle, Mr. Do, und GeorgJ nicht zu vergessen ist es jetzt vollbracht :tnx:
Was mir zur Vollendung lediglich fehlte war die Beleuchtung. Ich hatte mich ja auf die neue Serie von Econlux versteift, jedoch zieht sich das zulange hin und ich habe mich für Daytime Cluster 90/2 entschieden und diese mit einmal 1 Cluster und die zweite Leuchte mit 2 Clustern aufgepimpt jetzt hab ich hinten 30w und vorne 40 w in Ultra Weiss super Licht !

Becken:
GG 100x50c45 Weissglas :thumbs:
Schrank: Emmel :thumbs:
Bodengrund:
Environment Soil 45L :pfeifen:
Hardscape:
Greymountains 48Kg
Filterung:
JBL 900e + Strömumgspumpe Koralia 900l/h
Pflanzen:
HCC "Cuba" InVitro
Pogostemon erectus 1-2-Grow
Ultrcularia graminifolia 1-2-Grow( hoffe das es diesmal klappt )
Eleocharis sp. "Mini" 1-2-Grow
Taxiphylium sp. "FlameMoss" 1-2-Grow
Staurogyne spec.

Leider habe ich vergessen Foto`s vom Bepflanzen ( Step by Step ) zu machen aber es hat ewig gedauert :D

Da alles InVitro Pflanzen sind weis ich jetzt auch nicht ob ich gleich Düngen soll oder noch warten ?
Jetzt gibts mal Bilder :bier:

Schrank/ Becken

Hardscape

Nach der Bepflanzung
Jetzt dürft ihr gern was sagen :D
Lg stefan
Fishfan
Beiträge: 539
Registriert: 23 Jan 2013 21:31
Bewertungen: 5 (100%)
Beitragvon Kalle » 22 Dez 2014 03:24
Hi Stefan,

sehr fein geworden, gefällt mir sehr gut :thumbs: :thumbs: :thumbs: .

Jetzt bin ich gespannt, wie es nach ein paar Wochen aussieht! Bitte immer schön Bilder posten...

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1364
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon Fishfan » 22 Dez 2014 11:52
Hey Kalle ,
ich danke dir für den Zuspruch :bier: ja jetzt muss es wachsen, wachsen, wachsen .... :grow:
Meint ihr ich sollte noch warten mit dem düngen ?

Ich werde erstmal arg mit kieselagen zutun haben , dass war bisher immer so geht schon langsam los aber die muss ich aussitzen. Und die Pflanzen werden ja erst loslegen wenn sie Wurzeln was ja dauert .
Also warten mit dem düngen oder ...... :?
Lg Stefan
Fishfan
Beiträge: 539
Registriert: 23 Jan 2013 21:31
Bewertungen: 5 (100%)
Beitragvon Fishfan » 22 Dez 2014 11:52
Hey Kalle ,
ich danke dir für den Zuspruch :bier: ja jetzt muss es wachsen, wachsen, wachsen .... :grow:
Meint ihr ich sollte noch warten mit dem düngen ?

Ich werde erstmal arg mit kieselagen zutun haben , dass war bisher immer so geht schon langsam los aber die muss ich aussitzen. Und die Pflanzen werden ja erst loslegen wenn sie Wurzeln was ja dauert .
Also warten mit dem düngen oder ...... :?
Lg Stefan
Fishfan
Beiträge: 539
Registriert: 23 Jan 2013 21:31
Bewertungen: 5 (100%)
Beitragvon Michael_Dr. » 22 Dez 2014 14:43
Hallo,

Sieht schon klasse aus bis jetzt.
Und scheint auch einiges an Potenzial zu haben.

Bitte weiter bilder denken ;-)

LG Michael
Michael_Dr.
Beiträge: 3
Registriert: 18 Dez 2014 21:17
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Fishfan » 23 Dez 2014 23:09
Hi,
es tut sich natürlich noch nicht viel :wink: klar .
Danke Michael schön wenn es gefällt das hört man gern.

Nur eine Frag was meint Ihr sollte ich schon etwas düngen ?
Bilder werden NATÜLICH in regelmäßigen Abständen geliefert :smile:

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten
Lg Stefan
Fishfan
Beiträge: 539
Registriert: 23 Jan 2013 21:31
Bewertungen: 5 (100%)
Beitragvon troetti » 24 Dez 2014 00:08
Fishfan hat geschrieben:Nur eine Frag was meint Ihr sollte ich schon etwas düngen ?

Ja.
Ich dünge immer vom ersten Tag an. :wink:
Gruß Eddy
Benutzeravatar
troetti
Beiträge: 941
Registriert: 19 Jan 2012 18:23
Wohnort: Bedburg-Hau
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon AQ Dave » 24 Dez 2014 08:38
Hi.

sehr geil geworden, freu mich auf die weitere Entwicklung. :gdance: :grow:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
Benutzeravatar
AQ Dave
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Apr 2013 18:30
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 44 (100%)
Beitragvon p'stone » 24 Dez 2014 11:10
Hallo Stefan,

mir gefällt es auch sehr. :thumbs:
Bin gespannt , wie es sich entwickelt.

:grow:
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
p'stone
Beiträge: 270
Registriert: 23 Mär 2013 16:54
Wohnort: Göttingen
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon Fishfan » 24 Dez 2014 13:35
Hallo ,
ich danke für die positiven Bestätigungen :bier: .

Also gleich auf die richtigen Werte aufdüngen ich werde es in Angriff nehmen.
Lg Stefan
Fishfan
Beiträge: 539
Registriert: 23 Jan 2013 21:31
Bewertungen: 5 (100%)
Beitragvon hugo1892 » 25 Dez 2014 20:32
Hi Stefan,

sieht wirklich klasse aus!

Vor allem deine Hardscape Anordnung.

Darf ich mal fragen was du für 48 kg Grey Mountain bezahlt hast? Und woher hast du das?

Danke Dir.
Schöne Grüße

Martin

Mein Projekt: The Riverbed
hugo1892
Beiträge: 183
Registriert: 12 Mär 2013 19:37
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Ananrael » 25 Dez 2014 21:07
Das Layout finde ich sehr gut!

Ich bin schon gespannt wie das aussehen wird, wenn alles angewachsen ist :grow:
Gruß Timo

死马当活马医
Benutzeravatar
Ananrael
Beiträge: 41
Registriert: 14 Mär 2014 14:25
Wohnort: Neumünster
Bewertungen: 2 (100%)
Beitragvon Fishfan » 26 Dez 2014 00:19
Hallo zusammen,
also Martin die Steine hab ich bei Aqua!Nano& More bestellt und was den Preis angeht es waren so ca. 350 €
:pfeifen:

Wenn es mehr zu sehen gibt werde ich Fotos machen und diese euch nicht vorenthalten
:bier:
Was ich beobachten kann ist das sich langsam etwas tut es :grow: und ganz irre ich habe das Gefühl das die Ultrocularia gramofolia wächst und sich diesmal nicht auflöst :glaskugel: das wäre das erstenmal .

Habe seid gestern angefangen zu düngen, gebe täglich 10ml N, 10ml P, und 5ml K dazu doch lässt sich das anhand von Tests nicht nachweisen, das Becken schluckt die Nährstoffe wie die Wüste ein Tropfen Wasser :smile:
Ich wünsche euch noch einen schönen 2 Feiertag.
Lg Stefan
Fishfan
Beiträge: 539
Registriert: 23 Jan 2013 21:31
Bewertungen: 5 (100%)
Beitragvon Fishfan » 28 Dez 2014 23:11
Hallöchen,
hier mal ein kleines ( ein wirklich kleines) Update.
Tag 8 :wink:






So ich hoffe es läuft weiterhin gut :glaskugel: auf das mir die Ultricularia graminifolia durchhält.
Lg Stefan
Ps: habe mit allem was ich hier noch rumliegen hatte für die Garnelen ein neues zu Hause eingerichtet :pfeifen: :D aber seht selbst ( hab da jetzt nicht so auf die Details geachtet)
ich wünsch euch was.


Fishfan
Beiträge: 539
Registriert: 23 Jan 2013 21:31
Bewertungen: 5 (100%)
Beitragvon Kevinacecombat » 29 Dez 2014 22:15
Wow sieht wirklich toll aus!

Ich wünsche dir und deinem Tank alles gute und Lass es Wachsen! :grow:
Auch das kleine Garnelenbecken hat auch was :D

Gruss Kevin
Gruss
Kevin
-------------
***Mein Diskusscape***
Benutzeravatar
Kevinacecombat
Beiträge: 136
Registriert: 12 Feb 2014 22:21
Bewertungen: 4 (100%)
63 Beiträge • Seite 1 von 5
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Stony&Green inc.
Dateianhang von senf » 27 Sep 2011 19:45
44 3411 von HaManFu Neuester Beitrag
25 Okt 2012 22:13
Stony Riverbank
Dateianhang von Seb0338 » 22 Feb 2015 20:09
6 988 von Seb0338 Neuester Beitrag
26 Apr 2015 15:55
Der steinerne Pfad (The stony path)
Dateianhang von Tiegars » 09 Okt 2011 12:13
6 1134 von Tiegars Neuester Beitrag
11 Okt 2011 12:24
Vom "Aquarianer" zum "Aquascaper" nach mehr als 15 Jahren...
von Cpt.Aqua » 20 Dez 2015 18:10
4 767 von Cpt.Aqua Neuester Beitrag
21 Dez 2015 19:06
Vorstellung "Fabuloso" - 60L erstes "Scape"
Dateianhang von Chillkroete » 26 Dez 2015 23:03
57 3386 von Chillkroete Neuester Beitrag
11 Nov 2016 16:50

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
cron