The "M"

NicoHB

Active Member
Moin

Eigentlich wollte ich heute nur nen Wasserwechsel machen und aufräumen :D

Aber irgendwie kam alles anders :D

Vor ein paar Monaten hab ich mein Weißglas Mini M bekommen, aber ich kam nie dazu es aufzustellen.
Naja, heute ist es dann geschehen.
Pflanzen hatte ich im überfluss im alten Mini.
Hardscape sind Drachensteine welche noch im Keller rumflogen.

Hier das Ergebniss, ich hoffe es gefällt.
Für Kritik bin ich immer offen.

Ich muss mir noch einfallen lassen wie ich das Becken filter, denn so geht das mal garnicht, hatte aber nichts anderes hier.
Vielleicht ein Hang On?
Kann mir da jemand was empfehlen oder ist das egal welchen ich da nehme.

Mfg Nico
 

Anhänge

  • 1459340_555767697834151_407500298_n.jpg
    1459340_555767697834151_407500298_n.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 1.073
  • 1459802_555767734500814_233793012_n.jpg
    1459802_555767734500814_233793012_n.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 1.080

AQ Dave

Active Member
Hi Nico,

also was man bis jetzt so sieht macht Lust auf mehr. Bin gespannt wie es ausschaut wenn die Pflanzen ein wenig los gelegt haben.

Ich möchte mein Mini M auch die nächsten Tage einrichten und hab mich für den dennerle scapers flow entschieden. Kann dir gerne ein Feedback geben evtl ist ja auch was für dich.

gruß
dave
 

NicoHB

Active Member
Hy

Sind leider nur Handybilder, ich wollte ja Bilder mit der DSLR machen nur ist die Speicherkarte schrott,
ist mir echt schleierhaft wie das passiert.

Mfg Nico
 

DanielHB

Member
Moin !

Was fürn geiles kleines Teil !! :D :bier:

Du solltest öfter mal aufräumen usw. .... ;)

Bin mal gespannt wie es live aussieht !

Gruß Daniel
 

NicoHB

Active Member
Hey Ho

Ja das mit dem aufräumen sagt meine Freundin auch immer :lol: :lol: :lol:

Hab ne neue Speicherkarte, hier mal nen Schnappschuss von heute.

Pflanzen:

- Marsilea
-C.Parva
-Riccardia
-http://www.flowgrow.de/db/wasserpflanzen/bucephalandra-cf-motleyana-melawi
-http://www.flowgrow.de/db/wasserpflanzen/bucephalandra-motleyana-bukit-kelam-sintang

Alles echt schnarchnasen.............bin wirklich mal gespannt was das wird.

Mfg Nico
 

Anhänge

  • IMG_2605.JPG
    IMG_2605.JPG
    861,3 KB · Aufrufe: 779

NicoHB

Active Member
Hey Ho

Mal ein kleines schnelles Update.
Das Becken läuft bisher ganz OK, hatte paar Probleme mit Rotalgen, hatte wohl zu früh zuviel Eisen gedüngt, aber EC sein Dank sind diese Geschichte. :gdance:

Nächste Woche ziehen dann paar Sakura ein.
Pflanzentechnisch wird sich wohl vorerst nichts ändern, da mir das langsam wachsende grade sehr zusagt da ich zeitlich grade sehr eingespannt bin.

Hier ein kleiner Schnappschuss, inkl Technik.
 

Anhänge

  • 1544991_577761755634745_559508462_n.jpg
    1544991_577761755634745_559508462_n.jpg
    119 KB · Aufrufe: 528

Marion

Member
Hallo Nico,

ist toll geworden!

Aber ich musste grad lachen, als ich den überdimmensionalen Heizer gesehen habe :D
 

-serok-

Active Member
Tach auch Nico!

Auf dem letzten Foto erschlägt die Technik natürlich jeden Versuch von Perspektive. Aber auch die Marsilea und die Buces tragen ihren Teil dazu bei. Das Layout und die Steinanordnung sind eigentlich fein fein, aber die Pflanzenwahl macht es ein wenig zunichte. Hast du nicht mal drüber nachgedacht daran ein wenig zu ändern? :roll:
 

NicoHB

Active Member
Moinsen

So GROß ist der Heizer garnicht :D

@ Andy, ja die Marsilea macht mir auch kopfzerbrechen, die wird in dem Soil echt riesig :shock:
Die Kleeblätter finde ich hier und da ja ganz schick, nur vorne ist die echt riesig.
Weiß nur nicht gegen was ich sie ersetzen soll, auf HCC oder Glosso hab ich kein Bock da das Becken eher langsam laufen soll.
Die Bucen stören mich NOCH nicht wirklich, aber vielleicht wäre hier anubias nana bonsai besser geeignet?

Mfg Nico
 
Oben