Post Reply
26 Beiträge • Seite 2 von 2
Beitragvon Korny » 01 Dez 2015 09:21
Hey Sven,

ich hab mir nicht vorstellen können, dass das mit der Wurzel und der Ludwigia funktioniert.

Erstaunlich wie gut der "rote Baum" aussieht. ;)
Echt klasse nämlich.

Klasse Idee und gut umgesetzt!
Gruß Manuel

Hook of Nature
Benutzeravatar
Korny
Beiträge: 595
Registriert: 12 Mai 2015 14:08
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon Sciper » 01 Dez 2015 09:36
Servus Sven,

das Becken hat echt was besonderes mit diesem Baum :D Du gibst dir viel Mühe mit den Updates- Gefällt :bier:

Kannst du mal eine "Nahraufnahme" von deinem Baum schicken. Mich würde Interessieren wie das genau aussieht.

Hast du dir schonmal überlegt z.B. Moos auf den Baum zu platzieren (irgendein "weeping Moos", das runter hängt) und zusätzlich aber die Ludwiga zu belassen. Stelle ich mir auch schön vor. Das würde vllt. realer wirken.

Dein Baum besteht ja nur aus "blüten". Leider hat noch keiner mit so etwas Erfahrung, deshalb wäre es echt interessant.

lg

Dominik
Liebe Grüße

Dominik
Sciper
Beiträge: 159
Registriert: 13 Jan 2014 17:02
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon Scorp » 01 Dez 2015 11:40
Hey,

danke Manuel :)

Hi Dominik,

Sciper hat geschrieben:das Becken hat echt was besonderes mit diesem Baum :D Du gibst dir viel Mühe mit den Updates- Gefällt :bier:


:tnx: mir macht sowas aber auch Spaß :D

Sciper hat geschrieben:Kannst du mal eine "Nahraufnahme" von deinem Baum schicken. Mich würde Interessieren wie das genau aussieht.


Mache ich heute Abend mal, aber im Prinzip sind die Stängel nur horizontal mit Pflanzenkleber aufgeklebt. :wink:

Sciper hat geschrieben:Hast du dir schonmal überlegt z.B. Moos auf den Baum zu platzieren (irgendein "weeping Moos", das runter hängt) und zusätzlich aber die Ludwiga zu belassen. Stelle ich mir auch schön vor. Das würde vllt. realer wirken.
Dein Baum besteht ja nur aus "blüten". Leider hat noch keiner mit so etwas Erfahrung, deshalb wäre es echt interessant.


Ich war schon ein paar mal kurz davor mir Fissidens bei Tobi zu bestellen, habe es bisher aber gelassen :) Ich werde erstmal die nächsten Wochen abwarten (denke bis Anfang Januar) und schauen wie dicht der Busch auf dem "Baum" wächst. Sollte es dann sehr dicht sein, wovon ich fast ausgehe bei der Lichtmenge die darüber hängt, denke ich das auf dem "Ast" zuwenig Licht ankommen wird. Anderseits ist mir selber nicht ganz bewusst wie das grün/rot Gemisch dann auf dem Baum aussieht, denke das es das Ganze evtl. ein wenig kaputt machen könnte. Das könnte man aber ja einfach mit einer grünen Pflanzen testen... aber wie gesagt, ich überlege mir das im Januar nochmal wenn das Becken ein Stückchen weiter ist. Die Ludwigia ist ja noch nichtmal 2 Wochen drauf.

Liebe Grüße
Sven
Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
Scorp
Beiträge: 63
Registriert: 07 Nov 2015 00:40
Wohnort: Leer (Ostfriesland)
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon Scorp » 01 Dez 2015 21:09
Hi,

erstens, wem fällt was auf :D Danke nochmal an Sandra hier aus dem Forum :thumbs:



Zweitens die versprochenen Nahaufnahmen :)

Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
Scorp
Beiträge: 63
Registriert: 07 Nov 2015 00:40
Wohnort: Leer (Ostfriesland)
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon Florian_H » 01 Dez 2015 21:16
Glas hat Einzug gehalten :thumbs: Gefällt mir echt gut. Hätte nicht gedacht, dass sich der Baum so prächtig entwickelt.
Bin auf weitere Updates gespannt.
Viele Grüße

Florian

Mein ADA 60P
http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/mein-erstes-aquascape-aquarium-ada-60p-t33915.html
Florian_H
Beiträge: 141
Registriert: 21 Mai 2014 18:22
Bewertungen: 17 (100%)
Beitragvon Kalle » 01 Dez 2015 21:20
Hallo Sven,

ich finde, das hat sich super entwickelt und sieht sehr schick aus. Ich würde die pinatifida vielleicht eher hinter den Stamm setzen oder sie schön niedrig halten; sie verdeckt sonst das gute Stück...

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1365
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon Scorp » 01 Dez 2015 21:26
Hi,

:tnx: euch beiden :smile:

Die Pinatifida ist am Donnerstag dran :keule: Wollte heute schon, aber muss noch ein wenig für die Arbeit tun... :(

Denke es wird noch ein wenig Fissidens auf den Steinen Einzug halten, voraussichtlich am Wochenende :bier:
Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
Scorp
Beiträge: 63
Registriert: 07 Nov 2015 00:40
Wohnort: Leer (Ostfriesland)
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon Sciper » 02 Dez 2015 09:14
GLASWARE !!! :bier: :gdance:

Der Baum sieht echt gut aus. Festwachsen wird das aber nie oder ?! :pfeifen:

weiter so !
Liebe Grüße

Dominik
Sciper
Beiträge: 159
Registriert: 13 Jan 2014 17:02
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon Martin92 » 02 Dez 2015 11:08
Hallo,
der Fire Tree sieht echt klasse aus! Ich habe die Vorlage auch auf FB bestaunt. Finde es echt beeindruckend wie intensiv die Pflanze gefärbt ist.


Gruß Martin
Benutzeravatar
Martin92
Beiträge: 84
Registriert: 21 Sep 2014 18:25
Wohnort: Stuttgart (Kaiserslautern)
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Scorp » 02 Dez 2015 11:24
Hi,

:tnx: :smile:

Sciper hat geschrieben:Festwachsen wird das aber nie oder ?!


Ne das denke ich nicht, bin aber gespannt wie sich die Wurzeln entwickeln ob sich diese so um den "Ast" schlingen das es sich von alleine hält. Der Kleber hält teilweise leider nicht ganz so gut... :?

Martin92 hat geschrieben:Finde es echt beeindruckend wie intensiv die Pflanze gefärbt ist.


Da muss ich zugeben das es auf Fotos noch ein wenig rötlicher ist als Live. Wobei es echt schon krass ist. Z.z. nerven mich die alten grünen Blätter ein wenig, denke da werde ich morgen mal mit der Schere lang gehen :)

Lg
Sven
Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
Scorp
Beiträge: 63
Registriert: 07 Nov 2015 00:40
Wohnort: Leer (Ostfriesland)
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon Scorp » 07 Dez 2015 18:24
Hi,

kleines Update :) Am Wochenende ist neuer Besatz dazugekommen und die kleinen fühlen sich scheinbar mittlerweile Pudelwohl :) Ersten Tage haben sie sich versteckt, mittlerweile Düsen sie durchs Becken :)



Lg
Sven
Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
Scorp
Beiträge: 63
Registriert: 07 Nov 2015 00:40
Wohnort: Leer (Ostfriesland)
Bewertungen: 6 (100%)
26 Beiträge • Seite 2 von 2
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
The tree
Dateianhang von addy » 16 Mär 2009 19:02
11 1653 von addy Neuester Beitrag
16 Feb 2010 16:07
Under a tree
Dateianhang von tîmeau » 01 Nov 2013 21:39
3 851 von Franci Neuester Beitrag
20 Nov 2013 11:05
Tree On Rocks
Dateianhang von bongpapst » 20 Mär 2012 20:56
9 1361 von Der Kubist Neuester Beitrag
09 Mai 2015 08:11
Mini M - Tree
Dateianhang von ThoreS » 13 Aug 2012 11:11
28 2733 von NicoHB Neuester Beitrag
18 Jan 2013 15:42
The absent tree
Dateianhang von Maximus12-11 » 09 Mär 2013 10:01
10 1086 von Maximus12-11 Neuester Beitrag
28 Mär 2013 17:09

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste