Sunken Forest

Adrie Baumann

Active Member
Hallo zusammen,

und da es so schön ist, möchte ich euch noch ein "neues" Becken vorstellen :lol:, welches die Nachfolge meines "Natural Ground" antritt. Das neue Becken trägt den Namen "Sunken Forest" und steht schon ein wenig länger, wie man bestimmt sieht ;) Das Becken hat am Anfang ganz schöne Probleme gemacht, aber mit ein wenig Geduld und einigen neuen Pflanzen ist es dann doch noch ganz okay geworden :thumbs:

Hier die Eckdaten:

Becken:
- Juwel Rio 400 (150 x 50 x 60 cm)

Technik:
- JBL CristalProfi e1500 Außenfilter
- 4 x 54 Watt T5
- Koralia Nano 1600
- Niersbachtal CO2-Anlage mit Inline-Atomizer
- RGB-LED-Hintergrundbeleuchtung

Bodengrund:
- Ebi Gold Waterplantsoil (ca. 80 Liter)
- Flusssand

Hardscape:
- Kieferwurzeln
- Minilandschaft

Pflanzen:
- Anubias barteri var. nana 'Petite' ('Bonsai')
- Fissidens fontanus
- Eleocharis parvula
- Bolbitis heteroclita "difformis"
- Blyxa japonica
- Staurogyne repens
- Vesicularia montagnei "Christmas Moss"
- Hemianthus callitrichoides `Cuba`
- Hemianthus micranthemoides
- Proserpinaca palustris
- Helanthium tenellum
- Bacopa monnieri 'Rundblättrig'
- Lagenandra meeboldii "rot"
- Ranunculus inundatus
- Riccardia graeffei "Mini Pellia / Coral Pellia"
- Cryptocoryne wendtii 'Tropica'
- Littorella uniflora

Fische:
- Apistogramma agassizii
- Nannostomus marginatus
- Corydoras habrosus
- Hyphessobrycon megalopterus
- Otocinclus sp. "Negros"
- Leliella sp. "rot"
- Peckoltia compta (L 134 Tapajos Zebra)

Wirbellose:
- Amanogarnelen
- Blasenschnecken
- Posthornschnecken
- Turmdeckelschnecken

Hier die Bilder:



LG
Adrie
 

Anferney

Active Member
Hey Adrie
das ist mit mein Lieblingsbecken absolut!
LG
Frank
 
Hi Adrie,

:shock: :shock: :shock:
Das sieht wirklich gut aus!
Es fehlt nur noch, dass du die Rückwand noch richtig in Szene setzt, so Richtung "Sonnenuntergang" sähe wahrscheinlich hammer aus! :thumbs:

Liebe Grüße,
Nils
 

BlackyLuke

Member
Hey erazer,

man echt genial was du so machst :D
Also ich weiß ja nich ob du so was verrätst...
Wie bist du an Kieferwurzeln gekommen?
Abgehackt, ausgegraben und dann?
oder so im Wald gefunden...

Bis dann Alex
 
Hallo Adrie,

also ich finde den Hintergrung genial, wie er ist. Schöne Gesamtstimmung.

Wie fixierst du die Pflanzen am Holz, damit L134 nix abraspelt?

Liebe Grüße,
Bernd
 

Adrie Baumann

Active Member
Hallo zusammen,

danke für die positiven Feedbacks!

@ Alex,

die Wurzeln habe ich von einem Händler aus Hamburg. Aber das sind ausgegrabene Wurzeln, die gesandstrahlt und getrocknet wurden ;)

@ Bernd,

also ich die ganzen Pflanzen sind ja fest angewachsen. Bisher haben meine L134 noch nie was kaputt gemacht...

LG
Adrie
 

Microsash

Member
Hallo,

Ganz großes Kino :thumbs:

Einzig das HM wirkt etwas "bollig" und schluckt so geile Details wie der vorne horizontal laufende Wurzelausleger.

Gruß

Sash
 

Frederic G

Member
...mir gefällt das deshalb so gut weil es bisher NICHTS vergleichbares gab! :thumbs:
Du hast sozusagen eine neue Stilrichtung geprägt!
hehehe

Liebe Grüße
Frederic
 

Ähnliche Themen

Oben