Post Reply
308 Beiträge • Seite 19 von 21
Beitragvon The_Iceman » 28 Aug 2014 18:48
Hach Eddy...

Dein Aquarium ist ein Träumchen!
Da möchte ich mir am liebsten Wanderschuhe anziehen und in deiner Welt umherspazieren :grow:

Tip Top!

Lieben Gruß,
Chris
Benutzeravatar
The_Iceman
Beiträge: 153
Registriert: 06 Mai 2014 09:24
Bewertungen: 5 (100%)
Beitragvon troetti » 28 Aug 2014 19:59
Hi Chris,

freut mich, wenn Dir das kleine Ding gefällt. :bier:
Gruß Eddy
Benutzeravatar
troetti
Beiträge: 941
Registriert: 19 Jan 2012 18:23
Wohnort: Bedburg-Hau
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon KleinDanio » 28 Aug 2014 20:43
Hey Eddy. Wahnsinn..deine Becken sind inspirierend:) und deine Seite ist der Hammer. Unglaublich durchdacht. Weiter so und spare niiie an Bildern:)

Liebe Grüße Felix :)
Benutzeravatar
KleinDanio
Beiträge: 267
Registriert: 08 Mär 2014 21:09
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon cyjo5 » 28 Aug 2014 20:49
Hallo Eddy.

Bei deinen Bildern fällt mir nur eins zu ein:

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
haben wollen!!!!!

:smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:

Absolut traumhaft, ich werd fast neidisch.
.
.
.
.
Nein ...... ich BIN neidisch. :lol: :lol:
Viele Grüße
Frank

Genieße jeden Tag deines Lebens, denn das Leben ist viel zu kostbar, um es mit Trauer, Wut, Hass und Leiden zu durchleben.
Die Sklaven von heute werden nicht mit Peitschen, sondern mit Terminkalendern angetrieben.
Benutzeravatar
cyjo5
Beiträge: 267
Registriert: 26 Jul 2012 14:27
Wohnort: Witten
Bewertungen: 8 (100%)
Beitragvon AQ Dave » 29 Aug 2014 06:56
Hi Eddy,

auch wenn ich dein Becken viel weiter vorne gesehen habe kannst du trotzdem Stolz sein. Glückwunsch.
Drück dir dann auch die Daumen für GAPLC 2014 :bier:

Aber dennoch geht es mit "Eddy's Aquarium" weiter, denn ich habe letzte Woche begonnen mein "Übergangsbecken" für den Besatz einzurichten.
Es ist ein einfaches 60cm Becken, das ich mit einigen Pflanzen aus "Sticks'n Stones" gestaltet habe.
Die Fische und Garnelen werden jetzt nach und nach in das kleine Becken umziehen.
Ich habe hier ein paar Bilder von diesem Becken für Euch, denn das kleine Ding gefällt mir ganz gut.
Schade eigentlich, dass es nur für die Zeit bis zum Umzug steht. :-)


Heisst das etwa du ziehst um und Sticks'n Stones wird abgebaut ?? :eek:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
Benutzeravatar
AQ Dave
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Apr 2013 18:30
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 44 (100%)
Beitragvon troetti » 29 Aug 2014 15:10
AQ Dave hat geschrieben:Heisst das etwa du ziehst um und Sticks'n Stones wird abgebaut ??

Nicht ganz. :wink:
Ich ziehe nicht um, sondern nur der Besatz von "Sticks'n Stones". Er wird für den Umbau in das kleine Becken ziehen, bis das neue Layout fertig ist.
Ende September wird "Sticks'n Stones" abgebaut und ein neues Layout wird entstehen.

Ich habe gestern noch ein kleines Filmchen zum "Übergangsbecken" gebastelt.
>> <<
Gruß Eddy
Benutzeravatar
troetti
Beiträge: 941
Registriert: 19 Jan 2012 18:23
Wohnort: Bedburg-Hau
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon cyjo5 » 29 Aug 2014 15:19
Hallo Eddy,

ich finde das Teil ist viel zu cool um nur ein Übergangsbecken zu sein.
Und Stick'n Stone abbauen !? :shock: :( :( :( Schade

Aber na ja, dafür erwartet uns ja dann demnächst wieder ein neues Hammer-Layout.

Freu mich schon drauf, auch wenn deswegen Sticks'n Stones dran glauben muß.

lg

Frank
Viele Grüße
Frank

Genieße jeden Tag deines Lebens, denn das Leben ist viel zu kostbar, um es mit Trauer, Wut, Hass und Leiden zu durchleben.
Die Sklaven von heute werden nicht mit Peitschen, sondern mit Terminkalendern angetrieben.
Benutzeravatar
cyjo5
Beiträge: 267
Registriert: 26 Jul 2012 14:27
Wohnort: Witten
Bewertungen: 8 (100%)
Beitragvon AQ Dave » 30 Aug 2014 20:10
Hi,

eddy tolles Video , du verstehst dein Handwerk. :thumbs:
Und ich glaube das ist eins der schönsten Übergangsbecken die ich je gesehen habe. :wink:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
Benutzeravatar
AQ Dave
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Apr 2013 18:30
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 44 (100%)
Beitragvon troetti » 31 Aug 2014 16:27
KleinDanio hat geschrieben:Hey Eddy. Wahnsinn..deine Becken sind inspirierend:) und deine Seite ist der Hammer. Unglaublich durchdacht.

Freut mich, wenn Dir meine Layouts und die Website gefallen, Felix. :bier:


cyjo5 hat geschrieben:Freu mich schon drauf, auch wenn deswegen Sticks'n Stones dran glauben muß.

Hi Frank,
leider habe ich nur die Möglichkeit EIN Becken aufzustellen.
Meine Frau, Familie und Freunde können mich auch nicht verstehen, dass ich wirklich das Layout abbauen werde. Besonders wo es jetzt eigentlich am schönsten ist.
Aber was will man machen, wenn man Scaper ist? :wink:
Ich freue mich schon RIESIG auf die Umsetzung des neuen Layouts. :gdance:

AQ Dave hat geschrieben:Und ich glaube das ist eins der schönsten Übergangsbecken die ich je gesehen habe. :wink:

Vielen Dank, Dave. :bier:

Obwohl es nur ca. 10 Minuten gedauert hat das Becken einzurichten, gefällt es mir auch supergut.
Ich hätte es Euch sonst auch gar nicht gezeigt. :smile:
Vor der Einrichtung von "Sticks'n Stones" habe ich das selbe 60er-Becken aufgesetzt. Allerdings ohne Bodengrund, mit nur einem halben Blumentopf als Unterschlupf, und einem Bund Wasserpest.
In der Einfahrphase von "S'nS", die immerhin zwei Wochen gedauert hat, merkte ich aber schnell, dass der Besatz sehr gelitten hat. Ich hatte zwar keine "Ausfälle", aber gut ging es den Fischen und Garnelen nicht.

Darum habe ich mich diesmal entschieden, den Tieren ein angenehmeres Mileu zu bieten.
Und das ist es tatsächlich, denn die Nannostomus marginatus haben bereits Eier abgelegt und von den Sakuras habe ich heute Jungbrut entdecken können.
Also... die richtige Entscheidung. :thumbs:
Gruß Eddy
Benutzeravatar
troetti
Beiträge: 941
Registriert: 19 Jan 2012 18:23
Wohnort: Bedburg-Hau
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Hammelfisch » 06 Sep 2014 14:05
Hi Eddy,

wirklich super hübsches Becken!
Hab mir das alles genüßlich angeschaut und diverse male deine Videos geschaut!
Nice!

Kannst du mir bitte den genauen Namen dieser Pflanze verraten?
http://www.flowgrow.de/gallery/image.php?image_id=22222

:tnx: und Gruß,
Philipp
Gruß,
Philipp
Benutzeravatar
Hammelfisch
Beiträge: 182
Registriert: 02 Sep 2014 13:52
Bewertungen: 7 (100%)
Beitragvon Tiegars » 06 Sep 2014 14:08
Hallo Phillip,

das könnte eine

Bucephalandra sp. "Melawi"

Bin mir aber nicht sicher.
Viele Grüsse

Javi
___________________
Aguaworld
Benutzeravatar
Tiegars
Beiträge: 966
Registriert: 10 Aug 2011 20:12
Wohnort: Grenzgebiet Waldshut
Bewertungen: 67 (100%)
Beitragvon troetti » 13 Okt 2014 18:02
Sticks'n Stones verabschiedet sich.

Hallo zusammen,
am kommenden Wochenende ist es soweit.
"Sticks'n Stones" wird abgebaut. :wink:

Beim IAPLC 2014 habe ich damit Platz 363 belegt und bin damit sehr zufrieden.
Mit dem Platz 117 beim GAPLC 2014 bin ich zwar nicht ganz so zufrieden und hatte gehofft unter die ersten 100 zu kommen, aber das spornt natürlich für das neue Layout an. :thumbs:

Ich habe hier ein abschliessendes Bild für Euch.
Es ist zwar tierisch "overgrown", denn ich habe in den letzten vier Wochen keinen Rückschnitt mehr gemacht um für das neue Layout ordentlich Pflanzenmasse zu haben, aber das Bild möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

Ich bedanke mich bei allen Mitlesern, die mir viele Tipps gegeben haben und die diesen Thread so interessiert verfolgt haben. :smile:

Dateianhänge

Gruß Eddy
Benutzeravatar
troetti
Beiträge: 941
Registriert: 19 Jan 2012 18:23
Wohnort: Bedburg-Hau
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon cyjo5 » 13 Okt 2014 18:14
Hallo Eddy,

Glückwunsch zu deinen Platzierungen :bier: :bier:

Schade um die Sticks'n Stones :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

:tnx: :tnx: :tnx: :tnx: :tnx: für diese super Dokumentation.

Bin schon gespannt auf 'Das Neue' :hechel: :hechel: :hechel: :hechel: :hechel:
Viele Grüße
Frank

Genieße jeden Tag deines Lebens, denn das Leben ist viel zu kostbar, um es mit Trauer, Wut, Hass und Leiden zu durchleben.
Die Sklaven von heute werden nicht mit Peitschen, sondern mit Terminkalendern angetrieben.
Benutzeravatar
cyjo5
Beiträge: 267
Registriert: 26 Jul 2012 14:27
Wohnort: Witten
Bewertungen: 8 (100%)
Beitragvon KleinDanio » 13 Okt 2014 18:14
Moin. Glückwunsch erstmal:)
Schade um dieses wunderschöne Layout und ich freue mich umso mehr auf dein neues:)
Bleib weiterhin interessierter Leser:):):)

Liebe Grüße Felix :)
Benutzeravatar
KleinDanio
Beiträge: 267
Registriert: 08 Mär 2014 21:09
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon Kalle » 13 Okt 2014 18:29
Hallo Eddi,

als ständiger Leser möchte ich nun natürlich auch auf der "Beerdigung" von Sticks'n Stones nicht fehlen. Schön wars! Danke für die Bilder und Filme von diesem beeindruckenden Scape.

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1364
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
308 Beiträge • Seite 19 von 21
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Wood'n'Stones
Dateianhang von ThoreS » 04 Mär 2012 14:09
34 3981 von Kay Neuester Beitrag
11 Dez 2012 13:22
Soča-Stones
von cleik » 14 Jan 2015 13:30
3 728 von cleik Neuester Beitrag
16 Mär 2015 08:17
Rough red stones skinned green
Dateianhang von Matz » 19 Nov 2013 12:59
13 941 von moss-maniac Neuester Beitrag
20 Nov 2013 18:16
Sólo unas Piedras - Just a few stones
Dateianhang von cyjo5 » 02 Okt 2014 18:06
1 445 von cyjo5 Neuester Beitrag
04 Okt 2014 17:13
Root 'n' Stones - Mein Wiedereinstieg...
von tibo13 » 14 Aug 2016 14:44
8 1382 von tibo13 Neuester Beitrag
24 Jun 2017 18:46

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Der_Loki und 2 Gäste