Post Reply
308 Beiträge • Seite 2 von 21
Beitragvon Kalle » 12 Jul 2013 21:35
Hallo Eddy,

eine tolle Szene und super umgesetzt. Ich bin sehr beeindruckt und neugierig wie es weitergeht.

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1364
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon PatrickM » 12 Jul 2013 22:46
Hallo Eddy ,
ich bin echt begeistert!
Bin gespannt wie es in ein paar Wochen aussieht.
Gruß Patrick
Gruß Patrick
PatrickM
Beiträge: 45
Registriert: 13 Feb 2013 21:29
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon nik » 12 Jul 2013 23:03
Hi Eddy,

von mir auch einen :thumbs:

Gruß, Nik
Benutzeravatar
nik
Team Flowgrow
Beiträge: 6339
Registriert: 17 Aug 2007 11:06
Wohnort: vom Frankfurter Hügelchen, Bergen-Enkheim
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon troetti » 13 Jul 2013 17:32
Hallo zusammen,
es freut mich sehr, dass das Layout so positives Feedback bekommt. :klatsch:

Ich habe heute die Bepflanzung fast beendet und das Becken vor einer Stunde geflutet.
Warum nur "fast"?
Leider wird meine Pflanzenbestellung erst im Laufe der kommenden Woche hier eintreffen... :-/
Aus diesem Grund ist der Bereich in der Mitte ganz vorne und ganz hinten noch unbepflanzt.
Vorne wird auch noch "Glosso" gepflanzt und hinten weiteres "Utricularia graminifolia".

Im Moment bin ich mir noch überhaupt nicht sicher welchen Fisch-Besatz ich verwenden soll.
Sicher ist, dass ich nur die Otos, die Amanos und die RedFire behalten werde.
Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Es ist aber zu beachten, dass ich eine recht starke Strömungspumpe verwende. Darum sollten die Fische kein Problem damit haben, wenn sie mal einen kräftigen Stromungsstrahl ins Gesicht bekommen. :lol:

Hier habe ich nun zwei Bilder des aktuellen Stand der Dinge für Euch.
Leider ist das Wasser noch recht trüb... :smile:

Gruß Eddy
Benutzeravatar
troetti
Beiträge: 941
Registriert: 19 Jan 2012 18:23
Wohnort: Bedburg-Hau
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Giftzwerch28 » 13 Jul 2013 19:10
Hey!

Das sieht sehr schick aus. :thumbs:
Hast du noch so ein kleines Steinchen für hinten links,
um die Gasse nach hinten etwas enger (tiefer) zu gestalten? :wink:

Läuft die Strömungspumpe (Modell?) durchgehend bzw. wie funktioniert das
in Verbindung mit den Red Fire´s?

Gruß Alex
Benutzeravatar
Giftzwerch28
Beiträge: 646
Registriert: 21 Nov 2009 18:08
Wohnort: Goslar
Bewertungen: 66 (100%)
Beitragvon troetti » 13 Jul 2013 19:29
Giftzwerch28 hat geschrieben:Hast du noch so ein kleines Steinchen für hinten links,
um die Gasse nach hinten etwas enger (tiefer) zu gestalten?

Hi Alex,
leider (noch) nicht. :thumbs:

DAS ist die Strömungspumpe und ich habe noch keine Ahnung wie es sich mit den RedFire's verhalten wird. :?
Gruß Eddy
Benutzeravatar
troetti
Beiträge: 941
Registriert: 19 Jan 2012 18:23
Wohnort: Bedburg-Hau
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon jörg » 13 Jul 2013 21:24
Hallo Eddy,
das was ich bis jetzt sehe gefällt mir sehr gut, nun heißt es Geduld und wachsen lassen.
Das die Pumpe ordentlich Schwung ins Becken bringt, kann ich mir denken, da ich mir vom Kölle die Tunze 6015 geholt habe, einmal kurz eingeschaltet, eingepackt, und wieder zurück zu Kölle gebracht, es war quasi ein Sturm im Wasserglas :) .

Viele Grüße

Jörg
jörg
Beiträge: 211
Registriert: 04 Jun 2010 11:31
Wohnort: Birkenfeld bei Pforzheim
Bewertungen: 8 (100%)
Beitragvon Rolf K » 14 Jul 2013 12:16
Hallo Eddy,

du bist ja schon ein Visionär....

Seehr gut gemacht, gefällt auch mir prima.
Besonders das Tor macht mich an, wenns auch nicht so recht in den "Goldenen Schnitt" passt. Aber egal.
Bin echt gespannt wie das Becken in zwei, drei Monaten aussehen wird.
Wünsche dir viel Glück, aber du machst das schon...!!!
Sag mal, wann gibt es denn eigentlich die Ergebnisse vom Wettbewerb?

Lieben Gruß, Rolf
Das Leben ist kein ruhiger Fluß
Benutzeravatar
Rolf K
Beiträge: 225
Registriert: 02 Mär 2013 11:26
Wohnort: Darmstadt
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon cmon » 14 Jul 2013 13:19
Hallo Eddy!

Freu mich schon richtig auf die Bilder vom Becken :flirt:
Die Korkeiche ist ja mehr oder weniger dein aquaristisches Markenzeichen.

Wie verhält sie sich eigentlich im Becken? Blutet die aus? Trübt sie das Wasser?
Muss man sie vorher besonders behandeln?
Liebe Grüße,
Simon

ADA 60-F 1219116
ADA 60-F 1219116
Benutzeravatar
cmon
Beiträge: 102
Registriert: 17 Jan 2013 16:11
Wohnort: Salzburg/Austria
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon kurt » 14 Jul 2013 14:03
Hallo zusammen,

cmon hat geschrieben:Wie verhält sie sich eigentlich im Becken?

cmon hat geschrieben:Freu mich schon richtig auf die Bilder vom Becken

:thumbs: ...
Ich auch, Wöchentliche Bilder wären schön…
Gruß Kurt
Unterwassergarten

Einstimmung…
http://unterwasserleben.bplaced.net//Homepage%203/index.html
Benutzeravatar
kurt
Beiträge: 2368
Registriert: 31 Aug 2007 19:22
Wohnort: Duisburg
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon AQ Dave » 14 Jul 2013 14:39
Hi,

es hat mit dem trüben Wasser gerade was mystisches. Wirkt wie ein Wald mit Nebel einfach nur super. Mich hast du als festen mitleser gebucht. :thumbs:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
Benutzeravatar
AQ Dave
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Apr 2013 18:30
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 44 (100%)
Beitragvon troetti » 14 Jul 2013 17:41
@Jörg:
Die Pumpe bringt ordentlich Schwung ins Layout. :thumbs:
Nicht zu viel und nicht zu wenig. Ich will die Pflanzen "wippen" sehen. :lol:
"Nur" die Strömung des Filters war deffinitiv zu wenig. Ich hatte merkliche "Kaltwasser"-Zonen zwischen den Pflanzengruppen von "De Woy" feststellen müssen. :sceptic:
Dagegen hilft nur eine ordentlich Umwälzung. :D

@Rolf:
Danke Dir, Rolf. :bier:
Bis zu den Ergebnissen des IAPLC wird es noch einige Wochen dauern. :wink:

@Simon:
cmon hat geschrieben:Blutet die aus?

Nein. Vor dem Verkauf ist sie sehr durchgetrocknet. Da ist kein "Saft" mehr drin. :wink:
cmon hat geschrieben:Trübt sie das Wasser?

Nein. Das Wasser bleibt glasklar.
cmon hat geschrieben:Muss man sie vorher besonders behandeln?

Nein.
Wichtig ist nur dem starken Auftrieb entgegen zu wirken. :wink: Besonders wirksam hat sich die "Stahlschrauben-Schieferplatten-Technik" erwiesen. :thumbs:

@Kurt:
Ich werde mich bemühen. :foto:

@Dave:
Das freut mich, Dave.
Heute war ein Freund zu Besuch und ihn erinnerte das Layout an die Scene aus "Herr der Ringe" als die Hobbits "Merry und Pippin" Gandalf auf dem Felsen im Fangorn-Wald wiedertreffen.
Sehr interessante Sichtweise. :? :smile:

Hier nun ein Bild mit klarerer Durchsicht. :putzen:
Gruß Eddy
Benutzeravatar
troetti
Beiträge: 941
Registriert: 19 Jan 2012 18:23
Wohnort: Bedburg-Hau
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Rolf K » 15 Jul 2013 09:34
Hallo Eddy,

eine Frage bitte:
Der "Grey Mountain" härtet ja das Wasser auf und ich weiß daß du recht hartes Ausgangswasser hast.
Du hast dir das sicherlich gut überlegt...
Denkst du der abgegebene Kalk wird durch das Soil kompensiert? Auf Dauer?

Verhält sich der Grey Stone ähnlich wie der Seiryu-Stein, bzw. welcher Stein gibt mehr ab?
Im Netz steht immer nur..." härtet das Wasser auf". Vergleichszahlen oder genaueres kann ich nicht finden.

Gruß Rolf
Das Leben ist kein ruhiger Fluß
Benutzeravatar
Rolf K
Beiträge: 225
Registriert: 02 Mär 2013 11:26
Wohnort: Darmstadt
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon troetti » 15 Jul 2013 13:08
Hallo Rolf,
ich habe viel Nitrat im Ausgangswasser, aber besonders hart ist es nicht.

Ich kann Dir Deine Fragen leider nicht beantworten, das ich die Grey Stones das erste mal verwende.
Wie es sich langfristig auswirkt, bleibt abzuwarten. :smile:
Gruß Eddy
Benutzeravatar
troetti
Beiträge: 941
Registriert: 19 Jan 2012 18:23
Wohnort: Bedburg-Hau
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Gerdi » 15 Jul 2013 15:07
Hallo Eddy,
das sieht mal sehr viel versprechend aus und das muss wenn es richtig wächst klasse aussehen :thumbs:
Gruß Gerhard
Benutzeravatar
Gerdi
Beiträge: 78
Registriert: 15 Jan 2009 22:32
Wohnort: Neumünster
Bewertungen: 1 (100%)
308 Beiträge • Seite 2 von 21
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Wood'n'Stones
Dateianhang von ThoreS » 04 Mär 2012 14:09
34 3981 von Kay Neuester Beitrag
11 Dez 2012 13:22
Soča-Stones
von cleik » 14 Jan 2015 13:30
3 728 von cleik Neuester Beitrag
16 Mär 2015 08:17
Rough red stones skinned green
Dateianhang von Matz » 19 Nov 2013 12:59
13 941 von moss-maniac Neuester Beitrag
20 Nov 2013 18:16
Sólo unas Piedras - Just a few stones
Dateianhang von cyjo5 » 02 Okt 2014 18:06
1 445 von cyjo5 Neuester Beitrag
04 Okt 2014 17:13
Root 'n' Stones - Mein Wiedereinstieg...
von tibo13 » 14 Aug 2016 14:44
8 1382 von tibo13 Neuester Beitrag
24 Jun 2017 18:46

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Der_Loki und 3 Gäste