Post Reply
62 posts • Page 2 of 5
Postby HaManFu » 27 Jul 2012 20:20
Servusla Alex,

nur mal so ein Gedanke...
Wenn Du die schöngebogene Wurzel etwas aus der Mitte nimmst
und auf Deinem Hügel links nur "halbhoch" (also nicht voll aufstellt und als Stütze evtl nen Stein darunter) ablegst,
könntest Du die ganz links im Eck auch flacher legen. Dann stellt sich evtl das Dreieck etwas besser ein, bzw wird stimmiger, :?
LG aus Schwabach
Rich

Merke, man braucht für alles einen "guten Vorwand" im Leben. Nicht nur fürs Kinder-in-die-Welt-setzen.
User avatar
HaManFu
Posts: 414
Joined: 18 May 2011 23:38
Feedback: 22 (100%)
Postby Alex82 » 28 Jul 2012 13:36
Hallo Zusammen!

Hi Rich!

HaManFu wrote:Servusla Alex,

nur mal so ein Gedanke...
Wenn Du die schöngebogene Wurzel etwas aus der Mitte nimmst
und auf Deinem Hügel links nur "halbhoch" (also nicht voll aufstellt und als Stütze evtl nen Stein darunter) ablegst,
könntest Du die ganz links im Eck auch flacher legen. Dann stellt sich evtl das Dreieck etwas besser ein, bzw wird stimmiger, :?


Danke für dein Hilfe! :bier:
Allerdings möchte ich unbedigt die Gebogene in der Mitte haben und ich glaub auch das ichs jetzt einigermaßen stimmig hibekommen habe.

Hab mich heute nochmal ran gemacht und eine dritte Version gebastelt!
Für mich ist dies auch die Beste und momentan Stimmigste.

18165
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby Alex82 » 29 Jul 2012 20:29
Hallo Gemeinde!

Das Layout ist nun bepflanzt.
Es ist bei der dritten Version geblieben.
Aber seht selbst.
Das Wasser ist noch leicht trüb aber ich denke das Wesentliche kann man erkennen :wink:

18171

In die kleinen Freiräume links und rechts aussen an der Seitenscheibe soll noch HCC hin,
ebenso im Steinaufbau in den Lücken zwischen den Steinen.
Auf der linken Seite im Hintergrund ist noch massig Platz für Hintergrundbepflanzung.
Hier hab ich aber noch keine Ahnung was da hin soll ????
Links und rechts des Weges an der hinteren Scheibe soll noch E. acicularis hin.

Ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge, konstruktive Kritik und Vorschläge für links Hinten freuen! :thumbs:
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby Alex82 » 03 Aug 2012 20:10
Hallo Zusammen!

DAs Layout ist nun eine Woche alt!
Hier mal ein neues Bild.

18178

Fische und Wirbellose sind auch schon wieder drin, da ja der Bodengrund und Filter einfahren sind.

Zudem weiß ich jetzt wie die Hintergrundbepflanzung sein soll.
Verwenden möchte ich Echinodorus uruguayensis, Vallisneria nana und Cryptocoryne balansae.
Ich weiß aber noch nicht ob ich diese mischen oder in Gruppen pflanzen sollte???

Wie immer, konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge, gerne gesehen!
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby Alex82 » 14 Aug 2012 19:14
Hallo Zusammen!

Hier wieder ein neues Bild!

18230

Und auch mal eine aktuelle Pflanzenliste:

- Mini Christmas Moos
- Hemianthus Cuba
- Glossostigma
- Eleocharis pussila
- Crypto wendtii brown
- Crypto wendtii tropica
- Crypto lucens
- Blyxa japonica
- Hemianthus micranthemoides
- Blyxa aubertii
- Echinodorus ???
- Nymphea lotus
- Bolbitis
- Microsorum trident
- Anubias nana bonsai

Alles wäcsht ganz gut nur das Moos will nicht so richtig in die Gänge kommen.
Kann es sein, das die Siam. Barben damit etwas zu tun haben?
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby Sebi » 14 Aug 2012 19:29
Hi Alex,

Schönes Becken!

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Rüsselbarben gerne Moos fressen!
Hatte das gleiche Problem in meinem ehemaligen Becken, war ziemlich schwierig die Tiere rauszufangen! :stumm:

Schönen Abend
Gruss Sebi
User avatar
Sebi
Posts: 231
Joined: 05 Feb 2010 13:56
Location: St. Gallen
Feedback: 0 (0%)
Postby Kalle » 14 Aug 2012 19:42
Hi Alex,

Kompliment zu dem schönen Becken - es entwickelt sich super. Mir gefällt auch der Besatz.

Die Rüsselbarben stöbern bei mir gerne überall drin rum, besonders bei aufgebundenen Sachen, beim Moosfressen habe ich sie noch nicht erwischt.

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
User avatar
Kalle
Posts: 1496
Joined: 02 Feb 2012 00:09
Location: Nürnberg
Feedback: 10 (100%)
Postby Giftzwerch28 » 15 Aug 2012 19:58
Hey Alex!

Schönes Foto! :thumbs:
Sieht schon alles sehr schön aus, gefällt mir gut.
Die Tiefenwirkung ist dir ganz ordentlich gelungen, möchte ich meinen. :hechel:

Gruß Alex
User avatar
Giftzwerch28
Posts: 657
Joined: 21 Nov 2009 18:08
Location: Goslar
Feedback: 66 (100%)
Postby orinoco » 15 Aug 2012 20:38
Hallo Alex,
ich liebe Dein Hardscape ..Die Art wie Du es gekonnt in Szene gesetzt hast , hat es zu eins meiner liebsten zur Zeit hier im Forum gemacht. Wirklich wow ! :)
Bei den Pflanzen stört mich etwas...ich kanns nur noch nicht richtig definieren, aber ich glaube es ist die Blyxa hinten rechts, wohl weil sie mein Augenmerk auf den momentan doch recht geraden Horizont lenkt.

Jedoch wär das schon alles was mir als Kritikpunkt einfallen würde...


Jedenfalls werde ich Dein Becken weiter verfolgen :-) ..wirklich sehr schön


Lieben Gruß
Caro
User avatar
orinoco
Posts: 371
Joined: 04 Apr 2007 17:24
Feedback: 8 (100%)
Postby orinoco » 15 Aug 2012 20:44
Doch.. jetzt hab ichs.. :)
Ich würde die Silhouette unter dem Bogen nicht nicht zuwachsen lassen bzw durch Pflanzen zu sehr verdecken.
ICh finde sie (bzw. der Bogen) trägt wesentlich zu Tiefenwirkung bei.

nur meine bescheidene Meinung und das war jetzt aber auch :-)

nochmals...
Tolles Becken !

Gruß
Caro
User avatar
orinoco
Posts: 371
Joined: 04 Apr 2007 17:24
Feedback: 8 (100%)
Postby Alex82 » 01 Sep 2012 21:31
Hallo Zusammen!

Hier hab ich wohl einige Posts übersehen :ops:

Schon mal recht herzlichen Dank für eure konstruktive Kritik und Meinung!

Sebi wrote:Hi Alex,

Schönes Becken!

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Rüsselbarben gerne Moos fressen!
Hatte das gleiche Problem in meinem ehemaligen Becken, war ziemlich schwierig die Tiere rauszufangen! :stumm:

Schönen Abend


Dank dir!
Ja, ich hab die abgegeben und seit dem wächst auch das Moos :flirt:

Giftzwerch28 wrote:Hey Alex!

Schönes Foto! :thumbs:
Sieht schon alles sehr schön aus, gefällt mir gut.
Die Tiefenwirkung ist dir ganz ordentlich gelungen, möchte ich meinen. :hechel:

Gruß Alex


Freut mich!
Ja, die Tiefe ist auf jeden Fall ok :roll:

orinoco wrote:Hallo Alex,
ich liebe Dein Hardscape ..Die Art wie Du es gekonnt in Szene gesetzt hast , hat es zu eins meiner liebsten zur Zeit hier im Forum gemacht. Wirklich wow ! :)
Bei den Pflanzen stört mich etwas...ich kanns nur noch nicht richtig definieren, aber ich glaube es ist die Blyxa hinten rechts, wohl weil sie mein Augenmerk auf den momentan doch recht geraden Horizont lenkt.

Jedoch wär das schon alles was mir als Kritikpunkt einfallen würde...


Jedenfalls werde ich Dein Becken weiter verfolgen :-) ..wirklich sehr schön


Lieben Gruß
Caro


Vielen Dank, freut mich rießig wenn es dir so gut gefällt, Caro! :gdance:
Ist ja schon wieder Zeit für ein Update.
Hab aber erst letztes WE die Pflanzen geschnitten, so muss ich dich/euch noch eine Woche warten lassen mit dem neuen Bild.
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby Alex82 » 16 Sep 2012 19:05
Hallo Zusammen!

Heute war WW und AQ Pflegen angesagt und da hab ich auch gleich noch ein neues Bild!
Einiges hat sich wohl getan, dennoch nicht sehr viel, da ich mit der Düngung noch nicht ganz da bin,
wo ich hingehöre.
Ich taste mich momentan mit NO3 langsam an den Optimalwert ran.
Momentan steh ich bei 15ml Makro Spezial N auf 220l pro Tag.
Bis heute habe ich immer wieder vermehrt Fadenalgen und andere Grünalgen.
Ich kann einfach nicht glauben, das, dass Becken wirklich 3mgl/l pro Tag benötigt :shock:
Nach dem WW wird das Wechselwasser(100l) auf 10mgl/l aufgedüngt.
Naja, ich probiers jetzt die Woche einfach weiter mit 15mg/l pro Tag.

18362
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby disco-d » 17 Sep 2012 12:33
Hallo Alex,
das entwickelt sich doch prächtig :thumbs:

Die einzigen Anmerkungen, die mir spontan einfallen, sind, dass die Grünalgen auf dem Foto kaum auffallen und dass die Blyxa auf der rechten Insel und der Farn unter der "Brücke" nicht so gaaanz ausgewogen im Hinblick auf das Gesamtkonzept wirken.

Tolles Becken, liebe Grüße
Lutz
User avatar
disco-d
Posts: 639
Joined: 20 Jul 2010 20:31
Feedback: 61 (100%)
Postby Alex82 » 25 Sep 2012 19:32
Hallo Zusammen!

Hab beim letzten WW etwas umgeräumt!
Hier ein neues Bild!

@Lutz
Vielen Dank! Der Farn(war eine Echi) ist raus und die Blyxas weiter in den Hintergrund.

18399

greetz,
Alex
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby Alex82 » 26 Oct 2012 16:49
Hallo Zusammen!

Ich reich hier wieder mal ein aktuelles Bild ein!

Da mir die Wurzel zu faulen begonnen haben, war dann doch schon etwas morscher als ich dachte, hab
ich das Hardscape wechseln müssen.
Die freien Soil-flächen links und rechts vorne sollten noch von HCC und E. pusilla eingenommen werden.

Ganz rechts Aussen im Mittelgrund möchte ich noch ein Pflanze setzen, hier weiß ich aber nicht genau was.
Hatte an R. indica gedacht, was meint ihr.

Zudem noch die Frage, die Äste hinten begrünen oder nicht?
Ganz hinten auf der linken Seite wächst noch Polygonum pak chong, ist leider noch nicht hoch genug.

18570
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
62 posts • Page 2 of 5
Related topics Replies Views Last post
Take your time
Attachment(s) by alex1978 » 08 Feb 2017 22:25
27 2460 by Kalle View the latest post
03 Apr 2017 23:40
Beyond Time - 30l Nano
by MarcelD » 28 Sep 2009 20:34
18 3051 by MarcelD View the latest post
22 Oct 2009 09:56
First time - 60l Becken
Attachment(s) by Svenne_LE » 15 Jan 2012 19:56
12 1547 by Svenne_LE View the latest post
12 Jul 2012 19:16
Long Time ago!
Attachment(s) by schmidtchen82 » 12 May 2012 13:29
38 3739 by schmidtchen82 View the latest post
06 Jan 2013 13:29
300l - The Longest Time
Attachment(s) by MarcelD » 23 Jun 2011 19:28
131 15987 by Alex82 View the latest post
06 Feb 2012 22:26

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests